März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84 am 05.10.2014, 17:00 Uhr

Kindersitz

Mädels, da hab ich jetzt mal ne Frage.
Was habt ihr für Kindersitze? Bzw. welche wollt ihr euch anschaffen, wenn das MaxiCosi zu klein wird?
Ich wusel mich grad durch Erfahrungsberichte, Testberichte und befrage überzeugte Bekannte ....ich bin total genervt und hab keine Ahnung.
Nächste Woche werden wir mal ins Fachgeschäft und hoffen auf einen fachkundigen Berater.
Ich würde mich über Erfahrungsberichte von euch freuen...
Bei uns ists nämlich definitiv bald soweit - mein kleiner Mops passt da einfach bald nicht mehr rein, es wird ihr zu eng.

 
8 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von blume1988 am 05.10.2014, 17:11 Uhr

Also noch verwenden wir die Maxi Cosi Babyschale. Werden aber bald auch die Nummer größer kaufen. Werden dann denke ich wieder auf den Kiddy Kindersitz zurückgreifen. Haben so einen auch schon für den Großen und sind sehr zufrieden. Da wird halt nicht mit so einem Fünf-Punkt-Gurt angeschnallt, sondern es wird so ein gepolstertes Tischchen vor den Bauch und über die Beine geschoben und mit dem normalen Gurt befestigt. Ich hab dir mal den Link drangehängt. Wir haben zwar das Vorläufermodell, aber vom Prinzip ist der genauso.
http://www.kiddy.de/kindersitze/kindersitz-9m-4j/kiddy-phoenixfix-pro-2.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von tittelmaus am 05.10.2014, 17:26 Uhr

Also wir haben einen Kindersitz von 9 Monaten bis 12 Jahren. Den selben hat schon meine Große und wir sind sehr zufrieden. Er ist mit Isofix, was meinen Mann sehr wichtig war. Die mit Auffangkörper hat meiner Maus damals überhaupt nicht gefallen und fand ich auch sehr einengend.
Im Auto von meinen Mann haben wir einen bis 4 Jahren und auch mit einfachen 5Gurt-System und mit Liegeposition. Ist gerade für längere Fahrten sehr angenehm.
Aber würde ich mir nicht nochmal kaufen. Für mein Auto haben wir schon einen mit Isofix, aber was mit dem von meinen Mann wird wissen wir noch nicht. Aber noch hat Joah in der Babyschale genug Platz.
Von Reborder halte ich persönlich überhaupt nicht, aber wird von sehr vielen als super Top angepriesen. Am besten ist wirklich, wenn ihr mal ins Fachgeschäft fahrt und vor Ort ausprobiert
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 05.10.2014, 17:46 Uhr

Wir haben momentan noch die rückwärtsgerichtete Babyschale und die wird vermutlich bald zu klein sein. Ich halte wiederum sehr viel von den rückwärtsgerichteten Sitzen, da im Falle eines Auffahrunfalles oder einfach bei starkem Bremsen, die empfindliche Wirbelsäule und der Kopf nicht so stark beansprucht werden. Wir werden uns als nächstes einen Reboarder holen, der sich auch noch länger verwenden lässt. Eine Freundin hat sich letztens erst einen bestellt und der ist klasse. Mein Baby kann ich stets über einen Spiegel hinten beobachten, ohne dass ich mich umdrehen muss. Es ist ja schon in Spekulation, ob nicht nur Isofix, sondern auch Reboarder aus Sicherheitsgründen Pflicht werden. Die Crash-Tests würden das zumindest unterstreichen. Für mich muss der nächste Sitz auch wieder Isofix haben und Gurte, die ebenfalls über die Schultern gehen.
Lass dich wirklich im Fachgeschäft beraten. Wenn nötig auch in verschiedenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von FashionStyle am 05.10.2014, 19:28 Uhr

Ich hätte ja am liebsten einen Reboarder. Die halte ich zzt. einfach für das Sicherste. Ich würde sogar den super teuren von Cybex nehmen, aber leider sind die Dinger ja nur mit Isofix zu befestigen und unser Auto hat das nicht. Also muss Lea noch etwas im Maci Cosi bleiben und dann seh ich mal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Anitteb84 am 05.10.2014, 20:18 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber denke, dass ich gelesen/gehört habe, dass es in Zukunft ein Gesetz geben soll bzgl der Rückwärtsrichtung des Kindersitzes.
Grad hab ich ein paar Videos angesehen und werde mich wohl auch für einen Reboarder entscheiden, dass scheint mir ebenfalls sehr vernünftig. Aber die Dinger sind ja Hammer - Teuer...
Eine Bekannte hat einen Cybex...hätt ich das vorher gewusst, oder mich besser informiert, dass hätte ich den gleich gekauft. Den kann man nämlich schon für Babys nehmen. Dann würde das Geld jetzt nicht so ins Gewicht fallen, denn der MaxiCosi + Easy Base hat zusammen ja auch schon 300 gekostet...hmmm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 05.10.2014, 21:15 Uhr

Ich habe die Babyschale von Cybex und ärgere mich auch, dass ich nicht daran gedacht habe, dass der Kleine so schnell wachsen wird. Ich dachte mir, dass es erstmal dauert, bis er 15kg wiegt.. So viel dürfen die Kinder ja noch wiegen in der Babyschale. Aber ich habe nicht daran gedacht, dass er vielleicht mal zu lang ist. -.-
Du kannst doch den MaxiCosi und die Base bestimmt verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Anitteb84 am 06.10.2014, 20:28 Uhr

Ja klar, das wäre nicht das Problem, aber ich werd jetzt einfach einen "normalen" reboarder für Greta kaufen und maxicosi mit Easybase benutzt dann einfach Kind Nr. 2
Im Moment ist sie nämlich seit 2 Tagen auf einer positiven Stimmungswelle, so dass ich mir das wieder vorstellen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Zwetschge am 08.10.2014, 10:32 Uhr

Ich werde mir definitv einen Reboarder holen!
Und das Gesetzt was es ab 2018 gibt gilt erstmal nur für die Hersteller und ist noch nicht auf den Endverbraucher umgelegt!

Für alle die in der Ecke München/Augsburg wohnen kann ich http://reboardwelt.de/ empfehlen!
Wichtig nur vorher einen Termin ausmachen!

Und mit dem zu lang bzw zu eng. Ich dachte auch das unser kleiner nicht mehr in seinen Cybex passt. Wurde dann aber nochmal richtig beraten und kann ihn wirklich noch lange drin lassen, vorausgesetzt er sprengt mir vorher die Gewichtsbegrenzung nicht.
Wenn sie etwas "enger" sitzen ist sogar gut hieß es zu mir da es einfach sicherer ist da sie nicht so rumgeschleudert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.