März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086 am 28.07.2014, 17:46 Uhr

Noch mal wegen Essen ... Mädels ich dreh durch

Hey,

hatte ja schon geschrieben das er seit Tagen, ja eigentlich schon Wochen so schlecht trinkt (in 24h max. 700-800 auch mal weniger). Habe mit Beikost begonnen.

So aber heute schießt er den Vogel ab, er hat seit Mittag nichts mehr getrunken. Habe in meiner Not Nachmittag ein Pflaume-Birne Glas gegeben was er auch beinah gierig gegessen hat, ein halbes Glas war weg.........und kam 1,5h später postwendend wieder raus.

So nun 17:30 Flasche gemacht....angebrüllt weggedrückt. Nehme Hipp Pre HA, habe heute Milasan gekauft und größere Säuger, will er alles nicht haben. Gut also Milchbrei angerührt, der landete überall nur nicht im Mund.
Tee und Wasser nimmt er auch nur minimal ab. Ich Dreh durch..... Und nun was soll ich machen? KiArzt und Hebamme im Urlaub. Wäre noch der Vertretungsarzt der gefühlte 1000000Patienten hat.

Nun ja Ben scheinst aber gut zu gehen, kein Fieber, gestern Dtuhl, Windeln alle zwei Stunden nass.

Kennt das jemand, was soll ich machen. Bin etwas ratlos. Mein Mann sieht das alles nicht so eng wie ich....ä

Danke :-(

 
7 Antworten:

Re: Noch mal wegen Essen ... Mädels ich dreh durch

Antwort von FashionStyle am 28.07.2014, 18:06 Uhr

Also das scheinen einige zzt zu haben. Lea hat gesterm Abend halb elf 200ml, heute früh um halb 8 170 ml, um 13 Uhr 150 ml und jetzt eben 200 ml getrunken....sie ist aber bis auf ihren Ausshlag top fit, waren heute beim Arzt....dann ist es halt so...Windeln sind auch nass. Wie oft trinkt er denn nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen Essen ... Mädels ich dreh durch

Antwort von blume1988 am 28.07.2014, 18:06 Uhr

Meine Hebamme hat damals beim Großen (der war ähnlich wie deiner) gesagt: "Kein Kind verhungert vor einem vollen Teller."
Und so ist es auch. Mein Großer hat teilweise früher nur eine Banane gegessen und ein Becher Wasser getrunken am Tag und mehr wollte er einfach nicht. Er war aber trotzalledem gut drauf und ist fleißig gewachsen. Di Kleinen wissen oft genau was sie brauchen und wenn er zu wenig bekommt wird er sich schon melden. Mehr als anbieten kannst du ja nun nicht. Vielleicht ärgern ihn auch die Zähne oder ihm tun die Gelenke vom wachsen weh. Leider kann man nicht in die Kleinen reingucken. Solange du den Eindruck hast ihm geht es trotzdem gut und er nicht abnimmt, würde ich gar nichts machen, denn es ist alles nur eine Phase
Solltest du es aber doch gerne abgeklärt haben wollen, wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und zur Vertretung gehen.
Ich wünsche dir weiterhin starke Nerven, halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen Essen ... Mädels ich dreh durch

Antwort von Happy086 am 28.07.2014, 18:24 Uhr

Danke Mädels,

hab jetzt in meiner Verzweiflung meiner Hebi ne Nachricht geschickt ob sie mich anrufen kann (ist ihr erster Tag und fährt erst Mitte der Woche weg) hat sie auch gemacht. Also:

Welch Überraschung der 19 Wochen Schub es gibt Kinder die stecken den gut weg und es gibt sensibelschen wie Ben die nehmen den voll mit.
Sie meint auch, ich soll ruhig bleiben. Solange er Mittags den Brei ist und nachts trinkt ist alles gut. Ich soll auch lieber bei Hipp bleiben nur keine HA mehr evtl 1er wobei es da sein kann das die Abstände noch länger werden.

Und wegen Mittagschlaf, ich soll ihn auf die Couch legen u d den Fernseher im Hintergrund kaufen lassen, manche brauchen Geräuschkulisse. Im Moment liegt er auch neben mir und pennt.

Nagut dann ist es eben so, ich glaub Ehr ich bin das Problem statt Ben, denn wenn er mal wach ist lacht er mich mit großen Augen an.

Alles komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen Essen ... Mädels ich dreh durch

Antwort von katy_too am 28.07.2014, 18:38 Uhr

Mein Sohn ist nun auch korrigiert 18 Wochen und das Problem mit dem trinken haben wir schon ne ganze Weile. Manchmal trinkt er alle drei Stunden 170ml und dann plötzlich schreit er ohne sichtlichen Grund die Flasche an oder (was ich ganz seltsam finde) will nur trinken, wenn ich dabei auf dem Gymnastikball sitze und leicht hin und her wippe oder er in seiner Wippe sitzt zum Trinken anstatt auf dem Arm. Aber gut, wenn der feine Herr so wenigstens trinkt, soll's mir recht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen Essen ... Mädels ich dreh durch

Antwort von FashionStyle am 28.07.2014, 18:41 Uhr

Na siehst du....aber ich kann dich verstehen, man wird bei jedem Pups total hibbelig.
Lea hat auch die volle Schub-Dröhnung...gestern hatte sie echt den Vogel abgeschossen...die nacht hat sie mich ab halb 3 alle halbe Stunde geweckt, weil sie ihren Schnuller verloren hat und am Tag war sie nur am nölen und weinen und dann abends im Bett hat sich plötzlich mit den Füßen an den Gitterstäben ihres Bettes abgedrückt und hat sich gedreht und sich wie wild rumgeschoben. Ich war fix und fertig und gleichzeitig stolz, dass sie wieder was Neues gelernt hat. Um 21Uhr30 war sie endlich eingeschlafen und schlief dann plötzlich die Nacht durch. Alles crazy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen Essen ... Mädels ich dreh durch

Antwort von Anitteb84 am 28.07.2014, 18:43 Uhr

Wir pendeln ja auch voll in den Schub (17 Wochen), und neben vielen anderen anstrengenden Symptomen, ist das Essverhalten auch so ne Sache....
Greta's Abstände schwanken tagtäglich nicht mehr nachvollziehbar...mal 2h, mal 1 1/2, mal 4.....keine Ahnung mehr...muss mich jetzt immer überraschen lassen welchen Grund das Geschrei grad mal wieder hat.
Ich hab gehört, dass es besser wird....noch glaub ich grad nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen Essen ... Mädels ich dreh durch

Antwort von marisol31180 am 29.07.2014, 8:03 Uhr

Ich hatte das neulich auch, dass ida ganz schlecht getrunken hat. Machte ich ihr ne Flasche, trank sie ein paar Schlucke und fing dann schon an zu zappeln und den Kopf wegzudrehen und den Nuckel mit der Zunge rauszuschieben.
Ich hab die Vermutung, dass es mit den Zähnchen zusammenhängt und dass es ihr wohl wehtut am Zahnfleisch, wenn die Milch warm ist, also hab ich die Milch immer etwas kälter zubereitet, so maximal lauwarm, und dann hatte es besser geklappt. Oder es konnte daran liegen, dass sie aufgrund der hohen Temperaturen keinen Appetit hatte, ist ja bei Erwachsenen auch oft so, dass der Appetit nachlässt, wenns unangenehm schwülwarm ist.
Mittlerweile hat sich das aber gelegt und sie trinkt wieder ganz normal.
Ich denke auch, dass kein Kind vor vollem Teller bzw. Flasche verhungern wird ;)
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Bauchschmerzen mach dem Essen

Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Frage an euch vllt Kann mir ja jemand weiterhelfen. Jedes mal nach dem Essen bekomme ich starke Bauchschmerzen und muss sofort auf die Toilette. Seit paar Wochen ist es schon so bei mir ... Ich habe auch mit meiner Ärztin geredet sie hatte ...

von Krxstxna, 19. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure kleinen Mäuse zwischendurch ?

Hallo ihr Lieben ! Unsere Kleine ist nun 8 Monate alt und isst inzwischen schon drei Mahlzeiten am Tag und trinkt 2 Fläschchen Pre. Zwischendurch Wasser und Tee. Tee liebt sie Ich hab gelesen, dass man den Kindern ...

von Caro57 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Kleinen denn so ?

Hallo ihr Lieben ! Was gebt Uhr euren kleinen Mäuschen denn schon so zu Essen ? Wir haben seit 1 Wochen ungefähr das Problem, das meine kleine 7 1/2 Monate alt, mein gekochtes nicht mehr isst . Da sie aber etwas essen muss , haben wir ihr ein Gläschen gemacht und die mag sie ...

von Caro57 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Theater beim Brot essen

Huhu, Tim ist ja eigentlich ein sehr guter Esser, ich hab eigentlich noch nichts gefunden was er nicht mag -außer Tomaten aber seit ein paar Tagen ist das Abendbrot katastrophal. Er isst ein paar von seinen Brot Stücken, und dann fängt ...

von Mendel 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt\'s bei euch alles zu Essen

Hallo zusammen, Um ist was ruhig geworden ..... Also ich hab eine ganz "einfache" Frage, was gibt's zu Essen? Bei und gibt es folgendes : Frühstück ca 7:30Uhr 1 Scheibe Brot ( ca 25gr Roggen oder Weizen) mit Butter oder Margarine, entweder so oder mit Käse (Cheddar oder ...

von Lemonice 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensfrage

Hallo zusammen. Hab die Frage auch im expertenforum gestellt, aber Dr. Costs ist noch bei den fragen von letztem Dienstag. Ich bin aktuell mit Kind Nummer zwei schwanger. Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft mit Übelkeit und praktisch null Appetit. Ich suche nun ...

von lymue92, 7. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Geburtsplanung und Essen

Hallo ihr lieben. Gestern war ich zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Ging recht zügig, alle Fragen wurden beantwortet und die sterilisation wurde auch direkt mit angesprochen. Komplette Aufklärung bekomme ich dann einen Tag vor kaiserschnitt. Da man sie gestern nicht ...

von nadine1983, 35. SSW 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.