März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inadina am 27.01.2015, 13:53 Uhr

Gedankendurcheinander

Ich muss mich mal eben irgendwie ausheulen.

Ich hatte heute vormittag eine Freundin zu Besuch. Wir haben uns schon wieder eine ganze Weile nicht gesehen und eigentlich war es schön, sie zu treffen. Aber irgendwie haben mir die 1,5 Stunden das Gefühl gegeben, ich würde als Mutter alles falsch machen.
Ich weiß nicht, ob ich mich nur angegriffen gefühlt habe oder da wirklich ein Unterton bzw. skeptische Blicke da waren. Aber die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, ich werde kritisch beäugt, weil ich meinen Kleinen mit Tupperschüsseln spielen lasse und weil ich ihn noch nicht in den Kindergarten gebe ("Meine Kleine hat dort ja so schnell so viel gerlent ...) und weil ich noch nicht wieder arbeiten gehe und weil zwei Kinder so nah beieinander ja unglaublich anstrengend werden ...
Und dann bemerke ich, dass mein Küchentisch nicht ganz abgewischt ist und unterm Tisch haufen Spielzeug liegt und fühle mich gleich noch schlechter!

Mir ist schon die ganze Zeit nach heulen... Die Hormone vermutlich....

 
7 Antworten:

Re: Gedankendurcheinander

Antwort von FashionStyle am 27.01.2015, 14:03 Uhr

Also mein Spatz geht auch noch nicht in die Kita und ich weiß nicht, ob ich sie nächstes Jahr einfach so abgeben kann/will. Ich kenne kein Kind, dass nicht mit Tupperschüsseln oder ähnlichen spielt. Unsere Plastikschüsseln sind auch sehr beliebt. Hier liegt auch Spielzeug rum....von dem Haushaltschaos mal abgesehen. Wen es stört, kann draußen bleiben oder sich nen Lappen nehmen.
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was andere von dir denken. Es ist dein Leben und solange ihr Spaß habt und euch wohl fühlt ist alles super. *mal fest drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankendurcheinander

Antwort von Happy086 am 27.01.2015, 14:26 Uhr

Oh...was da los? Bloß nicht annehmen sowas, wo Kinder sind ist auch Chaos und das ist völlig normal!! Mein Mäusekind darf alles anfassen, abschmatzen und rum zerren was ihn nicht verletzten kann oder unheimlich teuer ist ;-) und da sieht's am Ende des Tages manchmal sehr Wild aus. Besonders beliebt hier, der Becher mit den ca. 30 Plastiklöffeln......ohne Kommentar

und zur Sauberkeit: Klar ich bin viel am hinterher putzen aber das ist nunmal so, mittlerweile Kehre ich Rings um den Hochstuhl nur noch abends..........

Also DU machst alles RICHTIG und wirst ne tolle zweifach Mami eben weil du so schön NORMAL bist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankendurcheinander

Antwort von Hviezda am 27.01.2015, 14:45 Uhr

Du machst alles richtig...bei uns ist es genauso...

Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankendurcheinander

Antwort von Inadina am 27.01.2015, 16:32 Uhr

DANKE, ihr seid wirklich lieb.
Mein Mann hat mich auch grad noch mal bisschen geströstet und jetzt kann ich das alles schon wieder etwas gelassener sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankendurcheinander

Antwort von anja&die**** am 28.01.2015, 10:46 Uhr

Alles ist gut. Lass dich von deiner Freundin nicht irritieren. Warum soll es den Kleinen schaden, wenn sie in dem Alter noch daheim sind? Vielleicht ist sie traurig, dass sie nicht dabeibleiben konnte und es gerne gemacht hätte. Mit den Vorteilen einer Krippe versucht sie vielleicht nur sich selbst zu beruhigen und zu trösten. Von Rechtfertigung red ich jetzt mal nicht. Möglicherweise wünscht sich ja ein 2. Kind, es passt nur gerade nicht...

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach neeee...

Antwort von Anitteb84 am 29.01.2015, 20:17 Uhr

Ich gebe Anja total recht - oft stecken eigene Versagensängste dahinter!
Man redet sich die eigenen Entscheidungen schön und kritisiert andere, um sich besser zu fühlen. Simple Psychologie!
Wenn man dann selbst in dem Moment emotional leicht anzugreifen ist, dass ist's besonders schlimm - ich kenne das auch gut!
Heute hab ich was Gutes gelesen:
"Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern. Aber du kannst ändern, wer um dich herum ist! " .....wie heißt es so schön...mach die richtige Diät und verzichte vollständig auf Leute, die dir nicht gut tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankendurcheinander

Antwort von Inadina am 31.01.2015, 22:11 Uhr

Ihr habt Recht! Ich bin inzwischen auch fest entschlossen, mich nicht mehr einschüchtern zu lassen, zu unseren persönlichen Entscheidungen als Paar zu stehen und die Meinungen/Verhaltensweisen/Lebensmodelle anderer dennoch voll zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.