Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM1978 am 14.08.2014, 11:13 Uhr

Zeit das sich was dreht ! (Achtung, Silopo)

Ja es wurde Zeit !! Und er hat sich gedreht ... endlich .... !

Von ganz alleine vom Rücken auf den Bauch. Nachdem er bisher immer zu faul war und einen kleinen Anschubser brauchte ging es auf einmal.

Habe ihn heute früh auf seine Krabbelecke gelegt, Schnuffeltuch zum spielen gegeben und bin kurz duschen gegangen. Komme nach ein paar Minuten ausm Bad und was seh ich: liegt der Herr auf dem Bauch und grinst sich selber im Spiegel an (habe einen kleinen Handspiegel an die Wand gelehnt vor seiner Krabbeldecke; war zum Bauchlage üben super).

Da war ich baff. Habe ihn wieder zurück gedreht, bin mich anziehen gegangen und als ich wieder kam: wieder aufm Bauch.

Hach das freut mich, dass er nun im wahrsten Sinne des Wortes den Dreh raus hat. Ich kann also sagen, dass er mit (noch) fünf Monaten sich gedreht hat. In drei Tagen ist er ein halbes Jahr alt :-)

Auch wenns länger dauert - irgendwann klappts dann doch !!

Da war mein Silopo des Tages.

Eine schöne Restwoche Euch allen !

 
2 Antworten:

Re: Zeit das sich was dreht ! (Achtung, Silopo)

Antwort von Peanut am 14.08.2014, 18:01 Uhr

Ich verstehe dich so gut! Kai ist 5 1/2 Monate alt und hat sich am Samstag auch zum ersten Mal auf den Bauch gedreht. Bin sehr happy auch wenn ich damit nun hauptsächlich damit beschäftigt bin ein heulendes Baby vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Das schafft er dann noch nicht, er ist aber auch seeeehr faul ( hat er von Papa :D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit das sich was dreht ! (Achtung, Silopo)

Antwort von Sullira am 14.08.2014, 21:10 Uhr

Habe mich auch wie irre gefreut, als mein Süßer sich gedreht hat. Alledings konnte ich sagen, er hats noch mit 4 Monaten gekonnt. Eine Woche vor Ende, hat ers gepackt. Nun freue ich mich, wenn er (noch ausversehen) vom Bauch auf den Rücken schafft. Ich glaube er schafft es eher zu robben. Er zieht immer die Beine an, Po nach oben und stößt sich so nach vorne. Hat nur leider immer das Gesicht nach unten und schrammt so übern Boden. Sind ja aber nur zum Glück nur Milimeter.

Letztendlich ist es ja auch egal, wann sie was schaffen. Aber jeder Fortschritt freut uns natürlich...egal wie alt sie dann sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Baby dreht sich im Schlaf

Hey ihr Lieben Emilia kann sich seit einem Monat selbst vom Rücken auf den Bauch drehen. Manchmal macht sie das auch im Schlaf. Im Internet steht überall, dass sobald die Kinder sich drehen können, sie auch auf dem Bauch schlafen dürfen. Heute Nacht bin ich wach geworden und ...

von Matilda99 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Oh-ha das Kind dreht noch nicht

Heute, neues setting. Keine Krabbelgruppe, sondern Pekip. Kind mega gut drauf, nur am lachen und mit allem zufrieden. Plötzlich, Auftritt der Kursleitung! Oh ha, Kind dreht sich mit 18,5 Wochen nicht - kritisch! Sofort Osteopath in Anspruch nehmen! Kinders, andere ...

von Lilablume2018 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

er DREHT sich !

Wau... ich bin immer noh ganz baff. also unser Sohn ist jetzt genau 10 Wochen alt (ist ja eins der ersten Feb. Babys 1.2.)) und heute morgen haben wir ihn auf den Bauch gelegt. Er hält seinen Kopf schon länger richtig gut und auch länger nach oben. Heute morgen dann hat er ihn ...

von Bärchen27 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Anderes thema katze dreht durch

Unsere erste katze dreht durch.seit ca. Nem jahr.erbricht sie überall hin.auf alles..teppuch. Babygewand. Babybett..kotet überall hin..tierarzt brachte keinen aufschluss und wir waren bei 6 tierärzten. Sie ist ca.11 jahre alt kastriert..dürr..kratzt sich permanebt. Schläft si ...

von viki34, 25. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

kind dreht sich in der nacht..

huhu hoffe es geht allen gut.. also uns geht es soweit gut..Impfung wurde gut überstanden alle sind gesund.. ich habe momentan nur éin Problem, unsere maus dreht sich im schlaf auf den bauch.. entweder sie wird davon wach oder sie schläft weiter. nur schläft sie ...

von mamavonzwei1113 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Meine Maus dreht sich seit heute vom Bauch auf den Rücken

Hey bin total baff. Katharina dreht sich seit heute nachmittag vom Bauch auf den Rücken. Erst dachte ich, es wäre nur Zufall gewesen, weil es dafür ja noch recht früh ist (meine große könnte das erst mit 5 Monaten). Aber es war kein Zufall. Sobald ich sie auf den Bauch kege, ...

von JessyR88 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Mein Schatz dreht sich nicht :(

Ich muss sagen ich spüre genau wie mein Schatz liegt und er lag ja immer richtig und jetzt liegt er seit ca der 26 SSW in BEL na danke und er macht auch gar keinen Anstanden dies zu ändern...vorher hat er sich mal hin und er gedreht aber jetzt ist er voll faul und macht schon ...

von ilove, 30. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Dreht jemand für mich ähhmmm... am Kalender ??!;)

Menno wenn ich lese das ihr alle beim Doc wart werd ich voll traurig... muss noch genau 2 Wochen warten Und täglich spüre ich auch noch nix nur ab und an mal.. Dreht ihr für mich die Uhr??? Will auch...

von Vier_Jahreszeiten, 16. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Hilfe ich glaub mein Kleiner dreht sich grad

aaaaaaaaahhhh ich dreh durch .....den ganzen Tag hab ich ihn noch net gespürt und auch Gestern war er sehr sehr ruhig und jetzt kommen mir aufeinmal (das 1. mal!!!!) überall am bauch beulen raus.....oh gott ....was soll ich jetzt machen.... und ständig so ein klopfen am ...

von Kristin_D, 26. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.