März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gingi81 am 13.09.2014, 20:56 Uhr

Kennt das jemand - zu satt vom Brei?

Meine Maus isst seit 3 Wochen nun den Gemüse-Kartoffelbrei.
Inzwischen auch mit Fleisch und hinterher Obstmus.
Sie isst zwischen 200-290 g also schon viel. Leider trinkt sie nun an der Brust eigentlich nur noch nachts gut.( um 22.30 und 4 Uhr ca.)
Morgens, nachmittags und abends trinkt sie nur ganz kurz also nur das wässrige. Meine Brüste kommen da gar nicht mit zurecht und ich bin total unsicher ob sie zahnt, keinen Hunger hat oder einfach immer zu abgelenkt ist.
Zufrieden ist sie so eigentlich aber die Windeln nun weniger nass dafür mehr Stuhlgang.
Ich warte nun schon immer 4 Stunden nach dem Brei bis ich sie anlege
Trotzdem trinkt sie nicht mal eine Brust leer. Kennt das jemand?

 
2 Antworten:

Re: Kennt das jemand - zu satt vom Brei?

Antwort von katzenmama77 am 13.09.2014, 21:26 Uhr

290g ist sehr viel, max 200g geben und wenn sie dann noch möchte nur noch reines Gemüse oder stillen.
Ich kenne das. Flo ist nach den Brei auch 4 h satt und meine Brust musste sich erst gewöhnen. Dad dauert ein paar Tage.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand - zu satt vom Brei?

Antwort von Happy086 am 13.09.2014, 21:58 Uhr

Ui, 290g ist wirklich viel. Ich hab so Portionsbecher da passen um die 120g rein und mehr gebe ich auch nicht. Ich hatte/habe das selbe Problem. Allerdings gebe ich Flasche. Milch sollte in dem Alter schon noch Hauptmahlzeit sein.

Ja ich kann dir nur sagen wie ich es ne Weile gemacht habe als es ganz extrem war. Am Morgen hab im Abstand von vier Stunden zweimal je 90ml angeboten und entweder er hat getrunken oder nicht. Vor dem Mittagsbrei und Nachmittags Obst hab ich erst ne Flasche gemacht und wenn er jeweils nur 50ml getrunken hat war wenigstens etwas drin. Abends und in der Nacht gab es zum Glück keine Probleme.

Also evtl Brust vor dem Stillen etwas ausstreichen und einfach vor dem Brei anlegen.

Ich hab gemerkt das er Abstände von mind vier Stunden hatte, vorher wollte er einfach nicht.

Nun ist der Spuck wieder vorbei, er trinkt alle drei Stunden ganz normal, nach dem Smith etwas weniger. Ich hab gestern aber auch gesehen das unten zwei Zähne kommen.

Hoffe ich könnt was helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Es gibt Brei, Baby!

Wir haben einen neuen Meilenstein erreicht! Die Kleine sitzt schon seit 2 Wochen bei uns mit am Tisch, hat da ihren Hochstuhl und feiert das sehr. Sie hat hier und da Mal an einem Apfel geleckt usw. aber wir waren uns über die Reifezeichen noch nicht sicher. Vor ein paar Tagen ...

von Cherrybomb 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Heute den ersten Brei !

Hallo ihr Lieben ! Heute gab es bei uns den ersten Brei Unsere kleine Maus hat ihn sehr gut angenommen. Nur danach, so ne Stunde später wurde sie bisschen weinerlich. Denk das liegt an der Verdauung. Wie war es bei ...

von Caro57 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann mit Brei beginnen ?

Huhu, Wann fangt ihr mit dem Brei an? Bietet ihr dann auch schon Wasser zum trinken an ? Mein Sohn ist am 02.03 geboren.. heute ist er 4 Monate alt.. er ist gross und kräftig, ich weiss nicht ob ich mich da so langsam rantasten sollte :-/ er zeigt ...

von Dagi 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Muttermund 2mm breit

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte. Heute bei 35+0 war ich zur VU. Der Gebährmutterhals ist noch 3,7cm lang, aber der Muttermund sei nicht mehr auf-press, sondern ca. 2mm breit. Das CTG ist völlig unauffällig. Natürlich kann niemand in die Glaskugel schauen, aber besteht ...

von Nevermore77 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie weit sind eure kleinen mit brei

Hallo ihr lieben Mich würde mal interessieren wie es bei euch so läuft wir sollten eigentlich schon beim abendbrei sein leider klappt das Nicht immer nur ein zwei Löffel und dann wird geweint ich hab versucht auf ...

von Josie2020 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und Stillen/Milch

Wie macht ihr das? meine Kleine isst mittags gut 100g Brei. Karotte und Kartoffel zur Zeit. danach biete ich ihr etwas Wasser an. davon trinkt sie so 10-20ml Sie fragt dann nicht mehr nach Milch. wenn ich sie ihr aber anbiete trinkt sie nahezu normal. Stille ich ...

von kleene162 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie bekomme ich mein Kind satt?

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee...? Also: Seit wir mit Beikost angefangen haben, hat mein Kleiner Probleme mit Verstopfung. Solange ich nur Pastinake, Zucchini, Kürbis gebe, bleibt der Stuhl halbwegs in Ordnung.. und kommt in 4-5 kleinen Portionen pro Tag raus... ...

von JoSam 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Frühstücksverweigerer: Fläschchen bzw Brei

Kennt ihr das von euren Kleinen auch, dass sie trotz knurrenden Magen (letzte Mahlzeit davor zwischen 6 u 8 Std her) morgens nicht essen wollen? Weder Fläschchen noch Milchbrei? Std nachdem ich ihm Frühstück angeboten habe, quarkt er dann meistens und will ...

von Ancalime 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.