Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panik85  am 28.04.2014, 15:54 Uhr

Welche Sonnencreme und ab wann?

Hallo ihr Lieben,

jetzt wo es in letzter Zeit immer sonniger wird und wir viel Zeit Garten bei Oma und Opa verbringen, frage ich mich natürlich welche Sonnencreme ich für meine Maus nehmen soll. Hat jemand Erfahrungen? Vor allem was allergiegefährdete Babys angeht? Und ab welcher Temperatur nimmt man Sonnencreme und cremt man auch unterm Strampler oder nur die offensichtlichen Stellen?

Bin dankbar für eure Tipps!
Liebe Grüße
Mona und eine lächelnde Isabella :-)

 
4 Antworten:

Re: Welche Sonnencreme und ab wann?

Antwort von tigger1177 am 28.04.2014, 19:50 Uhr

Soweit ich das sehe keine, denn die enthaltenen Stoffe schaden mehr als sie nutzen. Ausserdem sollen Babies nie in die direkte Sonne und schon gar nicht zwischen elf und drei, dann moeglichst sogar drinnen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme und ab wann?

Antwort von eulchen76 am 28.04.2014, 21:58 Uhr

Bin da Tiggers Meinung, gar keine denn sie sollen ja gar nicht in die Sonne, Mittagshitze total meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme und ab wann?

Antwort von laluna77 am 29.04.2014, 8:40 Uhr

Hallo,

Also uns wurde im Vorbereitungszeit gesagt, dass auch im Schatten ein Schutz her muss. Bis ende April ist die Sonneneinstrahlung wohl noch nicht intensiv genug.

Es wurde uns gesagt, dass wir auf Sonnencrme ohne Silikon und chemische Filter achten sollen. Es gibt nach ihrer Aussage zwei die man ohne weiteres verwenden kann. 1. Die baby Sonnenbrand von ländlich und 2. die baby Creme von der dm Eigenname.

Meine Tochter ist im Juli 2013 geboren und ich habe sie eingegrenzt. Arme, Hände, Füße, Beine, Gesicht, Ohren und Hals.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme und ab wann?

Antwort von Sullira am 29.04.2014, 9:45 Uhr

Kann mich den ersten Schreiberinnen nur anschließen. Würde noch keine Creme raufmachen, Mittagshitze meiden und ansonsten ab in Schatten. Es gibt auch schon viele Sachen, die einen UV Schutz haben. Wenn ich nicht irre ist sogar mein KiWa aus solchem Material. Also es gibt schon einiges, wie man seine Kleinen Schützen kann, ohne gleich eincremen zu müssen.

Habe meine anderen drei Kinder im ersten Jahr, wo sie noch nicht alleine in die Sonne laufen konnten nicht gecremt. Keiner hatte je einen Sonnenbrand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.