März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hawaiian  am 14.07.2014, 10:23 Uhr

Juhuu entlich wieder 9 h geschlafen

Nun letzte Woche ist meine Maus 2-3x in der Nacht gekommen ( 24 Uhr, 3Uhr,5 Uhr) und war total müde am Wochenende.. nun gebe ich ihr am Abend den Schoppen 200ml und sie kommt jetzt nur noch 1x in der Nacht, dann stille ich Sie und macht dann wieder 4h Pause..
Ich hatte einfach keine Kontrolle wieviel sie am Abend trinkt...
Geht euch das nicht auch so?
Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Juhuu entlich wieder 9 h geschlafen

Antwort von lindabel am 14.07.2014, 12:14 Uhr

Mein Zwerg hat sonst von 20 bis 5 Uhr geschlafen. Die letzte Woche war ganz durcheinander und er ist um eins und um vier gekommen.
Jetzt seit Freitag schläft er nach seinem Mittagsschlaf nicht mehr nachmittags, geht um sieben dafür schlafen und schläft bis um vier. Stillen und dann weiter bis halb acht.

Ich weiß zwar nicht wieviel er an der Brust trinkt, aber abends trinkt er sehr ausgiebig an beiden Brüsten. Tagsüber muss das viel schneller gehen, man könnte ja etwas verpassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu entlich wieder 9 h geschlafen

Antwort von Hawaiian am 14.07.2014, 12:55 Uhr

Oh das ist aber super bei deinem Zwerg!!! :-)
Es wird immer Ausnahmen geben das ist klar, aber ich hätte schon Freude wen meine Maus auch nur noch 1x kommt in der Nacht :) bin gespannt, ab morgen gebe ich ihr am Abend Aptamil, vielleicht wird sie auch mehr satt sein ..mal schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu entlich wieder 9 h geschlafen

Antwort von Anitteb84 am 14.07.2014, 21:52 Uhr

Gott, bin ich neidisch... ...heute Nacht alle 1 1/2 Std....
Ich bin so müüüüüde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu entlich wieder 9 h geschlafen

Antwort von Anitteb84 am 14.07.2014, 21:53 Uhr

Aber sei es dir gegönnt...hast's ja sonst auch oft nicht leicht und ich muss sagen, dass Greta tagsüber so langsam nen Rhythmus kriegt...
Bin nur grad zu kaputt, um das zu schätzen zu wissen.
Wird wieder besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu entlich wieder 9 h geschlafen

Antwort von Hawaiian am 15.07.2014, 10:50 Uhr

Die Maus kommt jetzt nur noch 1x in der Nacht seit ich den Schoppen gebe am Abend.. also das ist eine enorme Entlastung für mich, fühle mich wieder fit und ausgeruth.. kann nur empfehlen dies auch zu tun fals die Kleinen alle 1.5h kommen?
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mal ne Frage....

Antwort von Anitteb84 am 15.07.2014, 11:47 Uhr

Aber Schoppen heißt doch "nur", dass es Abends Milch aus der Flasche gibt, oder? Oder ist das spezielle Milch? Ich geb derzeit Pre - von der 1er gabs Verstopfung.
Ich hab jetzt gestern Abend mal mit Schmelzflocken nen Brei gemacht, fand sie ganz gut, hat dann aber alles wieder ausgespuckt.
Ich denke, dass ich da einfach durch muss...
Im Moment hab ich grad Ganzkörpermuskelkater...bin ziemlich übermüdet und einfach nur kaputt.
Heute Mittag kriegt sie mal Pastinake, bin wild entschlossen nun mit der Beikost zu beginnen, in der Hoffnung, dass dann irgendwann eine längere Sättigung eintritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu entlich wieder 9 h geschlafen

Antwort von Hawaiian am 15.07.2014, 12:25 Uhr

Also ich habe noch ca. 6 Portionen Muttermilch eingefroren und diese gebe ich ihr in der Flasche .. also es sind 200-220ml.. und dies mag sie dann gut trinken.. sobald diese Milch aufgebraucht ist, werde ich Aptamil geben und durch den Tag weiterhin stillen.
Jedoch möchte ich auch ab dieser Woche probieren Karottenbrei zu geben.. sie ist heute 4 Monate geworden.
Wie alt ist den deine Maus??
Ich glaube einfach, dass sie an der Brust nicht die 200-220ml getrunken hat und darum schon wieder um 24 Uhr 1 Uhr gekommen ist..
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu entlich wieder 9 h geschlafen

Antwort von Anitteb84 am 15.07.2014, 16:33 Uhr

Ah ok, jetzt versteh ich. Greta wird am Freitag 4 Monate. Sie bekommt schon die Flasche seitdem sie 9 Wochen ist, weil ich leider nicht weiter stillen konnte.
Sie schafft eigentlich nie mehr als 120 bis 160ml pro Mahlzeit. Trinkt sie mehr, dann spuckt sie ..
Ich hab heute selbstgekochte Pastinake gegeben, das fand sie toll...vorhin gabs dann gleich noch mal par Löffel pürierten Apfel.
Bin gespannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.