Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 27.05.2014, 12:59 Uhr

Zurück von der U4

Hatten heute auch U4. Die Ärztin war mit dem Gewicht von 5400g und Größe von 63cm bei Arthur ganz zufrieden. Mein Kleiner hatte bei der Geburt ja nur 2915g und war 49 cm groß.
Sie will allerdings dass ich in 2 Monaten zum impfen komme. Das wird wohl bei der U5 dann noch ne Diskussin geben. Möchte das nämlich erst mit dem ersten Lebensjahr machen lassen. Letztendlich entscheide aber ich...

Mal ne andere Frage...gebt ihr alle die Vitamin D Tabletten? Meine Hebi hat alle ihre 4 Kinder ohne groß bekommen. Sie meinte gerade im Sommer braucht amn die nicht geben, da durch die Sonne genug vom Körper alleine produziert wird. Dann bekommt mein Kleiner ja genug durchs stillen von mir. Ich sehe da irgendwie nur die Geldmacherei der Pharmaindustrie. Hatte letztens auch mal einen Beitrag im Fernsehen darüber gesehen, dass das totaler Unsinn ist, das zu geben.
Meine Ärztin hatte mir das letzte mal einfach welche verschrieben, die wir aber noch nicht gegeben haben. Als meine Ärztin dann heute fragte, ob ich die gebe, hatte ich einfach ja gesagt, weil ich keine Lust auf Disskussionen hatte. Gibs hier noch jemand, der die nicht gibt?

Ach so...mein Kleiner hat Säuglingssport verschrieben bekommen. Die Ärtzin war mit der Motorik...Köpfchen heben, nicht ganz zufrieden. Irgendwie liegt er auch immer noch zu schief.

 
11 Antworten:

Re: Zurück von der U4

Antwort von carro am 27.05.2014, 13:43 Uhr

Glückwunsch, das hört sich ja ganz gut an:) bis auf die motorische Geschichte und impfen hoffe ich dass sie dich in Ruhe lässt, soll doch jeder machen wie er meint,..

bezüglich vitamin D hatten wir gestern in der babymassage ne Diskussion bzw die hebi dort meinte, im Sommer gar kein Thema, wenn man viel draussen ist ( du hast ihn ja immer draussen glaub ich oder?)
ich selber geb es schon, hatte mich mit dem Thema vor der ss schon auseinander gesetzt, mein stand ist, dass erst ab ende April die sonne stark genug ist bei uns hier(deswegen hab ich damit angefangen ) und es nicht über dosiert werden kann, zumindest nicht im rahmen der Tropfen die wir haben...deswegen hab ich nicht wieder aufgehört...und da ich Weis wieviele Leute vit d mangel haben...naja aber ich glaube auch dass es ohne geht, v.a. Wenn die stillende Mutter sich ordentlich ernährt und man eben viel draussen ist...

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U4

Antwort von tigger1177 am 27.05.2014, 14:44 Uhr

Hatte selbst in der ss nen vitamin d mangel und meine Hebi meinte dass die Sonne nur was bringt wenn sie auf die Haut kommt von daher geben wir die Vitamine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U4

Antwort von Victoria14 am 27.05.2014, 17:28 Uhr

ich gebe auch kein Vitamin D. Meine Hebbi meint auch, dass es unnötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U4

Antwort von Vollmond77 am 27.05.2014, 19:30 Uhr

Also ich gebe Vitamin D.
Soweit ich informiert bin, kann der Körper das nur produzieren wenn die Haut direkt der Sonne ausgesetzt ist. Natürlich muss es nicht immer gleich zum Mangel führen, falls das Vitamin nicht zugeführt wird, aber wenn es nicht schaden kann gehe ich auf Nummer sicher.

Das mit dem Impfen ist alleine deine Entscheidung und muss auch für deine Kinderärztin ok sein!

Was heisst denn Säuglingssport? Machst du den mit dem Kleinen zu Hause?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vollmond77

Antwort von Sullira am 27.05.2014, 20:16 Uhr

Säuglingssport ist es nicht wollte nur nicht "Krankengymnastik" schreiben. Hört sich so komisch an. Auf jeden Fall haben wir ein Rezept für die Physio bekommen. Was die da dann genau machen werde ich nächsten Freitag sehen. Früher war leider kein passender Termin.

Habe mich jetzt aber doch entschieden die Vitamin D Taletten wenigstens dann zu geben, wenn schlechtes Wetter draußen ist und kaum die Sonne scheint. So richtig auf die Haut bekommt mein Kleiner die ja eh nicht. Er ist zwar den ganzen Tag draußen im Wagen, aer da kommen ja keine Sonnenstralen hin. Die Ärztin hat auf das Rezept nämlich auch was von Skoliose geschrieben. Nicht, dass das doch durch ein Mangel entstanden ist. Werde das dann die Physiodame mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sullira

Antwort von carro am 27.05.2014, 20:34 Uhr

Hi,

wenn du Zeit hast unds dir nicht zu viel wird, könntest du am Freitag kurz schreiben was ihr da so macht? Bin ja auch physio, arbeite aber nur mit Erwachsenen und bin einfach bisi neugierig :) wir waren ja auch, aber meine Kollegin arbeitet immer mit cranio...also nur wenn du Lust hast:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U4

Antwort von Yela76 am 28.05.2014, 6:54 Uhr

Also ich gebe die Vitamin D Tabletten eigentlich schon. Nur oftmals vergesse ich es schlicht und einfach *g*.

Was das Impfen angeht,wir machen das auch erst zum Ende des ersten Lebensjahres. Hab ich beim Zweitkleinsten auch schon so gemacht. Unser KIA fragt zwar jedes Mal nach, bedrängt uns aber keineswegs. Ich überlege aber, ob ich dieses Mal etwas eher anfange...so dass wir dann eher fertig sind. Mein fast Dreijähriger hat nämlich vor kurzem erst die MMR bekommen und seitdem mag er nicht mehr zum Doc gehen :(. Mal sehen....aber keinesfalls fange ich an zu impfen, ehe er 6 Monate alt ist.

Für die Gymnastik drück ich die Daumen, dass es deinem Baby Spaß macht und schnell hilft.

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carro

Antwort von Sullira am 28.05.2014, 8:58 Uhr

Jo...mach ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U4

Antwort von jani-san am 28.05.2014, 12:36 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass es diskussionswürdig ist, ob man die Vitamin D gibt :-O
Diese Tabletten schützen vor Rachitis. Nur die ausreichende Sonneneinstrahlung "direkt auf die nackte Haut" würde für ausreichend Vitamin D sorgen.
Ihr lasst doch aber eure Babys bitte nicht nackt in der Sonne liegen? Geschweige denn für längere Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U4

Antwort von verne82 am 29.05.2014, 6:13 Uhr

Wir geben auch die Vitamin D Tabletten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jani-san

Antwort von Sullira am 31.05.2014, 13:50 Uhr

Beim Baby reichen schon 5 Minuten...und dann auch nur das Gesichtchen oder die Hände um den Haushalt aufzufüllen. Zudem bekommen sie über Mumi genug, denn man selbst produziert ja auch.

Habe im www noch mal gelesen, das man das auch höchstens in den dunklen Monaten und max bis zum ersten Lebensjahr geben braucht/muss. Alles andere ist zusätzlich. Aber wie schon von anderen geschrieben, es schadet auch ein zu viel nicht.
Leider wird bei vielen Dingen, zu viel mit der Angst der ,Mütter gespielt. Die Pharmaindustrie weiß schon wie sie es machen kann, um richtig zu verdienen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.