März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086 am 26.06.2015, 22:35 Uhr

Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)

...ist überhaupt noch wer hier???

Ich hätte ja schon gar nicht mehr daran geglaubt aber mein Sohnemann hat endlich den Dreh des krabbelns raus. Seit ca. 5 Wochen wurde schon fleißig das hochziehen und an Möbeln lang laufen geübt und nun wird gekrabbelt.
Sein Bewegungsdrang hat sich nach der OP (wegen Hodenhochstand) deutlich gesteigert, es wurde ein Leistenbruch festgestellt und seit dieser behoben ist geht's stetig bergauf.
Ansonsten gehört Ben immer noch zu den "zarten" immer noch mehr Baby als Kleinkind. Er wiegt 8,5kg auf 77cm verteilt, bei Kleidergröße 74/80. Kinderkrippe klappt ganz gut.

Wie läuft es bei euch so?? Schon kleine Blabbermäuler unter uns??

Lieben Gruß

 
5 Antworten:

Re: Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)

Antwort von blume1988 am 27.06.2015, 7:45 Uhr

Schön, dass Ben die OP geholfen hat
Wir warten hier eher sehnsüchtig aufs laufen. Aber ich glaube da müssen wir uns noch etwas gedulden. Bis jetzt macht er überhaupt keine Anstalten alleine zu laufen. Vor allem ich glaube er könnte es, er hat nur schlichtweg keine Lust. Sagen sie im Kindergarten übrigens auch
Gebrabbelt wird hier fleißig und Wörter, wie Mama, Papa, da, Hallo, Bye bye, weg und haben sind auch schon drin.

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)

Antwort von FashionStyle am 27.06.2015, 17:35 Uhr

Na das klingt doch toll. Ich denke lange wird es nicht beim Karbbeln bleiben.
Lea zerlegt die Wohnung. Nichts ist vor ihr sicher. Mitlerweile kommt soe sogar alleine auf die Couch, was mir etwas Bauchweh bereitet. Am schlimmsten sind hier die Zähne. Nr 15 und 16 kommen gerade (Eckzähne) und die ärgern sie ordentlich.
Lea sieht im Gegensatz zu anderen Kindern in ihrem Alter bummelig aus, obwohl sie keine Speckröllchen hat.
Das "komischste" ist, dass ich voll die Henne geworden bin. Ich kann sie einfach nicht bei den Omas abgeben, dabei hab ich in der Schwangerschaft immer gesagt, dass ich auch mal ins Kino will. Ich kann es einfach nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)

Antwort von Happy086 am 27.06.2015, 22:53 Uhr

Ohh, ich bin da nicht besser. Hätte ich auch nie gedacht. Die Anfangszeit der Krippe war die Hölle für mich. Jetzt geht es so langsam. Ich hatte fürchterliche Angst, dass der Papa es früh nicht schaffen könnte ihn zu beruhigen, anzuziehen, in die Krippe zu bringen und und und aber jetzt mal ehrlich, warum sollte er es denn nicht schaffen? Die Anfangszeit war von viel Gebrüll und strapazierten Nerven geprägt, mittlerweile schläft Ben früh sogar nochmal ein u d lässt sich auch abends/nachts von Papa beruhigen, somit kann ich ab August auch ein paar Nächte im Monat arbeiten (komme aus der Pflege).

Bei Oma oder anderen war Ben bisher noch nie alleine und schon gar nicht übernacht. Dazu bin ich noch nicht bereit, mir fehlt nichts, es geht mir gut so. Ich hab mit meinem kleinen Mann genug durch und er ist absolutes Mama Kind, eine nächtliche Trennung wäre Bestrafung für ihn. Kommt gar nicht in die Tüte :-)))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)

Antwort von alegria2014 am 29.06.2015, 8:58 Uhr

Ich lese auch noch mit.
Mein Kleiner wird in 2 Tagen 16 Monate. seit er 1 Jahr alt ist, läuft er.
Er gehört aber auch eher zu den Kleinen, wog aber etwas über 10 Kilo.

Bei den Zähnen ist er zurückhaltend. die ersten Backenzähne wollen jetzt kommen, ansonsten nur die 4 oben und 4 unten. Dafür isst er alles und hat keine Allergien auf Lebensmittel, darüber bin ich sehr froh.

Sprechen ist noch nicht soweit entwickelt (wächst zweisprachig auf), sagt höchstens Mama, Papa und agua (Wasser).
Er ist ein richtig kleiner Tanzbär. Sobald irgendwo Musik läuft, schwingt er die Hüften hin und her oder schüttelt die Schultern. sieht zuckersüss aus.
Seit Juni geht er nun zweimal pro Woche in die Krippe und macht sich gut dort. da er es vorher schon gewöhnt war, bei den Grosseltern und sonstigen Bezugspersonen zu sein, hat die Eingewöhnung top funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)

Antwort von Anitteb84 am 09.07.2015, 21:08 Uhr

Glückwunsch! Sehr gut!
Ich bin fast nur noch im Facebook unterwegs und schau hier wenig rein.
Greta läuft seit ein paar Wochen..naja,viel mehr rennt sie wie eine besenkte. Sehr anstrengend!
Quasseln tut sie auch...spricht alles nach und hat schon einen guten Wortschatz.
Das macht die Logopäden-Mama natürlich stolz...Vielleicht liegt es aber auch daran,dass ich auch den ganzen Tag quatsche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.