März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tittelmaus  am 30.08.2014, 11:23 Uhr

6. Zahn schon fast durch

Heute Morgen haben wir gemerkt, dass bei Joah schon der 6. Zahn fast durchgebrochen ist. Ich frage mich grad wo das noch hinführen soll.
Am Donnerstag sind zwei durch gekommen und heute dann fast der noch.
Das gejammer kommt da ja auch noch dazu.
Ich traue mich schon garnicht mehr ihm was anderes als Brei zum Essen zu geben, weil er ja durch die Zähne schon abbeisen kann, aber noch nicht kaut.

Wie ist das bei euren Mäusen? Wer hat schon Zähne und wieviel?

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch

 
7 Antworten:

Re: 6. Zahn schon fast durch

Antwort von FashionStyle am 30.08.2014, 12:32 Uhr

Wow schon 6 Zähne...gib dem Knirps mal den Hühnerkeule oder sowas zum abnagen. Lea hat letztens in einer Woche ihre ersten beiden an die Luft gelassen. Ich befürchte, dass Nr. 3 nicht lang auf sich warten lässt.
Hast du schon getestet, ob er wirklich nicht kaut? Lea macht auch beim Brei Kaubewegungen.
Meine Schwiegermutter nervt mich ständig, dass ich Lea Zwieback geben soll, aber irgendwie hab ich dabei noch ein komisches Gefühl und trau mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Zahn schon fast durch

Antwort von MaryEllen am 30.08.2014, 12:49 Uhr

Wow, 6 Stück!

Ist bestimmt unangenehm, wenn die durchkommen, aber was ihr geschafft habt, habt ihr geschafft!

Zähne hat Ellie: Null!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Zahn schon fast durch

Antwort von katzenmama77 am 30.08.2014, 17:16 Uhr

Eine Große hat mit 4 Monaten den ersten Zahn gehabt und dann kamen Sie alle nach einander. Mit 12 Monaten waren alle durch. Inklusive der hinteren letzte Backenzähne....teilweise kamen bis zu 6 Zähne auf einmal. Komischerweise war das zahnen recht unkompliziert...
Meine Mittlere war ähnlich schnell, fertig mit Zähnen als Sie 18 Monate war. Wenig Geschrei.
Bei Florian wird das ähnlich sein, zumindest was die Geschwindigkeit betrifft
Oben ist auch schon alles dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Zahn schon fast durch

Antwort von Anitteb84 am 30.08.2014, 21:06 Uhr

Greta hat seit 3 Wochen die 2 unteren Schneidezähne, die oberen schieben auch schon fleißig.
War ziemlich "Ätzend", wenn ich das mal so sagen darf. Allerdings hab ich schon festgestellt, dass bei uns nix "mal so" kommt, sondern immer mit viel Schmerzen, viel Gejammer und schlaflosen Nächten verbunden ist.
Ich gewöhne mich grad dran.
Ich hab ihr nun schon Gurke, Birne und Melone zum lutschen gegeben und muss nun aufpassen, dass sie da nix abbeißt..aber sie findet es super toll mit ihren kleinen Beißern da immer so dran zu schaben
@fashionstyle....Zwieback? Oh weh - da hätte ich Schiss. Die Krümmel piksen doch, oder? Ich hab ihr schon mal Zwieback im Brei zerdrückt gegeben...oder meintest du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Zahn schon fast durch

Antwort von FashionStyle am 30.08.2014, 21:16 Uhr

Nee nicht als Brei....ich hab eher Angst, dass sie ein zu großes Stück abbeißt/abbricht und sich daran verschluckt.

Schlaflose Nächte kenne ich zzt. auch sehr gut. Erst kam ein Schub mit Nörgeln, weinen und nicht richtig trinken wollen...dann war der Schub vorbei, da kamen dann die Zähne (da war sie natürlich auch nicht besser drauf) und nun sind wieder mitten im Schub....hurra....ich würde auch mal wieder gern ruhig schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Zahn schon fast durch

Antwort von Anitteb84 am 30.08.2014, 21:28 Uhr

he he...das unterschreib ich direkt...hier das gleiche Spiel, in der gleichen Reihenfolge!

Ja, das mit dem Zwieback machste so wie du das für richtig hältst! Und der Schwiegerdrache soll still sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Zahn schon fast durch

Antwort von anja&die**** am 31.08.2014, 9:17 Uhr

Nee, solange die Minis noch nicht richtig kauen konnten üben Due such nix richtiges Stückiges bekommen.
Achso, bei uns ist das Zahnen auch ein Drama. Zwei Wochen nächtliches Geheule und mühsames Trinken und endlich sind sie durch. Jetzt zwei Tage etwas mehr Ruhe und seit heute Nacht geht es wieder los. Da nehme ich mal ab, dass die Oberen im Anflug sind. *seufz*
Was würde ich mal für eine durchschlafende Nacht geben. Seit einem Jahr ist das nicht mehr vorgekommen. *gähn*
LG,Anja die sich jetzt ausnahmsweise noch ein Stündchen auf's Ohr legen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen...?

Hat hier auch jemand das Gefühl das sein Baby schon mit dem Zahnen anfängt? Sabbern tut er ja schon seit ein paar Wochen viel, es wurde aber noch mehr. Dazu kommt das er ständig seine Hände im Mund hat, am liebsten beide gleichzeitig. So gut wie jede wache Minute. Wenn es ...

von --littlewonderhope-- 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Ischiasnerv & Zahnfleischbluten

Hey ihr lieben, Ein schönes neues Jahr wünsche ich euch allen. Ich hab mir gestern beim sitzen oder durch das viele Liegen irgendwie den ischias verklemmt oder was auch immer... Ich hab solche Schmerzen beim Laufen/sitzen/liegen.. Habt ihr nen tipp was man da machen kann? ...

von Mannislinchen 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahn ist durch!

Der erste Zahn ist da. Die letzten Tage war er sehr anstrengend und beim Essen gab es oft Geschrei. Heute mittag sah ich nun das Zähnchen. Den Abendbrei habe ich nun kalt gefüttert und es gab endlich kein Geschrei mehr. Versuche ich mit dem Mittag morgen auch mal. Begeistert ist ...

von kitkat170583 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnen 🙈

Bei uns hat das Zahnen angefangen. Allerdings weiß ich nicht, ob es die unteren Zähne sind die durchbrechen wollen, oder ob die Zähne nur komplett einschiessen. Erst hab ich nur die beiden oben und unteren Schneidezähne im Zahnfleisch gesehen. Jetzt sehe ich die anderen auch. ...

von Lizzlie 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnen mit 4 Monaten!?

Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt ...

von Jofrie 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

1. Zahn

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut Bei unserer Tochter ist heute der erste Zahn durchgebrochen.. Sie ist doch erst 3 Monate... HILLLLFEEE

von BabyGlueck2020 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnen - zäpfchen?

Hallo ihr lieben ich bräuchte mal euren Rat. Unsere kleine ist 8,5 Monate und zahnt seit 2 Monaten die unteren 2 Zähne sind durch aber seit gestern Abend hat sie so Zahnschmerzen dass nichts mehr hilft - keine globolies kein zahnöl Osana und osanit und zuletzt dentinox auch ...

von Kleeblatt 1983 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnen?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist heute genau 19 Wochen und seit ein paar Tagen speichelt sie wirklich viel stärker als gewohnt. Alles was sie sich greift wandert in den Mund, aber auch wirklich so, als wäre sie ein wilder Löwe. Und dann wird da ordentlich darauf herum ...

von Gramuselchen 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnpasta mit Aktivkohle

Hallo ihr lieben, Meine Mutter hat mir gestern eine Tube Zahnpasta mit Aktivkohle von Rossmann mitgebracht. Nun bin ich mir aber unsicher, ob ich die Zahnpasta aufgrund der Aktivkohle überhaupt benutzen darf oder eher nicht.... Ich bin nun in der Mitte der 27. Woche ...

von Mama von einer Prinzessin 2017, 27. 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnschmerzen :(((

Mädels seit heute morgen habe ich in einem Zahn voll die Schmerzen:( Hat jemand Erfahrung mit Zahnbehandlungen während der Schwangerschaft? Ich mag Zahnärzte so schon nicht und jetzt auch noch schwanger den Stress :(hab angst um meinen Krümel. Kontrolltermin wäre im ...

von Hasi7, 10. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.