März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inadina am 07.07.2014, 21:46 Uhr

Gutgemeinte(?), aber nervige Ratschläge/Kommentare

Ich weiß, die Leute meinen es (meistens) nur gut, aber irgendwie kann ich es zur Zeit nicht mehr hören ...

"Ohhh ... das mit dem Rumtragen sollten Sie nicht machen. Die Babys gewöhnen sich da ganz schnell dran!"

"Schönes Foto, aber das nächste Mal bitte ohne Schnuller."

"Ich dachte schon, dass Sie ihr Baby hier stehen lassen... Das kann man ja entführen!" [Anmerkung: Kinderwagen stand im abgeschlossenen Garten und ich war 1 Minute im Keller, um die Wäsche anzuschalten.]

Was habt ihr so zu bieten?

 
8 Antworten:

Re: Gutgemeinte(?), aber nervige Ratschläge/Kommentare

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 07.07.2014, 22:20 Uhr

Das mit dem Rumtragen habe ich auch schon oft gehört.

Immer wieder von vielen als "Tipp": "Man muss das Baby auch mal schreien lassen! Sonst verwöhnt man es und es kräftigt die Lungen." (So ein Quatsch!)

"Zieh dem Kleinen doch endlich mal Socken an. Der friert bestimmt. Er bekommt sonst eine Erkältung." (Doch nicht bei 32 Grad Außentemperatur...)

"Wie lange soll er denn noch bei euch im Schlafzimmer schlafen?!" (Bis er mindestens 6 Monate alt ist und ich ihn nachts nicht mehr so oft stille.)

"Wie lange stillst du denn noch? Ich will ihn auch mal füttern." (Schwiegermutter....Sie hat meinem Mann sogar ein Glas Brei (ab dem 4. Monat) zu seinem 28. Geburtstag geschenkt, damit wir bloß nicht vergessen, dass der Kurze das schon essen dürfte..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutgemeinte(?), aber nervige Ratschläge/Kommentare

Antwort von lasari am 07.07.2014, 22:54 Uhr

Ja kenn ich auch:
Lass ihn doch mal schreien !

Schreien ist gut für de Lungen!

Wieso kriegt der keine 1er Milch?! Die gibst ja nicht umsonst !

Wieso noch kein Brei?

Kind du musst stillen! Jetzt will sie ihn aber füttern ! Sag ich ihr immer, stell dir vor ich würde stillen!

Hat der schon wieder Hunger, hat doch vor zwei Std gekriegt! Man gibt alle 4 Std...


Usw

Ich schalte inzwischen auf Durchzug!

Bei den Omas wäre Lias schon verhungert und hätte sich blau geschriehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutgemeinte(?), aber nervige Ratschläge/Kommentare

Antwort von KleinerKäfer am 08.07.2014, 7:41 Uhr

Ihr tut mir alle leid.
Meine Schwiegermutter ist zum Glück ganz weit weg! Und die würde sich hüten mir Ratschläge zu geben. Weil wenn sie meinem Mann oder mir blöd kommt, kommen wir einfach nicht mehr zu ihr.
Und meine Mutter ist grad auch richtig klein mit Hut!

Der einzigste der mir reinreden will, ist mein Opa, aber der weis schon seitdem ich denken kann alles besser. Lehrer halt.

Kopf hoch ihr kennt eure Kinder und wisst was sie brauchen und lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutgemeinte(?), aber nervige Ratschläge/Kommentare

Antwort von Happy086 am 08.07.2014, 8:35 Uhr

Guten Morgen,

also ich kann mich da nur anschließen. Ihr könnt euch denken was für (manchmal wirklich böse) Blicke ich kassiere wenn ich Ben im Bondolino durch die Gegend trage und noch dazu ab und an den leeren Kinderwagen vor mir her schiebe....

Was die lieben Schwiegereltern angeht, sind sie soweit ganz zahm. Was aber nervt, ich soll Ben ständig bei IHR ins Bett zum Schlafen legen.
1. Klappt das teilweise noch nicht mal zuhause
2. es riecht nicht nach mir und
3. ich will es einfach nicht.

Bei meiner Mama wäre das irgendwie was anderes, wobei er auch da nicht schlafen würde. Immer schön bei Mami.

Und dann ist da noch das Brei Thema. Ich soll meinem kleinen allen Ernstes Brei aus der Flasche geben er wird schon noch früh genug was anderes bekommen. Manchmal bin ich einfach froh wenn ich alleine bin und es so machen kann wie ich denke, meist läuft der Tag dann auch reibungsloser und Ben ist umgänglicher.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutgemeinte(?), aber nervige Ratschläge/Kommentare

Antwort von lindabel am 08.07.2014, 9:19 Uhr

Kenn ich auch.

Frage: Wie alt ist Er?
Ich: 4 Monate
Frage: Und da stillst du Noch? Abends musst du gedrückten Zwieback mit Fencheltee geben, da schläft er durch. Und überhaupt könnte ich doch wohl nun abstillen und die Flasche geben.
--> schon klar

Frage: Er schläft noch bei euch? Da musst du aufpassen, dass du den Absprung nicht verpasst ihn in sein Zimmer zu schaffen.

Ach und tragen im Tragetuch und Babytrage kann nicht gut sein.
Dann soll ich ihn im Kiwa in den Garten stellen zum Schlafen. Kann ja nicht sein, dass er da nicht schläft.

Aber wie ich sehe ist das bei allen gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutgemeinte(?), aber nervige Ratschläge/Kommentare

Antwort von blume1988 am 08.07.2014, 9:26 Uhr

Ach herrje, das hört sich ja fies an bei euch. Ich hatte nur einmal so eine Situation an der Supermarktkasse. Leon hat geschrien, weil er Bauchschmerzen hatte und die Frau hinter mir sagte: "Er hat doch sicherlich Hunger. Warum geben Sie ihm den nichts?" Ich hab sie dann darüber aufgeklärt, dass Babys auch manchmal schreien, obwohl sie satt sind und selbst wenn dann könnte ich hier ja schlecht an der Kasse meine Brust rausholen. Sie hat dann nur die Nase gerümpft und gemurmelt: "Mit der Flasche hätten Sie das Problem nicht." Das hab ich dann aber einfach überhört.
Sonst sind alle in meinem Umfeld glücklicherweise sehr aufgeschlossen und schildern höchstens ihre Erfahrungen, aber versuchen in keinem Fall uns zu belehren.
Ich finde es furchtbar, wenn Leute davon ausgehen, dass nur ihr Weg der richtige ist
Steht drüber, Mädels, ihr macht das schon alles richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutgemeinte(?), aber nervige Ratschläge/Kommentare

Antwort von BabyNr3-Diana am 08.07.2014, 9:42 Uhr

Ohhhwaiii ja sowas kenn ich auch aber eher von den Jungs ... bei mIa geht es derzeit da meine Mama nur ca. 1x die woche kurz sehe ... und die kuschelt lieber mit ihr zurzeit (bei ihr steht am 03.08 ne herz-Op an und ist eh dadurch aders drauf)
tja und mein Schwiegermonster hihi .. seit wir aus Italien zurück sind hat sie sich nicht blicken lassen. Mein Schwiegervater ja aber da gab es ja nie probleme bisher und sie macht sich dünne. Wenn mein Schatz mit ihnen teleoniert bestellt sie schöne grüße aber herkommen bisher nicht ...
kann aber damit zu tun haben das sie inzwischen weiß das ich weiß .. was sie abgelassen hat (mit von wegen nicht sein kind .. keine kinder sollen nicht papa sagen usw.) glaube sie hat schiss .... aber egal.
Im gegenteil tut mal ganz gut :o)
aber am 15.07 hat sie geburtstag ... na da werden wir um ein besuch nicht rumkommen, aber denke da wird alles mit überschwinglichen freundlichkeit von ihr überspielt und gut. sagen traut sie sich glaube nix mehr, da hat sie angst das sie das mit den Äußerungen auf den tisch geknallt bekommt *und das wäre auch so :o)*

tja sonst eigentlich eher anders das schon paar mal bei freunden waren und mia hunger hatte und meinten *kannst gerne in unser schlafzimmer gehen zum stillen wenn du ruhe brauchst* und ich dann sgte .. ne flasche und dann komisch angeschaut wurde oder gefragt wieso nicht mehr stille.
Aber auch nicht negativ weil sie alle wissen das ich ja sofort wieder gearbeitet habe und stress und das beim stillen nicht vom vorteil ist.

Brei haben wir stehen aber bekommt sie noch nicht .. zumal eh nix mit mehr satt werden zu tun hat, die ersten breiarten sind ja nur zum gewöhnen und sind weniger sättigend als die milch ... aber hat bisher niemand was gesagt.

einzige was mal ist .. mia mag keine mütze .. ok wo so a.. kalt noch war schon, aber jetzt nicht und da kommt immer : hast ja gar keine mütze und wegen den ohren usw.
Aber mia scheint nicht windempfindlich zu sein und solang es ihr gut geht und nicht schadet ... wegen sonne passen wir eh auf ..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutgemeinte(?), aber nervige Ratschläge/Kommentare

Antwort von LooRelai am 08.07.2014, 15:29 Uhr

Ich habe auch diese Klassiker schon alle gehört.

Lass sie schreien, dann wird sie schnell müde und schläft erschöpft ein
verwöhne sie nicht
hör auf sie viel rumzutragen
du bekommst sie nie wieder aus deinem Bett (wir haben ein Familienbett. Sie hat von Anfang an das Beistellbett verweigert und total gebrüllt)
wieso hat sie denn schon wieder Hunger? Hast du zu wenig Milch?
Das Kind friert total (über 30 Grad)
Gib ihr keinen Schnuller, das ist total schlecht, den gewöhnst du ihr ja nie wieder ab
Wieso muss sie denn schon gegen 19 Uhr ins Bett?? (was heißt hier muss? Sie fordert das abends ein und ist ganz weinerlich, wenn ich nicht dafür sorge, dass sie Ruhe hat)
Du willst aber nicht länger als 6 Monate stillen oder?

und mein absoluter Liebling:

Schläft sie denn schon durch??? NEIN verdammt, mich würde es auch freuen, aber meine Tochter ist eben noch nicht so weit. Ich fühle mich schon wie nach einem Wellnessurlaub, wenn sie nur 2 mal nachts gestillt werde möchte.
Solche Fragen verunsichern dann auch total... müsste mein Kind schon durchschlafen?

Das mit dem Schlafen versteht vor allem die Familie von meinem Mann wenig. Gerade Tanten und so. Die kommen aus der Türkei und dort ist es eben normal, dass Kinder lange wach sind. Aber ich versuche eben auch ein Ritual und einen Rhythmus einzuführen, wobei ich mich bei den Schlafenszeiten nach ihr richte. Manchmal möchte sie schon um 18 Uhr, manchmal erst um 19 Uhr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht ihr mit gut gemeinten Ratschlägen um?

Hallo ihr lieben, wir waren am Wochenende mit meiner Familie zum Baby Einkauf, und da habe ich mir mal wieder einiges anhören müssen. Ich bin die jüngste von drei Mädels, bekomme mein erstes Kind und höre jetzt von überall her gut gemeinte Ratschläge, die sich in meinen Ohren ...

von Mendel, 27. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Bitte um Ratschläge & Tipps!

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage! Ich habe seit letzten Donnerstag starke Übelkeit Zum Teil echt stoßartig was sehr unangenehm ist. Letzten Donnerstag ging es mir so schlecht das ich Erbrechen musste und mich nicht gut fühlte. Das komische ist das ich Hunger ...

von Lissy2018, 8. SSW 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Brauche ratschläge Einleitung / wehenbelastungstest

Hallo Mädels Bräuchte mal eure Hilfe, vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin jetzt 3 Tage über den ET (=02.03.2013). Muss seit Freitag alle 2 Tage zur Kontrolle zum Arzt bzw ins Krankenhaus. Als ich Sonntag im KH war wurde mir vorausgesagt dass ...

von kokusnussbaby, 41. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.