März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume1988 am 18.02.2015, 11:54 Uhr

Eingewöhnung

Heute haben wir den dritten Tag der Eingewöhnung in der Krippe hinter uns gebracht. Leon gefällt es super gut und ich glaube, eigentlich hätte er gar keine Eingewöhnung gebraucht. Ob ich nun mit im Raum sitze oder in China fällt ein Sack Reis um. Sobald wir angekommen sind werde ich null mehr beachtet. Er hat überhaupt keine Berührungsängste und kann sich schon super gut behaupten (mit großem Bruder zu Hause ist man schließlich schon geübt ). Morgen steht die erste Trennung an, ich bin mal gespannt. Ich glaube zwar, dass es ihn wenig interessieren wird, aber mir blutet schon etwas das Herz
Wann geht es so bei euch los?

LG Isa

 
5 Antworten:

Re: Eingewöhnung

Antwort von lindabel am 18.02.2015, 11:58 Uhr

Das klingt sehr gut.
Als Mama fühlt man sich da bestimmt etwas blöd, wenn das Kind einen nicht mehr beachtet

Aber besser so, als großes Theater und Tränen.

Bei uns ist es ab den 02.03. soweit.

Viel Erfolg morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung

Antwort von tittelmaus am 18.02.2015, 20:19 Uhr

Freut mich, dass die Eingewöhnung so gut klappt.
Joah wird erst mit 2 1/2 in den Kita gehen. Bis dahin wird er Nachmittags von meiner Mama betreut während ich auf Arbeit gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung

Antwort von tittelmaus am 18.02.2015, 20:19 Uhr

Freut mich, dass die Eingewöhnung so gut klappt.
Joah wird erst mit 2 1/2 in den Kita gehen. Bis dahin wird er Nachmittags von meiner Mama betreut während ich auf Arbeit gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!! Endlich! ;-)

Antwort von Anitteb84 am 20.02.2015, 6:51 Uhr

Wir legen im März los .
Die Krippe besuchen wir aber schon regelmäßig, wenn ich meine Nichte abhole. Greta fühlt sich total wohl und lacht immer, wenn sie die anderen Kinder sieht. Ich mach mir keine Sorgen, ich bin erleichtert.
Und v.a. freue ich mich so darauf!!
Ich beneide alle, die Oma und Opa haben und sich regelmäßig Auszeiten gönnen können. Ich kann das nicht und habe nie Pause!
Es wird sowas von Zeit, dass ich endlich mal wieder ne Stunde für mich sein kann, denn meine Nerven leider derzeit massiv. Ich bin so erschöpft, dass ich fast täglich heule...die Krippe gibt mir endlich ein bißchen Lebensqualität zurück...
Ich hoffe, dass versteht hier keiner falsch. Ich liebe meine Tochter - nur hat sie nach wie vor nachts das Bedürfnis stündlich aufzuwachen, ode tagsüber nur zu heulen, weil Mama mal aufs Klo will!
Uns beiden werden diese paar Stunden gut tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!! Endlich! ;-)

Antwort von blume1988 am 20.02.2015, 16:56 Uhr

Ich kann dich super gut verstehen und ich finde es auch überhaupt nicht verwerflich, wenn man solche Gedanken und Wünsche hat. Ich liebe es Mutter zu sein und würde meine Kinder gegen nichts auf der Welt eintauschen, aber Zeit für mich selbst finde ich genauso wichtig, um einfach mal das zu machen wo nach mir der Kopf steht. Meine Familie ist leider nicht im näheren Umkreis und auch die Familie meines Mannes hat selten Zeit. Mein Mann und ich entlasten uns aber gegenseitig, das hilft viel.
Außerdem finde ich, dass die Krippe/ der Kindergarten meinen Kindern gut tut. Eine ausgeglichene Mami ist auch schön fürs Kind, also freu dich drauf. Ich für meinen Teil genieße die neugewonnene Freizeit, auch wenn der Abschiedsschmerz noch etwas an mir nagt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.