März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hawaiian  am 29.09.2014, 10:10 Uhr

Neurodermitis...

Bei meiner kleinen Maus wurde Neurodermitis diagnostiziert..

Hat jemand auch noch dieses Leid zu bekämpfen?
Es ist schon eine Leide Sache :-( hoffe es wächst mit dem Alter raus..

Wie pflegt ihr eure Mäuse und mit welchen Salben?

Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Neurodermitis...

Antwort von lindabel am 29.09.2014, 13:11 Uhr

Hallo,

die arme Maus. Ich selber habe auch von Geburt an Neurodermitis. Mir selber hilft Nachtkerzensamenöl ( rein pflanzlich und Total verträglich) zum Einnehmen. Es hat laut meiner Mama aber ein halbes Jahr gedauert, bis es angeschlagen hat. Ich nehme es heute noch, da ich sonst auch wieder total Ausschlag bekomme. Laut Arzt schlagt das aber nicht bei jedem an.

Sonst an salben ist die weiße Malve von Weleda super, Stiefmütterchensalbe in der Apotheke gemixt ( die brennt aber im ersten Moment Sehr) und alles salben, wo die Nachtkerze drin ist.

Als " chemiekeule" gibts vom Arzt die basodexan und hydrodexan. Aber die sind dann, wenn es wirklich arg doll ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis...

Antwort von sarah8924 am 29.09.2014, 20:00 Uhr

Ja hier bin aus dem April Forum meine kleine kam aber schon am 10.3 ich hab eine extra salbe bekommen und wenn es ganz schlimm ist dann cordison ach und badezusätze weglassen da nehm ich nur ein mandelolbad neuroderm heißt des glaub ich mich würde mal interessieren wie das mit Hallenbad ist wegen clorwasser
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis...

Antwort von Anitteb84 am 30.09.2014, 8:24 Uhr

Der Sohn meiner Cousine hat damit zu tun und schon etliches "durch"...als erste würde ich (meine persönliche Meinung) den Heilpraktiker empfehlen.
Dann gibt es eine Creme, die bestellt sie immer in der online - Apotheke, die heißt "cetaphil" . Riesen Topf Creme - damit schmiert sie ihren, mittlerweile 9 Jahre alten Sohn, täglich ein.
Ich hab die auch, weil Greta, zwar keine Neurodermitis hat, aber immer auch mit der Haut schnell reagiert. Blüht regelrecht auf bei den Badezusätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt sich jemand mit Neurodermitis aus?

Vermute, dass meine Kleine Neurodermitis bekommt. Sie hat seit ca 2 Wochen so extrem trockene Haut, dass ich aus dem Boddy die Schuppen schütteln kann. Und überall wo es reibt ist die Haut auch ziemlich rau und ich würde sagen verhornt. Creme sie inzwischen 2x täglich mit ...

von KleinerKäfer 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.