März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binchen83 am 27.04.2015, 21:06 Uhr

Hautpflege bei trockener Haut

Hallo ihr Lieben,

meistens les ich nur still mit, weil eigentlich alles super ist. Aber unsere Emma hat ne ziemlich trockene Haut.
Womit cremt ihr eure Kids ein? Wie oft badet ihr eure Kinder?
Wir baden nur einmal in der Woche, sonst wird jeden morgen gewaschen.
Gruß Sabine

 
4 Antworten:

Re: Hautpflege bei trockener Haut

Antwort von Hawaiian am 27.04.2015, 21:27 Uhr

Hallo

Ich creme meine Maus mit Linolafett ein da sie Neurodermitis hat und somit eine sehr fettende Salbe braucht. Es gibt sie auch noch in halb-fett, die riecht auch super und würde evt. noch die KK übernehmen?

Ich bade meine Maus 1 - 2 x in der Woche. Ich verwende aber auch Olivenöl im Bad, so ist die Haut immer geschmeidig!!

Tipp: Olivenöl mit Zucker mischen, eine Masse machen und in der Dusche die kleine eincremen und danach warm abduschen und das eincremen hat sich erledigt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege bei trockener Haut

Antwort von blume1988 am 28.04.2015, 20:41 Uhr

Leon hat auch trockene Haut. Wir baden 1-2x in der Woche und ich creme ihn mindestens alle zwei Tage mit Weleda Baby Calendula Pflegelotion ein. Dadurch ist es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege bei trockener Haut

Antwort von JoLe12 am 29.04.2015, 20:11 Uhr

Wir haben bei beiden Kindern das Problem. .. Baden zweimal die Woche und cremen mit Neuroderm Lotio - dies ist im Vergleich zu den anderen Apothekencremes recht günstig und zieht schnell ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege bei trockener Haut

Antwort von Anitteb84 am 30.04.2015, 7:48 Uhr

Versuch es mal mit den globuli silicea D12. Hautproblematiken kommen von innen und sollten nicht nur äußerlich versucht beeinflusst zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.