März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwetschge am 19.07.2014, 23:38 Uhr

Kleine Raupe Nimmersatt

HUhu:-)
Kennt ihr das auch, sie trinken und trinken und trinken und man hat das Gefühl das sie nicht satt werden!
Mir geht's gerade mit meinem kleinen so.
Er ist jetzt 16 Wochen alt und wird noch voll gestillt.
Denk mal das kommt von der Hitze den Milch hab ich so viel das ich sogar wieder auslaufe , dazu noch die erste Impfung
Ist das bei euch auch so?

Ein schönes Wochenende noch!
Gruss
Zwetschge

 
4 Antworten:

Re: Kleine Raupe Nimmersatt

Antwort von FashionStyle am 19.07.2014, 23:43 Uhr

Also Lea ist zzt. eher sehr genügsam...muss sie fast regelrecht zwingen was zu trinken. Kann es beim Stillen evtl. auch sein, wenn du durch die Wärme viel trinkst, auch die Milch verdünnt wird und Zwergi dann mehr braucht satt zu werden? Oder ist das eigene Trinkverhalten dabei total egal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Raupe Nimmersatt

Antwort von Happy086 am 20.07.2014, 7:54 Uhr

Also wir kämpfen hier auch mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr (Flaschenkind). Gestern hat er am Tag mäßig getrunken, dafür in der Nacht einiges nachgeholt. Vor gut zwei Wochen hatte er aber ne Phase wo er bald alle 2Std 120ml getrunken hat, immer unterschiedlich. Ben ist jetzt 18Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Raupe Nimmersatt

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 20.07.2014, 12:14 Uhr

Mein kleiner Mann ist auch seit vorgestern 16 Wochen alt (kam zwei Wochen zu spät) und er hat bis vor ein paar Tagen auch noch ständig getrunken. Jetzt hat er endlich mal längere Pausen, trinkt aber umso effektiver. Endlich! Er wird auch noch vollgestillt. Momentan hat er einen Rekordverbrauch an nassen Windeln. Ich komme mit dem Wickeln schon fast gar nicht mehr hinterher.
Ich habe das auch seit ein paar Tagen, dass die Brüste plötzlich wieder schmerzten und fester waren, aber ich denke mal, das unsere Kleinen nun während ihres Schubes die Milchproduktion steigern, da sie mehr Bedarf haben. Wird sich sicherlich bald wieder eingespielt haben und dann läuft es bestimmt nicht mehr so doll. Satt werden sie bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Raupe Nimmersatt

Antwort von KleinerKäfer am 21.07.2014, 7:21 Uhr

Hie auch! Sie bekommt jetzt aber auch schon einen Gemüsebrei Mittags und Abends einen Milch-Reisbrei. Hab leider nur eine Brust zum stillen, da sie die andere nie wirklich wollte und die Quelle dort versiegt ist.
Seit ein paar Tagen trinkt mir die Maus aber auch mal einen Schluck Wasser aus dem Glas. Flaschen verweigerst sie total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.