März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lindabel am 03.12.2014, 15:04 Uhr

danke Mädls!

Danke, dass wir hier so ein tolles und verständnisvolles Forum sind.

Ich lese ab und an in anderen Foren und bin beim Unterforum "Betreuung Kleinkinder" gelandet. Was dort los ist kann man gar nicht in Worte fassen. Ich wollte mich schonmal mit dem Thema Krippe befassen, aber auf konstruktive Beiträge braucht man dort nicht hoffen - echt schade.

Ihr seid Spitze

 
7 Antworten:

Re: danke Mädls!

Antwort von Happy086 am 03.12.2014, 20:18 Uhr

Dem kann ich nur so zustimmen

Oh ja, dass Thema Krippe... am 01.03 ist es hier soweit und mir blutet das Herz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Mädls!

Antwort von lindabel am 03.12.2014, 20:54 Uhr

Bei uns auch, ab 01.03. Eingewöhnung und ab 01.04. dann richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Mädls!

Antwort von Anitteb84 am 04.12.2014, 7:20 Uhr

Das gleiche hab ich schon oft gedacht..."Schwanger - wer noch?" Zb. Da geht's auch immer ab, v.a. melden sich dort entweder nur die zu Wort,
deren Kinder schon in der Schule sind und trotzdem noch das Haus "bewachen", oder vom Leben gepeinigte, die einfach grundsätzlich das Gegenteil von dem schreiben, was gefragt wird.
Ganz schlimm!
Ganz am Anfang hab ich vielleicht zwei - bis drei Mal was in RUB, oder anderen Foren geantwortet, aber das ist Selbstmord!
Man muss und soll ja nicht immer einer Meinung sein, dafür gibts doch das Forum.
Mir hat es soooo oft schon geholfen, hier schreiben zu können und sei es nur, um zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die oft ne Stunde über dem Kinderbett hängt, um das Mädel zum schlafen zu bringen..

Zum Thema Krippe hab ich mich ja schon mal geäußert.
Ich hab 2 Jahre Elternzeit, Greta geht aber definitiv fest ab April in die Krippe für 3 bis 4 Stunden.
Ab März ist Eingewöhnung und ich freue mich drauf. Das wird uns beiden gut tun - wir brauchen Abwechslung!
Wenns gut läuft, dann kann sie ab September dann 4 bis 5 Stunden gehen und ich geh wieder in die Arbeit.
Vorher werde ich höchstens mal Urlaubsvertretung stundenweise machen, aber noch nicht mit festen Stunden wieder einsteigen.
Für mich, die beste Lösung, ich bin damit total im Reinen.

Wie heißt's doch so schön: "Wer denkt etwas zu Sein, hört auf etwas zu Werden!" Nicht die eigene Meinung ist immer in Stein gemeißelt, es lohnt sich immer, auch die Kehrseite zu hören. Kann einen durchaus bereichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Mädls!

Antwort von tittelmaus am 04.12.2014, 8:26 Uhr

Guten Morgen, du hast vollkommen recht.
In fast allen Foren zerfleischen sie sich richtiggehend. Macht aber auch manchmal Spaß da einfach still mit zu lesen.

Zum Thema Krippe hab ich da meine eigene Meinung, aber würde sie niemanden aufzwingen wollen und verurteilen.
Möchte Joah nicht in die Kita geben bevor er 2 ist, aber wenn es nicht geht ist das natürlich auch wieder anders. Aber jede Mutter will nur das Beste für ihr Baby,aber das scheinen manche echt zu vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Mädls!

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 04.12.2014, 16:54 Uhr

Da hast du wirklich recht. Ich fand/finde es hier bei uns im März auch immer sehr nett.

Wie ist das eigentlich? Haben die Krippen noch feste Anfangszeiten, zu denen man die Kinder dorthin schickt oder geht das zu jeder Zeit im Jahr? Oder ist das sowieso überall anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Mädls!

Antwort von MaryEllen am 04.12.2014, 19:49 Uhr

Das stimmt! Dickes Lob auch von mir an euch, Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Mädls!

Antwort von Anitteb84 am 05.12.2014, 6:36 Uhr

Ich glaube, dass das mit den Anfangszeiten unterschiedlich ist.
Bei uns ist's tatsächlich so, dass "empfohlen" wird, zB. zum neuen Jahr im September zu beginnen. Mit der Begründung, dass dann die Gruppen neu verteilt werden, etc.
Es ist hier allerdings jederzeit möglich als Quereinsteiger anzufangen. Das werde ich beispielsweise machen.
Mein ursprünglicher Gedanke war, Greta im September starten zu lassen mit dem neuen Jahr und mit 1 1/2 Jahren die perfekte Zeit.
Aber meine kleinste Nichte geht nur noch bis September in die Krippe, so dass ich unsere Eingewöhnung nun schon ab März/April machen werde, da sie dann mit ihrer Cousine zusammen ist. Sie dürfen sogar in die gleiche Gruppe, was für mich eine super tolle Ausgangssituation ist.
Greta wird die Krippe lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.