März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte am 17.12.2014, 13:41 Uhr

Drittes Baby

Ich hab mal eine vorsichtige Frage an die 3-Kind-Plus-Mamas:
Wie habt ihr denn die Umstellung von 2 auf 3 erlebt?
Ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass sich von 1 auf 2 fast gar nichts geändert hat. Klar, ich schlafe wieder schlechter, aber ansonsten wars nur eine Bereicherung für uns, eigentlich ist alles wie vorher in Sachen Tagesablauf, Stressfaktor etc...

Eigentlich hätte ich nun gern zeitnah noch ein Drittes, aber mir fehlt noch der Mut...

 
8 Antworten:

Re: Drittes Baby

Antwort von Schöfche am 17.12.2014, 19:46 Uhr

Ich hab zwar bisher auch nur zwei,interessiert mich aber auch sehr was für antworten hier bald so kommen.
Ich muss ja sagen ich fand und finde die Umstellung von einem auf zwei krass. Bei uns hat sich schon viel verändert bzw ist es einfach wesentlich stressiger. Das kann ich leider nicht leugnen.
Nichts desto trotz wünsche ich.mir sehr ein drittes..wie weit sind denn dejne auseinander? Denke das spielt auch noch eine große Rolle. Meine knapp 2 1/2 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Baby

Antwort von chai-tea-latte am 17.12.2014, 19:58 Uhr

Meine sind 26 Monate auseinander, also etwas über zwei Jahre. Ich denke, es hängt auch sehr vom Kind/den Kindern ab, wieviel sich verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Baby

Antwort von Anitteb84 am 17.12.2014, 19:59 Uhr

Meine Schwester fand die Umstellung von 2 auf 3 unproblematisch und bereichernd - hab sie mal gefragt.
Sie sagt, dass sie es am schwierigsten fand mit einem-also die Tatsache überhaupt, dass man Mutter ist und 24h dienst . Aber auch erst rückblickend.
Sie kriegt übrigens im Februar Nr. 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Baby

Antwort von Gingi81 am 19.12.2014, 20:30 Uhr

Wir haben drei Kinder. Ich fand auch das erste Kind am krassesten weil man das rund um die Uhr für jemanden verantwortlich sein und kümmern ja nicht kennt.
Von einem auf zwei war nicht mehr so krass und auf drei dann absolut ok.
Wir haben von eins zu zwei 3J. 4 Monate und zwischen Nr. Zwei und drei 3 J. 7 Monate.
Bei uns war super dass die beiden Kleineren viel geschlafen haben und keine Schreikinder waren/sind.
Den Stress den ich z.Z. habe hätte ich genauso wenn wir bei zweien geblieben wären.
Wir bereuen es nicht :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Baby

Antwort von anja&die**** am 20.12.2014, 14:36 Uhr

Ich glaube, da spielen einfach viele Faktoren mit. Wie anspruchsvoll sind Due einzelnen Charaktere, der AltersAbstand und die eigene Belastbarkeit. Ich könnte mir JETZT im Augenblick kein weiteres Kind vorstellen. Aber wir haben ja auch schon neun und die Pubertät unserer Großen kostet auch Kraft.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass dich noch ein paar Monate bis Land. Die Garantie, dass sich Kinder mit kurzen Altersabständen verstehen ist ja nicht immer gegeben.
Ich wünsche mir auch noch Kind, aber erst, wenn unser Kleiner im Kiga ist und selbst dann werden wir nochmal darüber nachdenken. Alles zu seiner Zeit, auch wenn ich in zwei Monaten schon 39 werde.:(

LG und einen schönen 4. Advent,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anja

Antwort von Anitteb84 am 20.12.2014, 18:41 Uhr

Ihr habt ja auch schon Höchstleistungen vollbracht! Du kriegst das sicher hin, auch mit 41 oder 42 noch mal Mama zu werden - dich nicht kann dich nix mehr aus der Ruhe bringen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja

Antwort von anja&die**** am 22.12.2014, 20:23 Uhr

*g* wahrscheinlich weniger als manch andere Mutter. Trotzdem Schlafmangel und die Lautstärke unserer Jungs kostet einfach auch Nerven. Aber sie werden ja älter-wenn auch nicht immer vernünftiger.;)
Hier laufen jetzt erstmal die Vorbereitungen auf Hochtouren,haben ja noch ein bisschen Verwamdschaft zu Besuch.:)

LG,Anja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja

Antwort von Anitteb84 am 23.12.2014, 12:17 Uhr

Ganz hübsche! Alle miteinander!
Ich hab in diesem Jahr das erste mal eine Weihnachtsfotokarte unsrer eigenen kleinen Familie verschickt und war sooooo stolz. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.