März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tittelmaus  am 11.07.2014, 7:58 Uhr

Er dreht sich

Gutene Morgen Mädels,

will mich auch mal wieder melden. Joah ist heute genau 18 Wochen alt und entwickelt sich super.
Letzen Sonntag hat er sich das erste Mal allein vom Rücken auf den Bauch gedreht, aber leider hat es niemand gesehen.
Am Mittwoch hat er es wieder geschafft und dieses mal war ich dabei
Jetzt übt er jeden Tag und es klappt immer besser. Manchmal ist nur der untere Arm im weg und er kommt nicht richtig rum. Da wird er schonmal etwas sauer.
Auch sonst ist er sehr wach und beobachtet alles ganz genau.
Mit dem Brei werden wir noch etwas warten, weil er noch keine wirkliche Interesse zeigt und auch noch die Zunge raus schiebt.
Mit der Rückbildung bin ich seit Dienstag auch fertig. Aber wir wollen uns weiterhin treffen um zu sehen wie sich alle machen.

Wie geht es euren Mäusen so und wie entwickeln sie sich?

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

 
4 Antworten:

Re: Er dreht sich

Antwort von MaryEllen am 11.07.2014, 15:37 Uhr

Ist bei meiner Kleinen auch so wie bei dir. Dreht sich unter großer Anstrengung immer mal wieder, und nachts meckert sie auch öfter, weil sie sich, upps, mal eben rum gedreht hat

Sie entwickelt sich super und Mama liebt es, wenn es jeden Tag was neues zum bestaunen gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er dreht sich

Antwort von lindabel am 11.07.2014, 18:09 Uhr

Super, dass eure Mäuse das schon können.

Mein Kleiner versucht sich fleißig zu drehen, aber noch ist der böse Arm im Weg, was ihn ärgert
Wenn ich ihm dann mal auf den Bauch drehen helfe, freut er sich total.

Sonst hat er gerade das laute Lachen für sich entdeckt und erzählt auch sonst sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er dreht sich

Antwort von FashionStyle am 11.07.2014, 19:31 Uhr

Da Lea es hasst, wenn sie auf dem Bauch liegt, hat sie wohl noch keine Motivation sich so zu drehen. Aber letztens ist sie beinahe so umgekippt, dass sie auf dem Bauch gelandet wäre, weil sie sich unbedingt zum Fernseher drehen wollte. Dafür hatsie jetzt das Rotieren für sich entdeckt und das "an-Mama-ran-rutschen". Irgebdwann liege ich immer zwischen Kind und Rückenlehne der Couch eingequetscht da und Lea schläft dann friedlich und ich kann mich nimma bewegen, weil überall kleine Arme und Beine sind....wie ein kleiner Tintenfisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er dreht sich

Antwort von Anitteb84 am 12.07.2014, 5:20 Uhr

Greta hat grad erst die Füße für sich entdeckt.. Von drehen noch keine Spur..
Wahrscheinlich ist ihr das noch zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby dreht sich im schlaf

Hey ihr lieben, Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und dreht sich wie ein Wiesel total schnell auf den Bauch. Jetzt ist es leider so, dass sie sich im Schlaf ständig auf den Bauch dreht. Tagsüber hebt sie dann auch den Kopf an und stützt sich auf die arme hat dabei aber ...

von Samira99 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Baby dreht sich nicht!

Hallo ihr Lieben, Ich bin es schon wieder. Ich hatte gestern VU bei meinem FA. Er macht mir ziemlich wenig Hoffnung auf eine Spontangeburt. Meine Kleine liegt von Anfang an in BEL. Jetzt liegt sie in Fußlage. Ich hatte vor 3 Jahren einen Notkaiserschnitt und etwa vor ...

von Frieda19, 35. SSW 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

mir ist so übel und ständig dreht sich die Welt :-(

Guten Morgen ihr lieben. Mit der unterschwelligen Übelkeit kann ich ja leben aber wenn du im Geschäft stehst und ständig diesen Würgereiz hast und es anfängt sich zu drehen weil du schon Schweißausbrüche bekommst, ne dann kann ich damit nicht mehr umgehen. Ich trau mich gar ...

von rimaha4, 8. SSW 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Unser Sohn dreht völlig durch

...auch meine Nacht war ziemlich bescheiden.. Unser Sohn ist leicht erkältet, was derzeit nicht ungewöhnlich ist. Seit einer Woche dreht er zudem völlig durch, wenn er etwas nicht bekommt (das hat eine neue Qualität)..er schreit "ich will.. Ich will... Ich will.." -mit ...

von Cat123, 21. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Mein Mann dreht noch durch mit mir ;-)

Da macht er sich Gedanken und überlegt was mir schmecken könnte, kocht damit er mir was abnehmen kann und macht er einen Eintopf mit Kraut. Oder er bringt mir Multifitaminsaft oder Eistee zum trinken mit, weil ich keine Apfelschorle mehr trinken kann ... Alles um sonst. ...

von KleinerKäfer 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

er dreht sich!

ich dreh durch ;-)! meine großen waren motorisch absolute spätzünder und der kleine käfer dreht sich jetzt schon. zum ersten mal mit sechs wochen. ich dachte immer, das wär zufall, aber mittlerweile dreht er sich immer über beide seiten vom bauch auf den rücken und von der seite ...

von trüffel 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Mein kleiner dreht sich nicht

Heute war ich bei meiner Hebamme, weil ich jetzt dann in die 31 SSW komme und mein kleiner sich immer noch nicht gedreht hat. Sie meinte das es evt. daran liegen könnte, dass es mit meinem Freund zur Zeit sehr schlecht läuft, dass es den kleinen auch belastet und er sich ...

von Sabrina1991 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.