März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gingi81 am 13.10.2014, 10:13 Uhr

Sie setzt sich hin..

Huhu, ich darf freudig verkünden dass sich meine Kleine nun alleine hinsetzt *freu*
Ca. 3-4 Wochen ist sie immer wieder in den Vierfüssler, nun sitzt sie. Bin mal gespannt ob sie dann nächste Woche krabbelt - so wars beim großen Bruder.
Sie ist 7 1/2 Monate ( eine der ältesten hier).
LG

 
10 Antworten:

Re: Sie setzt sich hin..

Antwort von FashionStyle am 13.10.2014, 12:22 Uhr

Hui super.
Genau wie bei uns. Seit zwei Tagen hat sie das Hinsetzen für sich entdeckt. Dabei dachte ich, dass sie nun endlich mal den Vorwärtsgang bei sich entdeckt, denn bislang krabbelt sie nur rückwärts. Aber okay, so sitzt sie halt erstmal. So kann man ja viel besser spielen.
Lea ist heut 7 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie setzt sich hin..

Antwort von Happy086 am 13.10.2014, 12:28 Uhr

Jetzt werden sie groß

Ben wird morgen 7 Monate alt aber außer über die rechte Seite auf den Bauch drehen, klappt noch nichts weiter. Ab und an dreht er sich zurück, kommt aber weder vor- noch rückwärts. Das ärgert ihn sehr. Wenn ich ihn hinsetze fällt er nach vorne weg oder zur Seite. Bin mal gespannt wann er zu krabbeln beginnt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie sich selbständig hinsetzen...

Antwort von FashionStyle am 13.10.2014, 13:15 Uhr

dürfen sie dann auch im Einkaufswagen in den Sitz? Oder müssen sie dafür älter sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie setzt sich hin..

Antwort von ukw1984 am 13.10.2014, 13:34 Uhr

Alea setzt sich auch schon alleine hin. Richtig krabbeln kann sie noch nicht, aber Robben wie ein Weltmeister. Im Affenzahn durchdie ganze Wohnung!

Im Einkaufswagen sitzt sie schon länger drin. Klappt super und sie liebt es. Und ich bin froh das ich den schweren maxicosi nur noch im Auto lassen kann ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie setzt sich hin..

Antwort von sunnydani am 13.10.2014, 14:19 Uhr

Hallo,

ich finde es ist ein richtiger Wahnsinn, wie schnell unsere Kleinen lernen.

Mein Sohn wird am 18.10. 8 Monate alt (er kam ja etwas zu früh) und vor fünf Tagen hat er mit dem Krabbeln angefangen. Mittlerweile kann er es schon so gut, dass er durch die ganze Wohnung krabbelt. Jetzt hab ich schon alles vor ihm in Sicherheit bringen müssen. Wenn sie mal heraußen haben, wie es funktioniert, geht es echt schnell. Hinsetzt er sich auch schon von alleine.
Und er sitzt beim Einkaufen auch schon im Einkaufswagen ;-) Ist ja lustiger, wenn man mehr sieht. Seit er da drin sitzen darf, ist er viel braver beim Einkaufen.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie setzt sich hin..

Antwort von Gingi81 am 13.10.2014, 14:25 Uhr

Ich warte mit dem Einkaufswagen noch bis sie so richtig sicher sitzt und gar nicht mehr umfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie setzt sich hin..

Antwort von MaryEllen am 13.10.2014, 15:55 Uhr

Ellie sitzt seit dem Wochenende auch! Auf einmal hat sie sich hingesetzt! Total super, wie die Kleinen das von einen auf den anderen Moment einfach machen, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie setzt sich hin..

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 13.10.2014, 16:48 Uhr

Da hast du recht. Plötzlich können sie etwas, das sie kurz vorher noch nicht konnten. Letztens hatten wir so eine Situation, als meine Eltern zum Kaffee trinken da waren. Der Kurze lag auf dem Boden und spielte. Er versuchte immer wieder sich vorwärts zu ziehen. Da sagte meine Mutter: 'Bald robbt er bestimmt. Meist schaffen die das ja innerhalb von einer Woche, sowas Neues zu erlernen.' Zack: eine Stunde später...auf einmal robbt er durchs Wohnzimmer.
Aber sitzen kann er noch nicht allein. Er versucht immer wieder sich hinzusetzen, bekommt es aber noch nicht koordiniert. Manchmal bringt er sich in Positionen, aus denen er dann nur schwer allein wieder rauskommt und dann geht das Gejammer los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie setzt sich hin..

Antwort von Anitteb84 am 13.10.2014, 18:54 Uhr

Ja, ruckizucki, geht's jetzt. Greta ist 6 Monate, robben tut sie noch nicht, aber dafür sitzen. Ab und zu fällt sie um, ich muss also immer schöööön polstern, aber sie ist immer richtig stolz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie setzt sich hin..

Antwort von marisol31180 am 14.10.2014, 20:21 Uhr

Huhu, hier auch :)
Ida setzt sich seit ca. 2 Wochen selbstständig hin, bislang hat sie sich immer mit beiden Händen abgestützt, seit 2-3 Tagen sitzt sie frei.
Und sie krabbelt auch schon, also zumindest so 1 Meter, dann lässt sie sich wieder auf den Bauch plumsen.
Sie ist super zufrieden... der große Bruder war später dran, er konnte "erst" mit 8,5 Monaten sitzen und krabbeln.
Ida wird diese Woche 7 Monate alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.