Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carro am 06.06.2014, 7:41 Uhr

wie ist das mit dem kalten Wasser?

Hi ihr lieben,
hoffe es geht euch und den kleinen gut.
jetzt wos heis wird, stellt sich mir die Frage nach badeseen, schwimmbad usw.

Weis jemand ab wann man mit den kleinen in kaltes Wasser darf? Diesen Sommer noch?(haben so ein Ding zum reinsetzen zb für n See geschenkt bekommen)
Baby becken im Schwimmbad müsste ja eher gehen weils warm wird?

danke schonmal

liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: wie ist das mit dem kalten Wasser?

Antwort von ilkis80 am 06.06.2014, 7:46 Uhr

Guten Morgen, die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Bin mal auf die Antworten gespannt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit dem kalten Wasser?

Antwort von carro am 06.06.2014, 7:48 Uhr

Und weiss jemand warum man nicht darf, also was passiert...evtl wegen der blase und den nieren von den kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit dem kalten Wasser?

Antwort von Peanut am 06.06.2014, 9:07 Uhr

Warmes Schwimmbad Ok, aber sollten eure badeseen nicht auch mindestens 34 Grad haben, würde ich damit bis mindestens nächstes jahr warten. Solche kleinen Babys kühlen sehr schnell aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit dem kalten Wasser?

Antwort von evita48 am 06.06.2014, 9:41 Uhr

wir waren mit der großen, die im märz geboren ist, im august in frankreich im urlaub. da waren wir am mittelmeer. das wasser war grad echt kalt, weil mistral war... sie war drin, mit ihren 5 monaten und fand es spitze. wir haben sie natürlich nicht untergetaucht, sondern halt so halb reingehalten, planschen lassen. sie liebt wasser eh und fand es spitze...
ich weiß nicht, warum sie das nicht dürfen sollten?
ein jahr drauf, mit 1,5 jahren, waren wir am atlantik und wir haben sie gar nicht mehr rausgekriegt aus dem wasser...
dieses jahr werden wir wohl wieder am atlantik sein und der kleine darf auch rein, wenn er will.

ich würde halt mal schauen, wie es den kleinen gefällt und wenn sie es mögen, warum nicht?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit dem kalten Wasser?

Antwort von Sullira am 06.06.2014, 9:44 Uhr

Würde das dieses Jahr noch nicht machen. Unsere Kleinen sind dann ja erst 6-9 Monate alt. Beim Babyschwimmen ab 3 Monate wird eine Wassertemperatur von 34 Grad empfohlen nicht weniger als 32 Grad. Von daher denke ich, dass in dem Alter eine Wassertemperatur von sagen wir mal 20-22 Grad doch arg kalt ist und zu Unterkühlung führen kann.
Zumal die Gewässer/Schwimmbäder auch immer in der prallen Sonne sind. Wo Babys ja auch nicht sein sollten.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, wenn du zu Hause ein Planschbecken mit wamen Leitungswasser füllst.

Schwimmbad würde ich auch nicht so gerne machen wollen. Denn neben den Keimen der Hunderte von Menschen ist das Wasser oft überchlort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit dem kalten Wasser?

Antwort von Feowyn am 06.06.2014, 13:30 Uhr

Uns wurde gestern auch angeboten bei dem Wetter doch mit Schwimmen zu kommen, aber ich denke auch das das einfach noch zu früh ist. Erstens ist es zu kalt. Die Ideale Badetemperatur für Babys ist zwischen 34 udn 37 grad. Und dann kommt das mit den Keimen dazu. Im Schwimmbad ist es chlor und was da nicht noch alles drin ist und in nem See weiß man ja nicht mal was da noch alles drin sein kann, mir fällt da spontan entenkot und algen ein, aber bestimmt auch noch viel viel mehr. Mal abgesehen davon, dass sie das Wasser schlucken könnten könnte es auch in die Ohren kommen und ich weiß nioch das ich als kleines Mädchen deswegen eine Mittelohrentzündung nach der anderen hatte.
Ich finde es in der Badewanne immer schon schwer sie festzuhalten, weil sie so glitschig ist, dass sie mir immer aus dem Arm rutscht. Wie soll dass dann im Schwimmbad sein?
Ich werd wohl erst mit ihr ins schwimmbad gehen wenn sie zumindest alleine Sitzen kann. Und man mit ihr ohne Bedenken ins Babybecken gehen kann.
Übrigens halte ich persönlich auch nichts von diesen Babysitzen oder Spieltieren fürs Wasser, die können verdammt gefährlich werden. Wenn dieser Sitz im Wasser umkippt, könnte sich ein Baby nicht alleine da wieder draus befreien und im schlimmsten Fall ertrinkt es dann. Und auch selbst wenn man immer dabei ist, reicht ja schon ein moment unachtsamkeit, damit ein Kind sich verletzt. Also lieber nicht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@feowyn

Antwort von carro am 06.06.2014, 14:55 Uhr

Hi, was die Tiere angeht hast du recht, haben aber so nen aufblasbaren reifen mit sitz drin...der kann nicht kippen(hab ihn von ner Freundin die selbst kleine zwillis hat und bei der wasserwacht ist, da hab ich vollstes vertrauen:)) geht aber klar erst wenn sie sitzen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Hat noch jemand so doll mit Wassereinlagerungen zu kämpfen? Ich hab es so arg in den Händen - der Arzt sagt Kapaltunnelsyndrom ausgelöst durch SSW - kann morgens keine Faust machen und habe so schmerzen in den Fingern … Er sagte nun zu mir man muss aufpassen dass es nicht ...

von missbrightside95 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Horoskop Wassermann

Hey ihr Lieben, ich hoffe euch gehts allen soweit gut und ihr könnt unbeschwert ins schöne Herbstwochenende starten :) Ich bin aktuell in der 24. SSW. und freue mich schon auf Dienstag, da hab ich meinen Wochenwechsel und bin dann auch schon in der 25 SSW. und somit im 7. ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Aus reinem Interesse....habt ihr schon Wassereinlagerungen in den Beinen? Wenn ja, arg? Aktuell bin ich bei 20+2 und habe schon 6,5kg zugenommen. Vielleicht kann ich ja 1kg abziehen und als Wassereinlagerung zählen...das wäre dann das einzig positive daran.

von oktobermama13, 21. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung habt ihr das auch schnell?

Hi ihr lieben habt ihr auch schnell mit Wassereinlagerung zutun ? Ich meine ich hab jetzt nicht die ultra dicken Dinger (knöchel) aber merke es schon das ich meinen Knöchel nicht mehr so sehe und beim rein drücken bleibt ne kleine delle. Ich bekomme diese momentan so schnell ...

von Ninni123, 17. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wie Wasser zum essen geben?

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr euren kleinen das Wasser zum essen reicht. Wir haben heute damit angefangen und ich nutze derzeit noch ein dickwandiges pinnchen, da es kleiner ist als ein normales Glas. Ihr macht es große Freude daraus zu trinken aber ...

von BerryNin 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Zu wenig Wasser?

Hallo zusammen, mein Kleiner (gute 7 Monate) kriegt inzwischen drei Breimahlzeiten pro Tag. Mittags isst er etwa 200 Gramm Gemüse Kartoffel Fleisch Brei (bzw einmal die Woche Fisch und einmal die Woche vegetarisch). Danach erhält er noch etwas Obstmus für die ...

von Juji 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Beikost und Wasserzufuhr

Hey ihr Lieben, Wir möchten nun auch langsam mit der Beikost starten und ich möchte Emilia am Montag das erste Mal ein paar Löffelchen anbieten. Ich habe immer gehört, dass man mit dem Beikoststart auch anfangen soll , den Mäusen Wasser oder Tee anzubieten. Jetzt habe ich eben ...

von Matilda99 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Tee und Wasser bei Hitze

Hallo ihr lieben, am Montag war ich beim Kinderarzt zur Impfung, dort meinte jetzt der Kinderarzt und die Helferin das ich meinen kleinen ruhig bei der Wärme auch mal einen Schluck Tee ode Wasser geben könnte. Von meiner Familie und im Bekannten Kreis wurde mir das auch schon ...

von Loona125 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen - Ehering

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine ganz die Frage. Und zwar hatte ich bislang das Glück kaum Wassereinlagerungen zu haben bzw ist mir das nicht aufgefallen. Heute haben wir dann den bauchabdruck gemacht und dafür wollte ich meinen Ehering abnehmen. Bei aller Mühe, es ging ...

von BerryNin, 40. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung?

Wie sieht es bei euch aus? Ich habe schon morgens Spannungsgefühl in dem Händen und Füssen. Dazu kommen nachts ständig Krämpfe in den Beinen. Trotz Magnesium keine Besserung. War eben einkaufen und bin fix und alle ...

von babymv, 33. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.