März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lindabel am 17.07.2014, 13:12 Uhr

Mittagsschlaf

Wir hatten hier vor Kurzem ja schonmal das Thema Rhythmus.
Seit einer Woche macht mein Zwerg ordentlich Mittagsschlaf im Bett. Zwischen zwölf und eins gehts ins Bett und circa zwei Stunden schläft er. Er fordert den Mittagsschlaf auch richtig ein wird quengelig, obwohl er auf dem Sofa liegt und schlafen könnte. Sobald er oben liegt, Augen zu und schlafen.

Find ich grad richtig super. Freitag kommen wir aber in die 19. Woche, hoffe der Schub ist nicht so dolle und bringt nicht alles durcheinander wieder.

Wie sieht's mittler Weile bei euch aus?

 
5 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von tittelmaus am 17.07.2014, 16:24 Uhr

Hallo, also wir haben hier mehr oder weniger einen Mittagsschlaf. Mal hält er ihn vor der Mittagsflasche und mal danach. Kommt immer darauf an ob wir unterwegs sind und wie er Vormittags geschlafen hat.
Die Dauer hätl sich in einer Spanne von ner halben bis zwei Stunden. Ist immer sehr unterschiedlich.
Achja er wird morgen 19 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von tittelmaus am 17.07.2014, 16:24 Uhr

Hallo, also wir haben hier mehr oder weniger einen Mittagsschlaf. Mal hält er ihn vor der Mittagsflasche und mal danach. Kommt immer darauf an ob wir unterwegs sind und wie er Vormittags geschlafen hat.
Die Dauer hätl sich in einer Spanne von ner halben bis zwei Stunden. Ist immer sehr unterschiedlich.
Achja er wird morgen 19 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von FashionStyle am 17.07.2014, 18:44 Uhr

Hier gibt es ca. 12 Uhr Brei und dann versuche ich ihr den Mittagsschlaf schmackhaft zu machen....heute schlief sie 1 1/2 Stunden. Ich musste aber dabei bleiben weil sie immer wieder im Halbschlaf anfing zu weinen. Im Moment schläft sie aber eh recht unruhig, sind mitten im Schub (laut App Woche 14 1/2 - 19 1/2). Mir ist aber aufgefallen, dass Lea meist abends besser zur Ruhe kommt, wenn sie einen Mittagsschlaf gemacht hat, vielleicht muss sie dann nur nen halben Tag auf einmal verarbeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 17.07.2014, 19:46 Uhr

Mein Kleiner (morgen 16 Wochen alt) schläft zwar ein- oder zweimal am Tag, hat da aber noch keine feste Zeit. An manchen Tagen schläft er in der Mittags- oder Nachmittagszeit gar nicht. Eine regelmäßig Zeit werde ich da mit ihm wohl erst einführen, wenn er Beikost bekommt und die Mahlzeit immer zur gleichen Zeit stattfindet. Mit dem Stillen ist es ja immer noch unterschiedlich, wann er trinken mag. Aber ich bin schon ganz froh, wenn er mal ein Stündchen schläft. Das ist doch mal ganz entspannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Anitteb84 am 19.07.2014, 9:32 Uhr

Greta ist 16 Wochen und ich erzwinge schon die Ruhepause . Mal schläft sie 2 Std, mal nur ne halbe. Und wenn sie gar nicht schläft, dann leg ich sie trotzdem in einen abgedunkelten ruhigen Raum, damit sie einfach mal "Pause" macht. Klappt ganz gut.
Hab schon vor ein paar Tagen mit Pastinake angefangen zum Mittag, passt gut in unseren Tagesablauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf und zu Bettgehen

Hallo ihr lieben, da ich leider eine sehr schlechte Angewohnheit habe fallen mir viele Dinge im Moment nicht leicht und ich mach mir zu viel Druck. Meine Angewohnheit ist, dass ich einen komplett durchorganisierter und perfektionistischer Mensch bin. Das liegt wahrscheinlich ...

von Jule0389 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf

Hallo ihr Alle, ich wollte euch nochmal schreiben, wie es bei unserer Kita-Eingewöhnung weiterging. Am Montag war ich das erste Mal wieder arbeiten und Georg war voll in der Kita (also vom Frühstück bis nach dem Mittagsschlaf - ich arbeite erstmal nur halbtags). ...

von Floxi 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Rhythmus? Mittagsschlaf....

Hab ihr einen erkennbaren Rhythmus? Ich weiß bislang nur, dass Greta spätestens um 6 Uhr fit ist und dann gerne noch 2 Mal ne halbe Stunde, oder weniger vormittags schläft. Dann hab ich herausgefunden, dass sie mittags gerne mal länger schläft, also nen richtigen ...

von Anitteb84 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.