März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli84 am 06.05.2015, 10:35 Uhr

Hurra, er ist endlich da.......

Hallo,

auch wir haben es endlich geschafft. Mit 14 Monaten leuchtet nun die Spitze des ersten Zahnes im Mund.
Dazu habe ich auch gleich ein paar Fragen. Wann habt ihr angefangen zu putzen? Erst wenn der Zahn ganz raus ist oder jetzt schon? Welche Zahnpasta nehmt ihr und wie klappt das Zähneputzen?

freudige Grüße elli und Charlotte

 
4 Antworten:

Re: Hurra, er ist endlich da.......

Antwort von sunnydani am 06.05.2015, 11:16 Uhr

Glückwunsch!
Mein Kleiner hat schon viele Zähne. Seit einer Woche sind Zahn Nr. 11 und 12 herausgekommen.
Ich weiß gar nicht mehr genau wann ich mit dem Putzen angefangen hab. Aber ich glaub, das war schon ziemlich am Anfang, als der Zahn erst rausgespitzt hat. Die Kleinen finden es normal ja auch ganz angenehm, wenn sie auf der Zahnbürste herumbeißen können.
Anfangs hat Lukas das Zähne putzen geliebt, immer schön den Mund aufgemacht und alles gut abputzen lassen. Im Moment ist er nicht mehr so begeistert und es ist manchmal ganz schön schwer, dass man alle Zähne erwischt, wenn er so gar nicht will.

Zahnpasta nehmen wir noch gar keine. Er würde die ja noch total verschlucken und das find ich nicht so gut. So lange er so klein ist, putzen wir nur mit Wasser. Wenn er dann mal älter ist und es versteht, dass man ausspülen und die Pasta ausspucken soll, werden wir damit anfangen.

Liebe Grüße, Dani mit Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra, er ist endlich da.......

Antwort von ukw1984 am 06.05.2015, 12:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben ab der ersten Zahnspitze angefangen zu putzen. Morgens und abends mal drüber gewischt ;) es gibt extra Zahnpasta ohne Flur von weleda. Einfach diese nehmen.
Ab dem zweiten Geburtstag, da gibt's da dann auch keine flurtabletten mehr, umsteigen auf Zahnpasta mit Flur. Ab da können die Kinder dann auch ausspucken.

Lg ukw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra, er ist endlich da.......

Antwort von Zwetschge am 06.05.2015, 13:03 Uhr

Hihi,
ich warte aktuell auf Zahn Nr.16.
Geputzt habe ich als sie angefangen haben rauszuspitzen.
Fand mein kleiner Klasse.
Ich nehme auch dir Fluridfreie Zahnpasta von Weleda. Gibt von Lavera aber auch noch eine. Einfach mal schauen.
Mittlerweile üben wir auch das ausspucken was immer mal wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra, er ist endlich da.......

Antwort von Feowyn am 19.09.2015, 23:14 Uhr

Meine Tochter bekommt keine Fluoridhaltigen Tabletten, wir haben dafür Flouridhaltige Zahnpasta, da kommt aber nur ein kleines Minitüpfelchen drauf, gerade so groß wie die Fingerkuppe ihres kleinen Fingers. Es ist auch nicht schlimm wenn sie die Pasta runterschluckt, bzw, das meiste läuft eh wieder aus dem Mund raus, weil sie so sabbert.
Wir üben aber auch schon fleißg spucken. Ich würde mit dem Putzen genrell anfangen wenn du siehst das er rauskommt, zumindest wischen. Mindestens einmal am Tag, auf jeden Fall aber wenn die kleinen was mit Zucker gegessen oder getrunken haben.
Kleiner Tipp meiner Seits: Wenn deine kleine kein Bock auf Zähne putzen hat oder sich ziehrt, kauf Zwei Bürsten, eine mit der du putzt und eine mit der sie selber putzen kann und halte ihr einen Handspiegel ´vor währen du putzt, dann kann sie sehen was du machst und ist ein bisschen enspannter.
Meine Lütte findet das Klasse. Und wenn sie richtig zickt, mache ich es ihr mit meiner Zahnbürste vor oder lasse sie meine Zähne putzten, das findet sich richtig lustig und dann geht es auch viel leichter.

Lg Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.