März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84 am 07.12.2014, 6:25 Uhr

Nur mal so...

Mal wieder war die Nacht um 5 Uhr vorbei, dafür wurde um 12uhr erst das letzte mal gegessen - d.h. für mich fast 5 Stunden Schlaf AM STÜCK - Juhu!!
Ansonsten ist jetzt endlich Zahn Nr. 4 durch und ich hoffe, dass jetzt einfach mal ein paar Tage "Ruhe" ist, damit ich mich erholen kann.
Übrigens hab ich festgestellt, dass ich vor 5 Monaten noch knapp 6kg mehr hatte, als vor der Geburt.. Jetzt sind es 10kg! HILFE
Bei dem Stresspegel und dem wenigen schlaf total unmöglich für mich, mich auch mal um mich zu kümmern... Wann wird das nur endlich besser??

Wie is bei euch so der stand der Dinge?
Einen schönen zweiten Advent Mädels!

 
7 Antworten:

Re: Nur mal so...

Antwort von Happy086 am 07.12.2014, 7:35 Uhr

Guten Morgen,

ja ja, kenne das. Wir sind auch schon seit kurz vor sechs auf und das nun den dritten Tag in Folge. Dafür hat der Herr aber von 19:00 bis 02:00 Ihr geschlafen (mit kurzen Unterbrechungen aber ohne trinken) naja und dann nochmal bis halb sechs, fertig.
Gestern kamen oben beide Zähne gleichzeitig raus und seit ein paar Tagen robbt er durch die Gegend, also ne Menge zu verarbeiten.

Sonst klappt's mit dem woanders schlafen immer besser, solange ich dabei bin .... generell empfinde ich ihn als zunehmend ausgeglichener, ab und an sogar ein richtiger Sonnenschein.

Ja, was noch. Schmal und groß ist er (7500g, 75cm) und mit dem Mittagsbrei tun wir uns sehr schwer, der schmeckt nämlich nicht nach Obst
Ich selbst war ja schon vor der Geburt ne zarte, hatte dann 18Kilo zugenommen wovon 16 wieder weg sind. Aber wie mit 18 sieht mein Körper trotzdem nicht mehr aus

Ich wünsch euch einen schönen zweiten Advent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so...

Antwort von tittelmaus am 07.12.2014, 9:46 Uhr

Euch allen einen schönen 2. Advent

unsere Nacht ist seit um 6 vorbei, weil meine Große seitdem wach ist. Aber dafür war ich in der Nacht wieder 2Stunden am Stück auf. Joah schläft seit Wochen nicht mehr durch und macht die Nacht zum Tag. Bis spätestens 23Uhr schläft er in seinen Bett, wenn alles gut läuft und dann will er zu uns in Bett. Irgendwann um 2Uhr wacht er dann wieder auf und schläft nicht mehr ein. Langsam könnte es mal wieder besser werden.
Sonst ist er Tagsüber ein kleiner Sonnenschein. Krabbelt durch die Gegend und zieht sich jetzt überall hoch.
Heut ist er schon 9 Monate alt. Wo ist die Zeit nur hin?

Über Gewicht red ich lieber nicht. Hatte in der Schwangerschaft zwar nicht viel zugenommen und nach der Geburt auch fast alles wieder los, aber dafür sind jetzt wieder ein paar Kilos dazu gekommen. Aber stand auch schon lang nicht mehr auf der Waage und hab es auch nicht vor.

Allen ein schönen Adventssontag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so...

Antwort von chai-tea-latte am 07.12.2014, 13:07 Uhr

Einen schönen zweiten Advent auch von uns!

Geschlafen hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr richtig...heute Nacht mit sechs oder sieben Unterbrechungen....
Dafür ist Zahn Nummer 11 jetzt da und Kleidergröße 80/86 erreicht.
Ich wiege noch etwa 8 Kilo mehr als vor der SS und hoffe sehr, dass ich diese bis zum ersten Geburtstag noch wegbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so...

Antwort von Anitteb84 am 07.12.2014, 15:59 Uhr

Tolles Bild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so...

Antwort von Anitteb84 am 07.12.2014, 16:05 Uhr

Wir haben auch grad so ne extreme Klammerphase. Sehr belastend.
Mausi streckt ständig die Arme nach mir aus, lässt sich heute null vom Papa nehmen, füttern, geschweige denn mal wickeln oder ins Bett bringen.
Er konnte immer ganz gut das Abendritual übernehmen. Im Moment geht das gar nicht. Auch das miese Essverhalten und tagsüber nicht schlafen wollen, spricht für einen Schub.
Das ist hier echt immer das gleiche..das eine geht, das andere kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so...

Antwort von lindabel am 07.12.2014, 18:00 Uhr

Also,

bei uns sieht es mit dem Schlafen ähnlich aus wie beim Rest. Von 19 bis circa 0 Uhr wird gut geschlafen. Dann kommt er manchmal stündlich und spätestens um sechs ist die Nacht vorbei.
Aber auch bei uns sind mindestens 5 Zähne im Abmarsch, es wird sich überall hochgezogen und gestanden.

Gewicht hab ich gut verloren. Ich hab 5 kg weniger als vor der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so...

Antwort von MaryEllen am 07.12.2014, 20:03 Uhr

Oh wow, das ist wirklich Schlafmangel, den ihr da gerade durchstehen müsst. Also, ich bin wohl ein Glückspilz mit meiner Ellie, denn die Nächte, in denen ich nicht genug Schlaf bekam, kenne ich nur noch aus den Erinnerungen an die Anfangszeit mit meinem Sohn. Weiß aber auch nicht, ob das am Familienbett liegt oder eine Charaktersache ist, vielleicht von beidem was.

Bei Ellie kommen gerade 4-6 (so genau kann ich es nicht erkennen) Zähne auf einmal. Juhu, wir bekommen auch endlich Zähne. Nachts merke ich davon nichts, nur Tags ist sie meist sehr motzig und klammert.

Frei Stehen klappt immer öfter, Essen tut sie ganz ordentlich. Stillt aber auch noch viel. Ist nach wie vor ne kleine Wuchtbrumme...

Mein Gewicht ist nicht ganz wie vor der SS, aber ich bin zufrieden. Hatte ich doch noch nie so herrlich viel Holz vor der Hütte, hihi

Einen schönen 2. Advent und ruhige Nächte für euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.