Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM1978 am 22.06.2014, 13:53 Uhr

Weniger Milch ?

Hallo Mamas, ich stille Raphael voll, er ist 18 Wochen alt. Bisher reichte es aus, und er gedeiht auch prächtig. Nun fällt mir seit ein paar Tagen auf, dass meine Brüste nicht mehr so voll sind wie sonst. An den Stillabständen haben wir nichts geändert, auch nehme ich keine Nahrungsmittel zu mir, die die Milchproduktion drosseln. Habe auch das Gefühl, das er nicht mehr so viel trinkt. Man hört es ja ganz gut und spürt es in der Brust auch, wenn es fließt. Da er auch öfters mal etwas nörgelig ist, hab ich ihm gestern nach ausführlichen Stillen nochmal pre angeboten. Und siehe da: er hat nochmals 60ml getrunken!

Hab jetzt ein schlechtes Gewissen, weil das Genörgel wohl Hunger war :(( jedoch ist er dann wieder zufrieden, wenn er rumgetragen wird oder man mit ihm spielt. Da hab ich nie auf Hunger getippt.

Ich wollte eh in ca drei Wochen langsam mit abstillen anfangen. Was meint ihr? Soll ich das dann jetzt schon beginnen oder nochmal versuchen, die Produktion anzukurbeln? Wobei ich letzteres ja schon versuche, es aber nicht funktioniert ....

 
3 Antworten:

Re: Weniger Milch ?

Antwort von Feowyn am 22.06.2014, 15:01 Uhr

Das kann manchmal ein bisschen dauern bis da mehr Milch kommt. Aber wenn du eh abstillen willst, dann würd ich das jetzt so belassen, vielleicht hast du mit dem abstillen schon angefangen, bist dir dessen nur einfach nicht bewusst. Dein Körper hat dir vielleicht auch schon die Entscheidung abgenommen. Manchmal reagiert der Körper so schnell auf innere Entscheidungen, das man gar nicht so schnell gucken kann. Mach dich bloß nicht verrückt. Im zweifelsfall sollte man da immer auf sein Bauchgefühl hören. Wenn du das bedürfniss hast abzustillen, ist das vollkommen in Ordnung. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Milch ?

Antwort von Sullira am 22.06.2014, 18:57 Uhr

Hi!

Hatte das auch letzte Woche. ( mein Kleiner war da auch 18 Wochen) ist wohl wieder ein Wachstumsschub. Ich hatte allerdings nicht übern Tag das Problem, sondern Nachts. Mit mal kam er wieder 2 Mal in der Nacht und ich konnte ihn auch mit Nuckel nicht zum schlafen bringen. Seit zwei Nächten geht es wieder.
Auch habe ich übern Tag dann doch auch schon mal nach 3 und nicht erst 4 Stunden gestillt. Denke jedenfalls, dass sich die Milchmenge wieder angepasst hat. Schlimm wars nämlich mit der vor zu Bettgeh Mahlzeit. Da hatte ich echt das Gefühl es kommt nicht genug raus.

Du musst nun entscheiden, will's du weiter voll stillen, dann würde ich einfach öfter anlegen und auf keinen Fall ne Flasche geben. Nach paar Tagen pegelt sich das wieder ein. Wenn du abstillen willst, dann würde ich es so lassen und nach und nach zufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Milch ?

Antwort von eulchen76 am 22.06.2014, 21:59 Uhr

Nur weil die Brust nicht so voll erscheint, heisst es noch lange nicht, dass weniger Milch da ist. Die nächste Milch wird ja wärend des stillens schon angelegt. Bei mir ist das auch total verschieden, trinkt sie mal übern Tag schlechter oder weniger, dann ist meine Brust schon nach 1-2 Stunden prall. Trinkt sie aber tagelang ordentlich, ist sie oft nach 3 Stunden nicht prall, trotzdem bekommt sie genügend Milch. So genau kann man ja nicht sagen was sie nun trinken, meine nimmt z.b. immer nur eine Seite und nie länger als 5 min. Und sie ist echt ein Propper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind mag keine Milch

Hallo zusammen, ich habe meinen Sohn bis zu seinem 1. Geburtstag gestillt. Nun ist es so, dass er keine Milch mehr mag. Schon seit 3 Monaten ca. lehnt er alle Breie mit Milch ab, PreMilch mochte er noch nie so richtig. Braucht ein Kind mit 14 Monaten noch Milch? Er hat ...

von SusiEinhorn 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Welche Milch?

Hallo an alle. Meine Kleine bekommt zum ins Bett gegen noch ne Flasche Milch. 150ml. Und früh wird sie gegen 6 wach, da bekommt sie auch eine. 120ml. Da haben wir genug Zeit und Ruhe um uns und das Frühstück fertig zu machen. (Gibt's dann gegen halb 8) Bisher gab's ...

von kleene162 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Eigentlich bekam ich die Milch immer erst nach den Geburten, aber diesmal ist echt alles anders. Die Brüste sind praller und der Still BH etwas straff. Da muss ich wohl nach der Geburt nochmal nachbestellen Ansonsten ...

von Knusperkatze, 37. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kopfgneis oder Milchschorf?

Hallo ihr lieben Erst einmal wünsche ich allen Mamis einen wundervollen und schönen Muttertag Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat bzw ob jemand ...

von Neelto 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Startschwierigkeiten - Stillen, Milch, Gewicht...

Hallo zusammen. Nun nehm ich mir mal die Zeit und schreib euch von unseren ersten 3 Wochen. Im Krankenhaus schien alles noch super. Gewichtsabnahme am ersten Tag 7%, Gewicht zum 3. Tag gehalten, dann nach Hause und die ersten beiden Tage brav 30g am Tag zugenommen. Sie hat ...

von kleene162 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Tipps um Milchmenge zu steigern

Hallo Leute! Da mein Sohn fast 6 Wochen zu früh kam hat er erhebliche Probleme an der Brust zu saugen. Mit Stillhütchen gehts einigermaßen aber er bekommt da trotzdem auch nicht genug. Also muss ich zu füttern und abpumpen. Mein Milcheinschuss war super. Hatte mehr wie nur ...

von maryjan1 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Beikost & Milch: was, wann, wie viel?

Hallo, ihr Lieben, meine Frage steht oben :) Mich würde einfach mal interessieren, was, wann und wie viel eure Mäuse so essen neben der Milch? Insbesondere interessieren mich da die Stillmamis - wird neben der Beikost noch viel gestillt (also nix ersetzt) oder stillen die ...

von Lsg88 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch nach Beikost

Guten Abend ihr Lieben. Meine Süße macht sich aktuell wunderbar. Manchmal geht mir das schon viel zu Schnell. Was ich allerdings toll finde ist, dass sie den Brei mittlerweile immer öfter echt gut isst. Wir haben schon Mal Mittags ein ganzes Menü geschafft und heute ging ...

von Mephis 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau - Präparate erhältlich?

Hallo Lrute, Komme aus dem April Bereich und bräuchte mal Hilfe. Ich hab einen kleinen Milchstau an der linken Brust, der führt irgendwie dazu das die Brustwarze verhärtet wirkt. Die kleine kann nicht saugen. Habe Pumpe, Wärme schon probiert. Wie löst ihr ...

von Lendita1987 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Nächtliche Milch..

Hallo in die Runde. Mich treiben wieder einige Fragen um... wie werdet ihr das mal handhaben? 1. Unser Ritual sieht abends so aus, Musik an, Kleider aus, frisch machen, Schlafsack an, Licht aus, Sterne an, Flasche trinken, rüber legen und beim Einschlafen begleiten mit ...

von Lilablume2018 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.