März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_mallory am 20.01.2015, 18:52 Uhr

e coli im Stuhl

Hi
Wer hat auch Erfahrung mit dem e coli Virus macheb müssen bei seinem Baby? Weiß jemand wie lange es überleben kann

 
1 Antwort:

Re: e coli im Stuhl

Antwort von Happy086 am 21.01.2015, 13:59 Uhr

Hallo,

ich kenne mich zwar nicht im Sachverhalt bei Babys aus, aber da ich Altenpfleger bin kenne ich es von alten Menschen. Dessen Immunsystem ist geschwächt und das von Babys unausgereift, also trifft es sich ja in der Mitte.

Ich kann dir nur soviel sagen, dass E Coli noch Wochen später da wo es ist nachgewiesen werden kann, obwohl der Betroffene längst symptomlos ist. Trotzdem arbeitet da das aimmunsystem immer noch auf Hochtouren und kann andere Infekte nicht immer abblocken. An der Luft überleben E Coli nur wenige Sekunden, die aber bei einer Svhmierinfektion durchaus ausreichen können... Also schön penibel mit der Hygiene sein, d.h. Fläschendesinfektionsspray und Einmalhandschuhe zum Wäschen besorgen und darauf achten, dass sich deine kleine während der Pflege nicht zwischen die Beine langt und die Finger dann in den Mund steckt.

E Coli ist einmal behandelt eigentlich gut in den Griff zu bekommen. Achte darauf das deine Maus genug trinkt und wenn sie kein Wasser mag und nur wenig nimmt, gib ihr Saft, Hauptsache Flüssigkit!!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, alles andere erklärt dir der Arzt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Hallo liebe Mamis, Meine 9 Wochen alte Tochter hat seit kurz nach der Geburt durchgehend mit Verstopfung zu kämpfen gehabt, sodass wir vor 2 Wochen die Nahrung von Bebí Vita zur Nestlé Beba Pre gewechselt sind. Ihren Stuhlgang konnten wir nur mit Hilfe von Zäpfchen weicher ...

von GaCaRa 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Blut im Stuhl

Hallo zusammen. Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen alt. Seit Dienstag hat er immer wieder kleine Mini Bluttropfen Blut im Stuhl. Bzw in der Schleimhaut. Die Ärtin hat mich vertröstet das es normal sei. Ich habe trotzdem auf eine Stuhlprobe bestanden. Warte jetzt auf die ...

von Sasa1982 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang bei Säugling

Hey liebe Mamis, meine kleine die erst fast 2 Wochen alt ist hat seit gute 5 Tage glaub ich kein Stuhlgang mehr gehabt! Ich gib ihr jeden Abend etwas Bio Fencheltee für Babys und dazu trinke ich selber auch noch, habe gestern Abend versucht ihr zu helfen mit dem Thermometer ...

von Becky91 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Häufigkeit Stuhlgang Baby

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert. Unser Sohn (jetzt zwei Wochen alt) hat seit Geburt nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Mekonium kam gut raus, seitdem halt alle 2-3 Tage weichen / flüssigen Muttermilch-Stuhl. Er wirkt dabei zufrieden, presst bevor der Stuhl dann kommt ...

von Mioline26 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

klebriger Stuhl - Kennt das jemand?

Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat seit ein paar Tagen veränderten Stuhlgang. Erst hatte er 2 Tage gar keinen und dann nur einen recht festen Klumpen. Da dachte ich er hat wohl Verstopfung. Schmerzen schien er aber keine zu haben weshalb ich mir keine Gedanken gemacht hatte. Das ...

von Jofrie 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Zunahme und Stuhlgang

Hi Wachsen eure der ursprünglichen Perzentile nach? Und wie oft machen eure Kleinen Kacki? Unsere (bald 4 Wochen) stuhlt nur alle 5-6 Tage. Hat aber nur wenig Koliken Laut ...

von Ellinor 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

SSW 13 Blutung nach Stuhlgang - Hilfe 😥

Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag mit leichten, frischen Blutungen aufgewacht bin, waren wir direkt im KH. Dem Baby ging es blendet, hat gezappelt und ist sogar eine Woche weiter als es sein müsste. Die Ärztin war nicht beunruhigt durch die ...

von franziskia, 13. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Ergebnis zum Thema 'Blähungen aber kein Stuhlgang'

Also, für die die es interessiert ich habe nach 8 Tagen das glycilax zäpfchen gegeben. Sie hatte vorher angefangen sich bei jedem pups zu beschweren und sich zu quälen. Nach dem Zäpfchen hat sie direkt 2 stunden ...

von Ndl31 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Einführung Beikost - Blähungen aber kein Stuhlgang

Hallo, Unsere kleine ist 4,5 Monate alt. Wir haben mit Beikost gestartet (da sie immer weniger an die Brust will hat das die Kinderärztin empfohlen, hatte auch etwas abgenommen). Wir haben letzte Woche Montag mit Möhrenbrei gestartet. Habe da auch baby Rapsöl und etwas ...

von Ndl31 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, mein Sohn hat eigentlich von Geburt an täglich Stuhlgang. Selten ist mal ein Tag Pause dazwischen. Jetzt hat er aber schon den zweiten Tag in Folge keinen Stuhlgang. Er scheint mir jetzt nicht so, dass er Bauchschmerzen hat. Ich frage mich aber trotzdem, ob ...

von Tami2610 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.