März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari  am 08.08.2014, 22:00 Uhr

Sättigt der mittagsbrei bei euch auch nur so kurz?

Bei uns gibt's um 11:30 mittagsbrei! Ist komplett eingeführt , also zB möhrchen, Kartoffel und rind! Er isst komplett auf (190g)und trinkt dazu Wasser! Um 14uhr hat er Hunger , trinkt dann 150ml Milch und um 15:30/16:00 isst er Getreide Obst Brei, so ungefähr 150g!
Dachte eigentlich das er von dem mittagsbrei schon bis zum nächsten Brei satt wäre!
Wie is das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Sättigt der mittagsbrei bei euch auch nur so kurz?

Antwort von elli84 am 08.08.2014, 22:38 Uhr

Also bei uns ist der Mittagsbrei auch komplett eingeführt. Sie isst auch ein ganzes Glas. Ich habe aber auch das Gefühl, dass er nicht so satt macht wie die Flasche, aber Getreidebrei bekommt sie noch nicht, dafür gibt es dann Abendbrei, den sie auch super futtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt der mittagsbrei bei euch auch nur so kurz?

Antwort von bounty82 am 09.08.2014, 11:31 Uhr

Hallo! Mittags bekommt er ein Gläschen um 11.30. Dann Flasche um 15.00. Wie machst du den Abendbrei? Hatten auch damit angefangen. Aber er bekam fast Verstopfung davon, also musste sich arg anstrengen und haben dann erstmal wieder die Flasche abends gegeben.
Würde in 1-2 Wochen gerne einen neuen Versuch starten. Brauche nur eine andere Mischung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt der mittagsbrei bei euch auch nur so kurz?

Antwort von elli84 am 09.08.2014, 13:29 Uhr

Ich nehme den Grießbrei mit Milch von Milupa nach dem 4. Monat. (Gläschen nehmen wir nur, wenn es mal nicht anders geht.) Es ist eine Anleitung drauf, aber ich mache es eher nach Schnauze. Denn soviel wie auf der Packung steht, isst sie noch nicht. Ich mache dann noch etwas Fruchtmus mit rein. Zum Vorbeugen der Verstopfung kannst du etwas Milchzucker mit rein machen.

LG Mareen und Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt der mittagsbrei bei euch auch nur so kurz?

Antwort von lasari am 09.08.2014, 14:11 Uhr

Oder birnenmus oder Pflaume mit rein gegen die Verstopfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt der mittagsbrei bei euch auch nur so kurz?

Antwort von Anitteb84 am 09.08.2014, 16:02 Uhr

Ich wäre direkt dankbar, wenn wir mal solche Abstände hätten.
Mein Kind hat tagsüber alle 2 Std Hunger und bekommt die Flasche. Nur an sehr heißen Tagen, ist da mal ne längerer Abstand.
Auch mit dem Brei zum Mittag und zum Abend, hat sich da nix verändert.
Ist wahrscheinlich nicht immer eine Frage vom Nährstoffgehalt...keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.