März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwetschge am 06.08.2014, 10:45 Uhr

Entzündete Haut

Hey,
ich habe hier einen kleinen Moppel zuhause.
Darum liegt am Hals auch Haut auf Haut und egal wie gut ich es Pflege und trocken halte, leider entzündet es sich doch manchmal.
Was macht ihr denn so dagegen oder habt ihr das Problem nicht?
Gruß

 
3 Antworten:

Re: Entzündete Haut

Antwort von FashionStyle am 06.08.2014, 11:19 Uhr

Wir hatten das am Anfang ganz schlimm und naturlich jetzt, wo es so warm ist. Ich wasche es morgens und abends mit klarem Wasser ab, tupfe es trocken und creme es dann mot Bepanthen ein. Das klappt sehr gut und ao kommt es nur noch ab und an mal vor, dass es sehr rot wird. Am einfachsten ist das ganze, wenn du Krümelchen auf den Bauch legst, dann wird die Halsfalte schön gestreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündete Haut

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 06.08.2014, 14:30 Uhr

Mein Kleiner hat auch noch zwei leichte Halsfalten. Ich wasche sie ebenfalls einfach mit einem Waschlappen und trockne sie dann. Bald haben sich diese Falten bestimmt auch ausgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündete Haut

Antwort von Anitteb84 am 07.08.2014, 16:31 Uhr

Als es hier richtig doll warm warm, da hatte das meine Kleine auch ziemlich schlimm. Hab gepudert...
Meine Hebamme meinte, wenn es richtig entzündet ist, dann Puderzucker drauf. Soll helfen! Habe es aber nicht ausprobiert, weil auswaschen, cremen, pudern eigentlich auch ganz gut hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich Unsere Sara ist nun sechs Wochen alt. Ab der dritten Woche hatte sie gerötete pickelchen auf den Wangen, die anscheinend nicht schmerzen,zumindest machte sie nichts wenn man ihre Wangen berührte. Jetzt sieht ...

von Wonderful2023 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Empfindliche Haut

Hallo Mädels, hat noch jemand mit einer extrem empfindlicher Haut zu kämpfen? Ich kann nachts schlecht einschlafen, weil meine eigenen Haare, Falten im Bettlaken, Federn in der Decke usw sehr stören. Ohne BH geht es gar nicht, nicht tagsüber, auch nicht nachts, weil alles was ...

von LauraMarie2, 25. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut

Hallo ihr Lieben, ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Habe richtig Pickel bekommen und auch der Kauf von einem Pflegeprodukt für fettige Haut (hatte vor der Schwangerschaft eher trockene) hat es nicht besser gemacht. Hat jemand einen guten Tipp für mich? So langsam geht es mir ...

von Melody0990, 13. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme - Ich leide!

Hey Mädels, ich bin nach einer Ausschabung Anfang Juni gleich wieder schwanger geworden. Seit ein paar Tagen nach dem Eingriff, habe ich Hautprobleme. Seit der Schwangerschaft noch schlimmer. Mein Rücken ist übersäht mit kleinen Pickelchen. Und im Gesicht sehe ich aus wie ein ...

von Happily, 9. SSW 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautpilz?

Halloooooo, Ohhh maaaaan.. Ich glaube ich habe einen Hautpilz. Betrifft zwar nur eine kleine Stelle, bin aber beunruhigt. Sicher schreibt mir der FA irgendein Mittelchen auf aber kennt ihr vll. Auch Hausmittel? Es bilden sich so kleine weiße punkte über der Brust (aktuell ...

von Juli-Mami, 17. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine haut in ss

Hey ihr lieben Und zwar hab ich seit ca. 1 woche jetzt extrem unreine haut Über all bekomm ich pickel an stirn und kinn Fühl mich im Moment gar nicht wohl Wer hat das noch?und kennt ...

von tammy89, 6. SSW 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Mädels, haut die übrigen Sst in die Tonne!!!!

Ich bin nicht das erste mal Ss aber so eine verwirrung mit den Schwangerschaftstests wie wir es heute haben muss nicht sein. Ich habe bis hierher auch zig Tests gemacht gebe ich zu, daher weiß ich wenn der Test positiv ist sind wir sind Schwanger und auch wenn der nächste Sst ...

von Saso1974, 7. SSW 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Mir gehts scheiße... :( Aber meine haut

Ist schööööööööööööööööööööön ;) Die hitze macht mich fertig ich trinke ein glas wasser nach dem selben... ich war schon 3x duschen und mein Sohn ist auch nur am jammern :( Er war im pool... (baby planschbecken) und jetzt motzt er wieder.... Spazieren gehen , kann man ...

von BabyBelly, 6. SSW 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene, juckende, gerötete Haut

Der Winter geht los, aber so schlimm hatte ich es noch nie. Ich habe schon gehört, dass die Haut während der Schwangerschaft empfindlicher ist. Seit ein paar Tagen sind bei mir die Hände in der Furche zwischen Daumen und Zeigefinger sowie Dekolleté und Nackenbereich gerôtet und ...

von Hoffnungsschimmer86, 23. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schorfige Haut beim Neugeborenen/womit wascht ihr die Babysachen?

Hallo! Mein Sohn Julian ist nun 9 Tage alt und seit ca. dem 5. Tag wird die Haut immer schorfiger. Erst fing es an den Hautfalten, Handgelenken, Hals, Fußgelenken an, mittlerweile ist der gesamte Bauch auch voll. Also so weiße Hautschuppen, die abgehen. Ich stille ...

von jamelek 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.