Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carro am 26.05.2014, 9:01 Uhr

Wecken?

Hi ihr lieben,

wie macht ihr das denn mit dem schlafen in der früh? Meine kleine schläft normal bis halb sieben oder auch mal halb acht...in den letzten Tagen auch mal halb neun..jetzt ist schon fast neun und sie schläft noch immer...so von Geburt an hat man ja immer gesagt:schlafen lassen...aber so langsam soll ja doch mal ein Rhythmus reinkommen...weckt ihr Eure kleinen? Oder würdet ihr wecken wenn sie nicht so lang schlafen?

danke schonmal
liebe grüsse

 
7 Antworten:

Re: Wecken?

Antwort von Peanut am 26.05.2014, 9:09 Uhr

Also ehrlich gesagt ist mir der "Rhythmus" so verdammt egal, wenn es um das länger schlafen geht. Ich bin froh, wenn er schläft und sich die Erholung holt, die er braucht
Meiner schläft nachts auch länger als vorher, dafür ist er tagsüber viel wach. Wecken würde ich ihn dafür nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken?

Antwort von carro am 26.05.2014, 9:16 Uhr

Hi, ja ich bin nämlich auch froh wenn sie schläft..ich hoffe ich nerve auch nicht mit meinem luxusproblem:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken?

Antwort von mamavonzwei1113 am 26.05.2014, 9:27 Uhr

Huhu

Also bei uns ist es so die kleine kriegt eigentlich um 8 die letzte Flasche und geht dann ins bett und schläft eigentlich bis 7 aber gestern waren wir den ganzen Tag draußen da hat sie um halb 7 ne Flasche bekommen und hat dann bis 7 heute Morgen geschlafen..damit will ich sagen mir war das viel zu früh für die letzte Flasche aber für sie war der Tag gestern von den eindrücken her viel zu aufregend das sie vielleicht deswegen so früh eingeschlafen ist..und vielleicht hat eure so lang geschlafen weil sie den gestrigen Tag verarbeiten musste?
Aber wecken würde ich sie nicht..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken?

Antwort von Sullira am 26.05.2014, 13:18 Uhr

Ich wäre froh, wenn ich mal in die Situation kommen würde, wo ich meinen Kleinen morgends früh wecken müsste. Leider ist es zur Zeit wieder so, wie fast am Anfang. Er schläft Nachts jetzt wieder super schlecht und verlangt alle 4 Stunden was. Dabei hatten wir schon mal ne Zeit, da hat er von 19- 1oder 2 geschlafen.

Hatte es letzte Woche erst, da habe ich ihn aber übern Tag geweckt. Mein Kleiner hat am Vormittag nach der 6 Uhr Mahlzeit so schlecht geschlafen. Ist erst halb 10 eingeschlafen. Halb 11 hat er sich immer noch nicht gerührt und mir ist schon fast die ieen Brust geplatzt. Habe dann noch bis 11 gewartet und ihn dann geweckt. Hatte zwischendurch schon immer die Milch ausgestrichen, aber hat nicht viel gebracht. So habe ich meinen Süßen dann auch geweckt. Das kommt aber sehr selten vor. Wenn er doch mal länger auf sich warten lässt, holen wir das übern Tag wieder gut auf und meist bekommt er was gegen 18 Uhr (und gegen 19 Uhr noch noch mal zum einschlafen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken?

Antwort von tigger1177 am 26.05.2014, 14:29 Uhr

Leider stellt sich die Frage nicht. Meist ist unsere morgends frueh wach, ansonsten muss ich sie spaetestens halb acht mitnehmen. Und wie immer wenn wir gehen wird sie wach, leider. Daher bin ich auch echt froh wenn wir tags mal was Ruhe haben und sie mal nicht immer hochgenommen werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken?

Antwort von Kathi1984 am 26.05.2014, 14:42 Uhr

Hi,

also bei uns ist es so, dass wir einen Rhytmus haben....
Sprich der kleine Mann wird morgens allerspätestens um 8 uhr geweckt. Wenn er früher kommt auch ok...aber spätestens 8 Uhr.

So haben wir immer den Rhytmus 8:30 Uhr Essen, 12:30 Uhr essen, 16:30 Uhr essen und 20:30 Uhr essen.
Zum einem haben wir diesen Rhytmus, weil es für ihn besser ist. Wenn wir ihn schlafen lassen so lange er will morgens kommt er ja auch automatisch abends später ins Bett und das bekommt ihm gar nicht. Er ist immer total launisch und schlecht gelaunt. Seid unserem Rhytmus ist alles super...gute Laune erholt und ständig am lachen...
Außerdem ist der feste Rhytmus echt praktisch wenn es um die ständigen Krankengymnastiktermine geht. So kann ich die bequem so legen das es immer in der Mitte zwischen den Mahlzeiten ist. Da sind die Termine auch entspannter.
Richtig wecken tu' ich ihn ja auch nicht. Mache im Flur das Balkonfenster auf und seine Zimmertür. Da kommt dann Licht rein und er wird dann von alleine wach. Also ich geh nicht rein und schüttel oder rüttel in wach...Läuft ganz harmonisch alles...

Also ich bin total zufrieden, so wie wir das mom. machen....Aber das muss jeder wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken?

Antwort von Feowyn am 26.05.2014, 15:53 Uhr

Meine kleine schläft ja auch verdammt lange. Von 23 Uhr Abends bis frühestens 6 Uhr Morgens, aber sie hat es auch schon bis 10 Uhr geschafft und da hab ich sie dann geweckt, in dem ich die Jalousie hochgemacht hab. Da war ich echt baff. Sonst wecke ich sie allerdings nicht. Ich bin froh, dass sie sich den schlaf holt den sie braucht und sobald sie hunger hat meldet sie sich auch. Und wer weiß wie lange das noch so anhält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zum füttern wecken?

Hallo zusammen, Weckt ihr eure kleinen zum füttern? Unsere Maus ist nun 6,5 Wochen alt und sie hatten anfänglich starke Probleme mit ihrer Zunahme. Sie hat sehr lange gebraucht, bis sie ihr Geburtsgewicht erreicht hat und das auch nur, weil wir angefangen haben neben dem ...

von BerryNin 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Wie anziehen, ohne zu wecken?

Hallo zusammen, wir stecken nach 6 Tagen immer noch im ersten Schub und haben gerade folgendes Problem: Jedes Mal wenn wir raus wollen, wacht der Kleine beim anziehen auf und das Geschrei geht los. Wir haben zweimal versucht, ob er sich beruhigt sobald wir draußen sind, ...

von Juji 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Tagsüber wecken??

Hallo zusammen ich hoffe es geht allen gut?? Also ich habe eine kleine Schlafmaschiene nun ist es so, das sie tagsüber schonmal (es ist noch nicht oft vorgekommen) ihr Mahlzeit nach 4 Std einfach verschlaeft.. Als sie letztens 5 Std drüber war hab ich sie langsam wach ...

von mamavonzwei1113 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

babys wecken

Guten Morgen Mamis, wie macht ihr das in der Nacht mit euren kleinen, weck ihr sie zum füttern oder lasst ihr sie durchschlafen? Bei uns läuft es so ab, das ich Lisa gegen 1uhr und gegen 5Uhr wecke damit ich sie füttern kann. Das dauert im schnitt halbe Stunde und dann ...

von ilkis80 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.