März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alegria2014 am 15.10.2015, 17:01 Uhr

Beginnen mit dem Trockenwerden?

Hallo alle!

Ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt etwas über 19 Monate alt und seit ca. 2 Wochen sagt er über den Tag verteilt auf das Wort für "Stuhlgang". Oft ist kurz darauf auch die Windel voll bzw. macht er 1-2mal am Tag.
Sollte ich anfangen, ihn wenn er "Gagi" sagt, aufs Töpfchen zu setzen?

lg

 
2 Antworten:

Re: Beginnen mit dem Trockenwerden?

Antwort von sunnydani am 16.10.2015, 10:21 Uhr

Wenn du möchtest, kannst du es ja probieren.
Lukas z.Bsp. sagt auch schon die Worte, aber nicht immer zuverlässig. Manchmal sagt er mir, dass er gemacht hat und die Windel ist leer.
Bei ihm ist es so, dass er sich meistens versteckt, wenn er sich in die Hosen macht. Dann weiß ich schon Bescheid, wenn ich ihn dann aber frage, ob er sich angemacht hat, sagt er trotzdem immer Nein.

Also ich weiß nicht, ich glaube, das ist ganz der Beginn des Trockenwerdens, aber dauern wird es, denke ich, schon noch.
Aber du kannst es ja mal versuchen, vielleicht funktioniert es bei euch dann ja schon mit dem großen Geschäft im Topf.

Lukas interessiert sich ja noch so gar nicht für den Topf. Meine Mutter hat ihn mal so spaßhalber drauf gesetzt, aber er wollte nicht mal sitzen bleiben. Im Sommer hab ich auch gemerkt, dass er noch gar nicht merkt, wann er muss. Denn da hab ich ihn ohne Windel laufen lassen und er war dann jedes Mal erschrocken, wenn er die Beine nass hatte, weil er sich angemacht hatte. Aber da war er halt doch noch mal ein paar Monate jünger.

Ich denke mir, schaden wird es bestimmt nicht, wenn du es mal ausprobierst, aber ich würde halt noch nicht so große Hoffnungen darauf haben, dass es dann zuverlässig ist und immer funktioniert. Und ihn nicht dazu drängen, falls es dann doch am Topf nicht klappt. Eher spielerisch und mit viel Geduld und wenn es nicht geht, einfach ein paar Monate später wieder probieren ;-)

Alles Liebe, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnen mit dem Trockenwerden?

Antwort von Tess1980 am 22.10.2015, 20:22 Uhr

Ja wir haben jetzt auch ein Töpfchen gekauft und versuchen sie dran zu gewöhnen drauf zu gehen sobald wir merken das es gerade soweit sein könnte. Jetzt ist der Zeitpunkt da damit anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.