März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fant2212 am 27.08.2014, 17:40 Uhr

Maxi Cosi Easy Base nach Autounfall

Hallo zusammen, mein Mann hatte gestern bei Aquaplaning einen Unfall. Auto ist Totalschaden, er ist, wie durch ein Wunder, unversehrt bis auf nen Schock. Die Fahrgastuelle ist heil geblieben, Airbags haben nicht ausgelöst. Er war allein im Wagen. Ich will mir nicht vorstellen, wie das auch hätte enden können...
Jetzt mal zur Frage: was machen wir mit der Maxi Cosi Easy Base, die im Auto war? Wegschmeißen oder weiter benutzen?
Bisher könnte ich dazu nix finden, nur zur Babyschale selbst.
Maxi Cosi hab ich schon angeschrieben, bisher keine Antwort.
Was denkt ihr?
LG Sarah

 
3 Antworten:

Re: Maxi Cosi Easy Base nach Autounfall

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 27.08.2014, 19:45 Uhr

Hm..ich würde mal die Antwort von MaxiCosi abwarten oder evtl mal beim TÜV nachfragen. Die können dir da vielleicht unabhängig was zu sagen.
Gut, dass alles glimpflich ausgegangen ist. Wieso haben die Airbags nicht ausgelöst? Wird das geprüft? Oder lösen die bei sowas generell nicht aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Easy Base nach Autounfall

Antwort von Fant2212 am 27.08.2014, 20:03 Uhr

Ich weiß nicht, ob die Airbags hätten auslösen müssen, ich denke nicht.
Ich denke nur, es ist ein gutes Zeichen im Bezug auf den Zustand der Station.
Ja, ich bin auch sehr froh, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Easy Base nach Autounfall

Antwort von Lucy am 27.08.2014, 20:54 Uhr

Hallo,
wir hatten mal das Problem das ich beim Unfall mit Kind unterwegs war.
Maxi Cosi hat dein die Gurte vom Sitz ausgetauscht.usste ich nur einschicken.
Warte einfach die Antwort ab
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Hallo allerseits, wir haben gestern von einer Bekannten ihre aussortierten Babysachen abgeholt und sie hat uns den Maxi Cosi quasi geschenkt. Auf dem Bezug steht Pebble. Sie meinte, sie hätten dafür nicht so ein extra Autodingsbums gehabt, sondern den einfach nur ...

von Pflaume, 31. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Frage zu Maxi Cosi

Wie lange benutzt man diesen Sitzverkleinerer (Keilkissen)? Lea kommt im Auto mit den Füßen an die Rückenlehne ran. Also nur, wenn sie die Beinchen austreckt, sie muss sich also noch nicht zusammenkauern. Die Kopfstütze (dieses Kissen) hab ich gestern raus genommen, so scheint ...

von FashionStyle 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Spartipp : Maxi Cosi Citi SPS statt 149,99 € für 79,99 €

Hab eben gefunden da immernoch auf der Suche nach babyschale und Kinderwagen sind - vielleicht ist noch jemand auf der Suche .. schon ziemliche Preisreduzierung. Habe nochmal so geschaut also selbst bei ebay usw. gabs den nicht günstiger. ...

von BabyNr3-Diana, 26. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

wer noch n maxi cosi cabrio fix sucht

die gibts bei XXXL neubert,lutz,hindel usw. jetzt fuer nur 99 euro ;) hab ich gestern im prospekt gesehen! (50 euro gespart) ich werd da gleich mal hin fahren am 30.12 und mir einen holen wenns noch welche gibts. wuensch euch noch ein frohes fest und wunderschone feiertage ...

von Rashauns.Mami, 28. SSW 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hallo Hoffe es geht euch und euren Bauchzwergen allen gut. Sagt mal welchen Autositz kauft ihr oder habt ihr schon? Und Isofix oder nicht? Bin momentan am schauen aber es gibt ja so viele Verschiedene und auch preisklassig größere ...

von CaroMami, 22. SSW 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

hallo liebe bald mamas. ich bin eine juli 2012er mutti und wir hatten uns für unseren weihnachtsurlaub einen maxi cosi citi gekauft. wir sind geflogen und unser normaler autositz ist leider nicht im flieger zugelassen. da ich jetzt zwangsläufig 2 habe, möchten wir den sitz nun ...

von rosamupfel 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Welcher Maxi Cosi?

Hallo ihr Lieben. Wir haben einen Kinderwagen von maxi cosi gebraucht gekauft, jetzt möchte ich noch eine Autoschale passend dazu kaufen. Passen alle Schalen auf den Wagen? Unser Modell heißt mura 3. Und was ist der Unterschied zwischen Cabriofix, Pebble und Citi SPS bis auf den ...

von limpine, 25. SSW 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Habt ihr euch schon mit Kindersitzen beschäftigt? Bin grad noch ziemlich verdutzt, weil bei uns im Marktkauf und bei Amazon ein Maxi-Cosi (Testsieger bei Gurt-Kindersitzen) grad so verschleudert wird. Statt 145 € für nur 89 bzw. 79 €. Wo is der Haken? Würdet ihr euch ...

von Foxi23, 21. SSW 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hi Mädels, ich hoffe es geht allen gut! Also mir schon So langsam wollten wir anfangen die ganzen Babysachen zu kaufen da ich Angst habe bei Zwillingen ab der 20. Woche oder so liegen zu müssen und dann kann ich nichts mehr ...

von suzib600, 14. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Doch Mädchen statt Junge- wer brauch einen Maxi Cosi?

Hi Mädels! Ich hoffe es geht euch allen gut? Ich hab ja seit Dienstag mein Outing, den Maxi Cosi hatte ich eifrig wie ich war schon eingekauft. In Blau weil ich mir so sicher war das es ein Junge wird. Den habe ich jetzt übrig und ...

von Krümel_monster, 21. SSW 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.