März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ukw1984 am 02.02.2015, 20:25 Uhr

Sie läuft!

Seit heute ist es so weit....die kleine Maus läuft. Sie bevorzugt zwar noch zu krabbeln, weil es noch besser geht, aber sie kann nun alleine laufen.
Es wurden täglich mehr Schritte slleine ;))
Ich bin stolz

 
9 Antworten:

Re: Sie läuft!

Antwort von Gingi81 am 03.02.2015, 12:35 Uhr

Super!! Herzlichen Glückwunsch! Wir warten auch schon. Sie steht frei. Kann also auch nicht mehr so lange dauern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie läuft! -- UMFRAGE

Antwort von Happy086 am 03.02.2015, 20:04 Uhr

Prima!! Werden viel zu schnell groß die Mäuse.

Wir liegen da noch was zurück. Ben wird in ein paar Tagen 11 Monate. Er robbt in einem Affentempo durch die Wohnung. Aber das war's auch schon, kein sitzen, krabbeln oder hochziehen. Ich weiß jedes Kind ist anders aber alle seine "Kumpels und Kumpelinnen" sind da deutlich weiter, da macht man sich schon so seine Gedanken.

Wie sieht's denn bei den anderen aus? Was können eure Mäuse schon.

Ben ist sehr neugierig und aufmerksam, sein Pinzettengriff ist sehr ausgeprägt, insgesamt ist er feinmotorisch gut entwickelt. Er sagt gezielt Mama und na (nein). Wir haben sechs Zähne und wenig Haare

Schönen Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Anitteb84 am 03.02.2015, 23:18 Uhr

...hier ist nix dergleichen. Gekrabbelt wird hier eher nicht, höchstens auf dem Hintern gerutscht, aber auch nicht flott.
Hochziehen ist ich noch nicht und auch sonst weist noch nix darauf hin, dass meine Tochter sich demnächst alleine irgendwohin bewegt.
Ansonsten kommt da sprachlich aber schon einiges, wie zum Beispiel Mama, ja, "ma" ist die Oma, dann noch " tüss" ist Tschüß und " hitte" ist bitte..wird wohl mal ne Quasselstrippe .....ganz die Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie läuft!

Antwort von blume1988 am 04.02.2015, 9:18 Uhr

Alleine Gelaufen wird hier noch längst nicht. Er krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich auch fleißig hoch und hangelt sich an den Möbeln entlang. Ein paar Mal hat er auch schon losgelassen, aber ich glaube eher unabsichtlich, um sich irgendwas mit beiden Händen anschauen zu können. Jedes Mal wenn er gemerkt hat, dass er sich nicht mehr festhält ist er direkt wieder auf den Po geplumpst
Sprechen tut er eher wenig, er brabbelt ganz viel, aber richtig verstehen tut man nur Mama und da. Er zeigt eher was er will. Sein neustes Spiel ist füttern, er lacht sich scheckig, wenn er mir sein Essen in den Mund steckt und klatscht für sich selbst Applaus
Zähne hat er jetzt 6 Stück und die Haare fangen jetzt langsam an etwas länger zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie läuft!

Antwort von FashionStyle am 04.02.2015, 9:38 Uhr

Na dann haben wir ja schon die erste Flitzpiepe unter uns.

Lea zieht sich an allem hoch und wandert dann durchs Zimmer. Einen Schritt ohne festhalten hat sie schon geschafft. Aber im Moment hat sie das "Üben" wieder etwas reduziert. Ich glaube weil gerade Zahn Nr. 9 kommt. Nachdem ich mal 2 Wochen angenehme Nächte hatten, werden die schon wieder schlechter.

Mama sagt sie schon länger, zwischenenduch auch Papa und kack :-) Aber jetzt ist wieder nur Mama angesagt. Und sie brabbelt munter vor sich hin, sogar wenn sie schläft.

Sie macht von ihrem Laufstall aus, dem Hund das Kindergitter im Wohnzimmer auf (muss sie nur dran ziehen) und schiebt Stühle durch die Gegend. Im moment versucht sie wohl auch zu testen wie weit sie gehen kann, denn sie zickt ganz schön rum. Hat auch schon mit den Füßen aufgestampft, das war einfach zu witzig.

Eben hat sie herausgefunden, dass man sich die Finger klemmen kann, wenn man mit Schranktüren spielt :-( Jetzt muss ich wohl bald mal Sicherungsmaßnahmen ergreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie läuft!

Antwort von lindabel am 05.02.2015, 8:34 Uhr

Na das klingt doch alles super :-)

Wir haben schon den ersten Friseurbesuch hinter uns, da der Zwerg kaum noch was gesehen hat. Zähne sind 6 da und vier gerade kurz vorm Durchbruch.

Krabbeln ist hier schon seit November angesagt. Nun steht er eigentlich fast den ganzen Tag und hangelt sich irgendwo lang. Im Stall wird fleißig um den Reitplatz gelaufen, da die Umrandung eine sehr gute Festhalthöhe hat.

Gesagt wird nur DA und MAMAM.
Gegessen wird auch endlich ordentlich.

Nur Durchschlafen ist ein Fremdwort

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie läuft!

Antwort von JoLe12 am 05.02.2015, 10:28 Uhr

@happy86...

Mach dir mal keine Platte. Mein Jakob ist jetzt 10,5 Monate und er sitzt halbwegs gut, wenn ich ihn setze, aber eben nicht alleine. Das Robben kommt erst so ganz langsam. Krabbeln Fehlanzeige. Er lässt sich Zeit, beobachtet, liegt auf Bauch und Rücken und kullert sich an das Ziel seiner Wahl. Sprechen tut er noch nicht. Ist aber ein sehr glückliches Kind! :) Bummelant sagt meine Freundin. .. und in sich ruhend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie läuft!

Antwort von sunnydani am 05.02.2015, 10:55 Uhr

Das glaub ich, dass dich das stolz macht. Echt fleißig deine Maus!

Mein Kleiner läuft zwar schon seit über 2 Monaten ganz fleißig an der Hand, aber alleine traut er sich einfach nicht. Er läuft überall entlang und ist echt schon schnell, wenn man ihm die Hände gibt, aber so bald man sie loslässt, setzt er sich wieder hin und krabbelt. Frei stehen kann er schon sehr gut. Ich warte auch schon darauf, wann er sich mal drüber traut und die ersten Schritte alleine macht.

Reden tut er überhaupt nicht. Also nur so plappern, aber kein richtiges Wort. Er zeigt überall hin, wo er hin will oder wenn er was haben will und versteht schon sehr viel, aber selber sprechen will er noch nicht.
Zähne haben wir bereits 8 und die Haare wachsen nun auch schön langsam. Hinten herum werden sie schon recht dicht.

Echt unglaublich wie groß unsere Kleinen schon sind. Ich kann kaum glauben, dass er vor einem Jahr noch in meinem Bauch war...

Alles Liebe!
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie läuft!

Antwort von Inadina am 05.02.2015, 16:50 Uhr

Mein Kleiner krabbelt schon seit ein paar Monaten und hatte auch relativ parallel damit angefangen, sich hochzuziehen. Inzwischen läuft er immer mal an der Hand, schiebt liebend gern sein Stühlchen oder große stühle durch die Gegend und steht auch mal kurz allein - aber auch wohl eher aus Versehen.
Es ist so großartig zu sehen, wie sehr er sich über viele Dinge freut uns grinst und strahlt.
Gesagt wird momentan "nur" Papa, Mama(m), da und ja.

Schon der Wahnsinn, was unsere kleinen süßen in dem einen jahe alles gelernt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.