März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hawaiian  am 20.07.2014, 17:53 Uhr

1.Brei

Habe bei meiner Maus ( 18 Wochen ) den ersten Breiversuch gestartet :-)
Sie hat einige Löffel gegessen und danach habe ich sie noch gestillt.

Hat jemand auch schon mit Beikost angefangen? Wie ist es so gelaufen?

Meine Maus hat evt. Neurodermitits und ist oft rot an Gelenken / Körper, wie kann ich denn eine Nahrungsmittelallergie feststellen wen sie schon gerötete Haus hat?

Grüsse

 
9 Antworten:

Re: 1.Brei

Antwort von Anitteb84 am 20.07.2014, 21:53 Uhr

Ich geb ihr seit ner Woche Pastinake, klappt super und die Menge konnten wir auch schon steigern.
Heute gab's zum ersten Mal Kürbis - auch gut angekommen. Dann braucht sie danach zwar noch die Flasche, trinkt aber nur noch ca 50 ml.
Abendbrei gibt's auch schon, weil sie nachts immer schon nach 2 bis 3 Std wieder Hunger hat und ich einfach am Limit angekommen bin. Mit dem Brei abends schläft sie dann schon mal direkt 4 bis 5 Std.
Ich koch alles selbst und friere Portionen ein.
Was die roten stellen angeht, dass hat Greta auch, aber v. a bei der Hitze. Ich schau, dass ich sie immer gründlich abwasche oder bade und creme dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brei @Anitte (ich brauch dich ;-)

Antwort von Happy086 am 20.07.2014, 22:22 Uhr

Ich gebe seit Freitag Mittags Brei, Pastinake aus dem Gläschen. Da ich tierisch Angst vor erneuten Verdauungsproblemen hab, lass ich die Sache ganz langsam angehen, eine halbe Stunde später trinkt er noch ca 100ml Milch. Bis jetzt verträgt er es super.

@Anitte: wie machst du denn Abendbrei, verrätst du mit das??
Ben hat so schlecht zugenommen, nur 300g in vier Wochen und der beste Trinker ist er auch nicht. Aber nachts kommt er gerne mal alle zwei Stunden, will dann also auch mit Abendbrei anfangen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brei

Antwort von KleinerKäfer am 21.07.2014, 7:27 Uhr

Wir haben auch schon mit Brei angefangen. Klappt schon richtig super. Karotte, Kürbis und Zuchini haben wir schon probiert. Auch einen Abendbrei gibt es. Hab mit dem Zufüttern angefangen, weil ich nur eine Brust zum stillen hab und die Kleine dadurch einfach nicht satt wird.
Sie hatte auch immer ganz trockene Haut, die sich sogar geschält hat. Seitdem ich zufütter ist es aber besser geworden.
Hab letztens irgendwo gelesen, dass wenn die Kinder mit zu festem oder zu flüssigem Stuhl reagieren, vertragen sie die Nahrung noch nicht. Halte mich daran und bis jetzt ist wie gesagt alles super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brei @Anitte (ich brauch dich ;-)

Antwort von Anitteb84 am 21.07.2014, 7:29 Uhr

Hey du,
also ich nehme die Baby - Schmelzflocken, rühr die mit bissl Wasser und Pre-Milch an. Damit es mit der Verdauung keine Probleme gibt, geb ich nen kleinen Löffel Apfelmus mit rein. Bissl Milchzucker geht wohl auch, hab ich aber noch nicht gemacht.
Meine Hebamme meinte, dass man auch ohne Probleme fertigen nehmen kann, z.b. Grieß. Hab mir jetzt den von Beba gekauft und wollte den auch mal probieren, weil da die Inhaltsstoffe wirklich reichhaltig sind.
Ansonsten kommt es immer auf den Geschmack des Kindes an! Werd aber darauf achten, dass ich nix mit Zucker gebe..
Der Stuhlgang hat sich übrigens schon verändert und ist, v.a. wegen der Hitze grad, sehr hart, aber Greta scheint trotzdem keine Schmerzen oder Bauchweh zu haben. Hab mir mittlerweile angewöhnt, ihr immer mal wieder abgekochtes Wasser anzubieten - trinkt sie zum Glück auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brei

Antwort von Happy086 am 21.07.2014, 8:00 Uhr

Ich danke dir! Werd das mal so versuchen. Eine Horror Nacht. Ab ein Uhr hat Ben nur noch minütlich geschlafen und war jedesmal so nass geschwitzt der arme Wurm. Im Moment verkloppt er seinen Spielebogen -- wohl Frustabbau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brei

Antwort von lindabel am 21.07.2014, 17:40 Uhr

Wir hatten heute auch den ersten Breiversuch mit Pastinake. Ist aber alles sofort wieder rausgeschoben worden. Ist wohl noch nicht so weit der Zwerg.

Wie haben eure beim ersten Versuch reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brei

Antwort von Anitteb84 am 21.07.2014, 19:58 Uhr

Ich hatte einen ähnlichen ersten Versuch vor 3 Wochen, hab es dann auch gelassen. Nach einer Woche hatte sie dann doch Interesse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brei

Antwort von FashionStyle am 21.07.2014, 20:12 Uhr

Lea hat sofort den Mund auf gemacht und nach dem Löffel geschnappt. Trotzdem kommt auch jetzt noch immer wieder was raus....die böse Zunge schiebt halt ständig Wir hatten mit Kürbis angefangen und sind gerade bei Karotte...die schmeckt ihr wohl besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brei

Antwort von Happy086 am 21.07.2014, 20:39 Uhr

Ben macht richtig den Mund auf wenn ich mit dem Löffel komme. Ich hab gemerkt, je mehr auf dem Löffel ist, desto schwieriger ist es für ihn mit der Zunge klar zukommen. Naja wir üben ja noch, er hat Spass dabei und das ist mir wichtiger als die Menge die er letztlich wirklich isst, die Flasche gibt's ohnehin danach.
Hab das heute mit dem Schmelzflocken probiert, aber irgendwie war das total flüssig, er fand es auch nicht lecker, muss ich mich wohl nochmal in Ruhe mit auseinander setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Es gibt Brei, Baby!

Wir haben einen neuen Meilenstein erreicht! Die Kleine sitzt schon seit 2 Wochen bei uns mit am Tisch, hat da ihren Hochstuhl und feiert das sehr. Sie hat hier und da Mal an einem Apfel geleckt usw. aber wir waren uns über die Reifezeichen noch nicht sicher. Vor ein paar Tagen ...

von Cherrybomb 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Heute den ersten Brei !

Hallo ihr Lieben ! Heute gab es bei uns den ersten Brei Unsere kleine Maus hat ihn sehr gut angenommen. Nur danach, so ne Stunde später wurde sie bisschen weinerlich. Denk das liegt an der Verdauung. Wie war es bei ...

von Caro57 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann mit Brei beginnen ?

Huhu, Wann fangt ihr mit dem Brei an? Bietet ihr dann auch schon Wasser zum trinken an ? Mein Sohn ist am 02.03 geboren.. heute ist er 4 Monate alt.. er ist gross und kräftig, ich weiss nicht ob ich mich da so langsam rantasten sollte :-/ er zeigt ...

von Dagi 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Muttermund 2mm breit

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte. Heute bei 35+0 war ich zur VU. Der Gebährmutterhals ist noch 3,7cm lang, aber der Muttermund sei nicht mehr auf-press, sondern ca. 2mm breit. Das CTG ist völlig unauffällig. Natürlich kann niemand in die Glaskugel schauen, aber besteht ...

von Nevermore77 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie weit sind eure kleinen mit brei

Hallo ihr lieben Mich würde mal interessieren wie es bei euch so läuft wir sollten eigentlich schon beim abendbrei sein leider klappt das Nicht immer nur ein zwei Löffel und dann wird geweint ich hab versucht auf ...

von Josie2020 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und Stillen/Milch

Wie macht ihr das? meine Kleine isst mittags gut 100g Brei. Karotte und Kartoffel zur Zeit. danach biete ich ihr etwas Wasser an. davon trinkt sie so 10-20ml Sie fragt dann nicht mehr nach Milch. wenn ich sie ihr aber anbiete trinkt sie nahezu normal. Stille ich ...

von kleene162 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Frühstücksverweigerer: Fläschchen bzw Brei

Kennt ihr das von euren Kleinen auch, dass sie trotz knurrenden Magen (letzte Mahlzeit davor zwischen 6 u 8 Std her) morgens nicht essen wollen? Weder Fläschchen noch Milchbrei? Std nachdem ich ihm Frühstück angeboten habe, quarkt er dann meistens und will ...

von Ancalime 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Tag-Nacht Rythmus im A... und Breiverweigerer

Steht ja im Prinzip alles schon in der Überschrift! Seit paar Wochen haben wir grausame Nächte, abends nach ner halben Stunde Schlaf putzmunter und immer zwischen 2 und 4 wach, aber brüllt nicht! Schläft einfach nur nicht! ... Tagsüber ist er entsprechend müde, schlecht ...

von Quasselstribbe 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.