Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 23.06.2014, 12:59 Uhr

Wann und wie oft badet/wascht ihr die kleinen ?

Hallo

Ihr habt mir geschrieben das ihr vorm schlafen legen eine Katzenwäsche macht. Ich mache das morgens. Sollte ich es Abends auch machen?
Meiner ist manchmal rot unter den Achseln. Was wird bei der Katzenwäsche alles gereinigt ? Ich Bade ihn 1-2 in der Woche
Morgens Hände und Gesicht mit feuchtem
Waschlappen sauber.

 
4 Antworten:

Re: Wann und wie oft badet/wascht ihr die kleinen ?

Antwort von Sullira am 23.06.2014, 13:10 Uhr

Hi!

So wie du mache ich das auch. Allerdings morgends und abends... Gesicht, Hals und Hände(hinter den Ohren, wenn er viel gespuckt hat). Poppes natürlich immer wenn er was gemacht hat.

Gebadet wird hier nur einmal die Woche. Es sei denn es ist super warm, wie vor zwei Wochen, da durfte er auch zwischendurch mal.

Eigentlich reicht es aber einmal die Woche aus. Zu oft trocknet die Haut aus und der natürliche Schutzfilm geht verloren. Unsere Kleinen schwitzen ja noch nicht so wie wir und machen sich ja nicht wirklich schmutzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie oft badet/wascht ihr die kleinen ?

Antwort von Peanut am 23.06.2014, 14:44 Uhr

Huhu, Katzenwäsche jeden abend, es sei denn, er wird gebadet. Das machen wir alle 2 bis 3 Tage. Es macht ihm viel Spaß und er wird auch schön müde davon :)
Sauber wird gemacht: Ohren, Gesicht, Hals, Hände, Füße, Windelbereich in der Reihenfolge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie oft badet/wascht ihr die kleinen ?

Antwort von desti am 23.06.2014, 15:01 Uhr

Oh da hab ich einen kleinen Dreckspatz

Ich hab morgens nicht soviel zeit weil ich die große fertig machen muss und in die Kita bringe. Oder ich mache es danach. Abends kann ich es ja intensiver machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie oft badet/wascht ihr die kleinen ?

Antwort von ilkis80 am 23.06.2014, 16:38 Uhr

Hallo Desti, wir machen es auch so ähnlich wie du. Früh nur kurz das Gesicht und die Hände. Abends kommen die Beine noch dazu und 1mal in der Woche wird gebadet. Nur wenn es sehr heiß ist so wie Pfingsten da geht es auch mal in das Planschbecken mit uns.
LG Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.