März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwetschge am 26.08.2014, 21:55 Uhr

Kind schläft sehr schlecht ein

Hallo alle zusammen,
mein kleiner wird übermorgen 5 Monate alt und wächst und gedeiht prächtig.
Nur habe ich aktuell das Problem, das er zwar tagsüber meist in seinem Bett schläft aber Abends gibt es ein riesen Problem.
Er ist hundemüde, schläft beim Stillen sogar schon ein, aber sobald er dann im Bett liegt schreit er los.
Sobald ich ihn aber im Arm habe schläft er bei mir ein und kurze Zeit später kann ich ihn dann ins Bett legen.
Habt ihr noch Ideen was ich machen kann das er auch in seinem Bett schläft oder einfach die "kuschelzeit" genießen und ihn halt bei mir einschlafen lassen soll.
Allerdings hab ich das Problem das er so auch nicht bei meinem Mann wirklich einschläft und ich die "Angst habe das er irgendwann so auf mich fixiert ist, das er nicht mehr anderst einschläft.
Ich danke euch schon mal für eure Meinung und einen schönen Abend.

 
5 Antworten:

Re: Kind schläft sehr schlecht ein

Antwort von Anitteb84 am 27.08.2014, 7:55 Uhr

Mein Kind schreit jeden Abend vor dem einschlafen,mal mehr , mal weniger.
Anfangs hab ich sie auf meinem Arm zum schlafen gebracht und da sie nun schwerer ist, muss ich sie wach ins Bett legen.
Dann schreit sie auch immer noch ne Runde, egal wie super sie vorher drauf war. Das ist irgendwie hier Ritual geworden - hab schon viel probiert und freue mich nun, wenns einfach mal nur 5 Minuten dauert!

Tagsüber schreit sie nun eher seltener vor dem schlafen. Warum....keine Ahnung!

Die Hebamme meinte, dass es eben Kinder gibt, die es lange nicht schaffen, sich alleine zu beruhigen und zu regulieren. Das einzige, was ich persönlich nicht will, ist, dass ich mein Kind nur mit mir ins Bett geht und dann schläft. Das macht meine Schwester nun schon mit dem dritten, was für sie genau richtig ist, aber ich hab gemerkt, dass ich das nicht will.
Abends will ich kinderfreie Zone! Klappt ganz gut, da mein Mann nun das Zubettgehen übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft sehr schlecht ein

Antwort von lasari am 27.08.2014, 8:59 Uhr

Bei uns ist seit Wochen auch Theater vorm einschlafen! Keine Ahnung wieso! Davor ist er immer allein im Bett eingeschlafen und tagsüber überall! Jetzt geht's nur noch auf Mamas Arm und dann leg ich ihn in sein Bett! Was soll's , soll er halt in meinem Arm einschlafen, würde mir auch besser gefallen als allein im Bett!
Irgendwann sind se groß und wir wünschten uns das sie nochmal in Mamas Arm einschlafen wollen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft sehr schlecht ein

Antwort von tittelmaus am 27.08.2014, 12:42 Uhr

Hallo das Problem hatten wir jetzt auch. Scheint also wieder mal so ne blöde Phase zu sein.
Seit rund 2 Wochen (Joah ist 24 Wochen) geht es wieder besser und er schläft ohne Probleme ein.
Wegen deiner Angst, dass er nurnoch auf deinen Arm einschlafen will, kann ich dich beruhigen. Meine Große ist in dem Alter nur im Laufstall schiebend eingeschlafen. Das musste ich Nachts oftmal Stundenlang machen. Jetzt, sie ist 2 1/2) schläft sie ohne schauckeln oder schieben ein. Wenn sie doch mal in der Nacht kommt, dann legt sie sich zu mir ins Bett und schläft von allein wieder ein.
Das Schlafverhalten von den kleinen Verändert sich in den nächsten Wochen und Monaten noch sehr oft verändern. So schnell sie sich an was gewöhnt haben, genauso schnell wollen sie das auch nicht mehr.
Also geb ihn was er grad will und schon bald wirds ganz bestimmt wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft sehr schlecht ein

Antwort von MaryEllen am 27.08.2014, 19:18 Uhr

Das sind immer wieder Phasen. Gib deinem Kind jetzt ruhig was es braucht: dich und deinen Arm! Vielleicht macht er grad was neues durch und braucht dich zur Sicherheit! Lass es immer mal wieder deinen Mann probieren, dann brauchst du keine Angst haben, dass er sich "zu sehr" auf dich fixiert. Du bist nun mal seine Mama und deswegen ist er "grundsätzlich" natürlich auf dich fixiert, aber dass der Papa immer mit hinein genommen wird, ist wichtig und entlastet.

Das mit dem "alleine im eigenen Bett einschlafen" macht, soweit ich die Erfahrung machen konnte, mehr Stress, als dass es irgendwem was bringt. Babyzeit ist Kuschelzeit, das kann ich nur immer, immer, immer wieder bei uns und anderen feststellen. Ich stille oder trage meine Kleine in den Schlaf, das hab ich mit dem Großen auch gemacht. Und der kann jetzt auch ohne Stillen und ohne Mama einschlafen!

Alles Gute für euch und angenehme Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft sehr schlecht ein

Antwort von Zwetschge am 29.08.2014, 12:34 Uhr

Mein kleiner sitzt gerade vor mir und schreibt mit, also bei komischen Zeichen nicht wundern
Meinen ersten "Fehler" hat mir eine Freundin gesagt.
Ich stille ihn ziehe ihn um und dann stille ich nochmal.
Da er beim ersten mal teilweise schon einschläft mach ich ihn dadurch ja nur noch munter.
Das habe ich geändert und siehe da es wird besser .

Sein Problem ist auch das er aktuell sehr von seinen Bäuerchen geplagt wird und die teilweise nicht rausgehen.
Das ist aber den ganzen Tag so.

Ich werde das einfach genießen und er darf bei mir einschlafen oder aber halt bei meinem Mann.
er ist ein Baby und da genießen wir das kushceln jetzt.
Die zeit das er das nicht mehr wijll kommt wahrscheinlich nOvh früh genug.

Danke euch aber für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schläft noch jemand so schlecht?

Ich schlaf grad so schlecht, ich lieg immer total lange wach im Bett, egal wann ich ins Bett geh und wie müde ich bin. Und ich wach die ganze Nacht auf und länger als 7, halb 8 kann ich nicht schlafen, bin danach dann natürlich immernoch total ...

von karamell-keks, 19. SSW 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft schlecht

Schläft hier jemand auch so schlecht??

Ich schlafe zur zeit so schlecht das ist Wahnsinn!! Und dann am tag die Müdigkeit! Das war in zoes Schwangerschaft einfacher da hab ich mich hingelegt wenn ich müde war! Was ja jetzt nicht geht!! Aber für krümel nehme ich es ja gern in kauf! ;-) Sorry fürs jammern ;-) ...

von Lizitas 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.