Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brutschnecke am 01.05.2014, 21:21 Uhr

unternehmungen mit den kleinen

Halli hallo,
hab mal ne Frage, was ihr mit den kleinen schon alles macht. Meine Kleine (jetzt gerade 3 Monate alt) reagiert total empfindlich, wenn wir mal was unternehmen (wir waren heute bei einem befreundeten Paar, die ebenfalls ein Kind (etwa 6 monate alt) haben), oder vor einer woche sind wir zu den Großeltern gefahren. Die Kleine ist dann abends immer total neben sich und schreit viel und lässt sich nur schwer beruhigen (was sie seit etwa drei wochen aber insgesamt etwas stärker abends macht). Auch wenn ich sie zur rückbildungsgymnastik mitnehme, lässt sie sich dort nur schwer beruhigen- ich empfinde die anderen kinder dort als relativ ruhiger.
Normalerweise bin ich tagsüber alleine mit ihr (und sie ist im allgemeinen ganz zufrieden ). Ich möchte mit ihr schon mal was machen (über den täglichen Spaziergang hinaus), dass sie auch Kontakt mit anderen Personen bekommt. wie seht ihr das oder wie sind eure erfahrungen? - oder was macht ihr mit den kleinen denn so? bin etwas unsicher, ob wir ihr zuviel zumuten, ist unser erstes Kind.

 
9 Antworten:

Re: unternehmungen mit den kleinen

Antwort von Jules_27 am 01.05.2014, 22:03 Uhr

Hallo,
ich kann dich total gut verstehen. wir haben auch unsere erste tochter bekommen und ich war am anfang immer total aufgeregt sie mitzunehmen oder Ausflüge zu machen. habe mich aber schnell überwunden und nun machen wir alles mit ihr. von alltäglichem wie einkaufen oder familie und freunde besuchen bis zu ganztägigen Ausflügen, z.b. in den zoo. am anfang war sie abends noch unruhig,aber nun hat sich das verlaufen.und wenn es doch mal anstrengender abends ist,hat sie einfach ihre erlebnisse zu verarbeiten. versuche ganz entspannt an die sache ranzugehen. denn sie spürt sicher auch deine unruhe.
ich drück die daumen und bin gespannt auf deine nächsten Erlebnisse!
Liebe Grüße, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unternehmungen mit den kleinen

Antwort von lasari am 01.05.2014, 22:38 Uhr

Hallo!
Mein kleiner ist 7wochen am Samstag! Seitdem er zwei Wochen ist, nehm ich ihn eigentlich überall mit hin! Geburtstage, Freunde besuchen,einkaufen... Samstag gehen wir nachmittags grillen bei Freunden! Letzten Freitag waren wir bei den Schwiegereltern bis 22 Uhr! Das war aber ne Ausnahme das wir so lang unterwegs waren... Machen mit ihm auch längere autofahrten(2std)
Ich hab immer alles bereit stehen und gepackt und mache alles so wie vorher auch, außer das ich immer versuch zwischen 19-20uhr wieder zu Hause zu sein, weil er immer gegen 21:30 ins Bett geht!

Einfach ganz locker angehen! Dein Schatz wird sich bestimmt dran gewöhnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unternehmungen mit den kleinen

Antwort von Be-Mama am 01.05.2014, 23:07 Uhr

Meinen Großen hab ich damals auch überall (Abends zum Essen mit Freunden, in den Biergarten usw. ) mitgenommen. Der Abend und die Nacht waren nach solchen Ereignissen natürlich für meinen Sohn und mich schon anstrengender als sonst, was ja auch klar ist-muß eben alles verarbeitet werden. Aber heute kann ich sagen, es hat ihm nicht geschadet ;-)
Mein Kleiner hat jetzt gar keine Wahl, ich muss ihn ja z.B mitnehmen, wenn ich meinen Großen aus der Spielgruppe abhole. Und da gehts zum Teil wirklich turbulent zu.....Aber als Geschwisterkind ist er den Trubel natürlich auch ganz anders gewohnt.....
Also, ich denke solange man alles mit Maß und Ziel macht, ist das schon ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unternehmungen mit den kleinen

Antwort von verne82 am 02.05.2014, 8:17 Uhr

Hallo,
Tagsüber bin ich mit unserem kurzen auch allein. Bei schönem Wetter gehe ich viel spazieren mit ihm (2-3 Mal am Tag).
Mittwochs mache ich dann vormittags mit ihn den Wocheneinkauf. Wenn ich mal im Baumarkt muss oder in die Drogerie fahr wird er auch mitgenommen, jedoch versuche ich das schon so kurz wie möglich zu halten, da er am Abend dann immer sehr unruhig wirkt. Obwohl er Autofahren liebt.

Vor seiner Geburt waren wir freitags essen, das würde ich gern wieder machen aber das will mein Mann nicht. Da unser Sohn ab 18 Uhr sehr oft unleidlich ist und auch weint. Glaube aber das wenn wir dann mit ihm Autofahren er ruhig wird und auch schläft. Naja was solls wird auch abends wieder ruhiger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unternehmungen mit den kleinen

Antwort von eulchen76 am 02.05.2014, 8:26 Uhr

Oh, es gibt solche Kinder die man überall mitnehmen kann und die auch überall schafen, dann gibt es wieder die Kinder , die superschnell überreizt sind. Meine ersten 4 Kinder sind überall mit, war nie ein Problem. Unsere 5 Minimaus mag das allerdings gar nicht. Schon alleine wenn ich frisch geduscht bin, bringt sie total durcheinander....es ist echt wahnsinn. Auch reagiert sie sofort, wenn ein anderer mit ihr redet. Ich kenn sowas so früßh gar nicht von den anderen, aber so ist sie halt. Deswegen geht bei uns grad überhaupt nicht viel, da ich sie auch nicht arg stressen möchte. Und wenn wir wo hin müssen, dann graust es mich schon oft, denn ich weiß nie wie sie reagieren wird.....sie ist wie so ein Schalter, der sofort umspringen kann, ohne Vorwarnung.Sie gehört auch schon fast du den Schreibabys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unternehmungen mit den kleinen

Antwort von Sullira am 02.05.2014, 9:52 Uhr

Hi!

Ich würde schon einen Gang zurück schalten, wenn du selbst merkst, dass es deinem Baby mit der vielen Aufregung nicht gut geht. Freunde besuchen , einkaufen usw. wirst du bal d wieder machen können. Oft sind die Kleinen so reizüberflutet, da ist klar, dass sie dann Abends viel zu verarbeiten haben.

Gut, einige Sachen gibt es, die gehen nicht anders. Zur Rückbildung nehme ich meinen Zwerg z.b. auch mit. Da es Vormittags ist, geht's nicht anders. Letztes Mal habe ich schon vorher abgesagt, da er zu Hause schon so viel geweint hat. Hatte schon Tage, da hat er beim Kurs die ganze Zeit geweint. Bringt ja dann auch nichts.
Aber Dinge die zu vermeiden gehen, mache ich auch noch nicht.

Ich merke an meinem Kleinen aber schon ein Unterschied, wenn unsere anderen Kinder zu Hause sind. Da weint er auch viel mehr, schläft übern Tag weniger und ist Abends nur mit Gebrüll ins Bett zu kriegen, obwohl er da schon so müde ist, dass er mit den Augen dreht.

Tja, die Familie kann ich nicht abschaffen...da muss er dann durch. Vielleicht bin ich auch zu überreizt und das überträgt sich...? Vielleicht ist es bei dir auch genauso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unternehmungen mit den kleinen

Antwort von Vollmond77 am 02.05.2014, 13:19 Uhr

Also ich denke auch, dass es eben Kinder gibt, die auf Veränderungen, Besuch, Lärm etc. stärker reagieren und schnell überreizen. Meinem Sohn war auch, bis er ca. 6/7 Monate alt war, alles schnell zu viel. Er brauchte einfach mehr Ruhe und weniger Trubel (irgendwann änderte sich das ;-)

Meine Tochter jetzt reagiert nicht sehr stark auf Besuche oder Stress um sie rum, vielleicht auch weil sie einen zweijährigen Bruder hat...obwohl das ja, wie man lesen konnte, anscheinend auch nichts heissen mag!

Wenn du raus möchtest, andere Leute treffen etc., dann mach das auch. Es muss dir ja auch gut gehen - aber weniger Reize tun deinem Kleinen sicher gut. Vielleicht könnt ihr eure Unternehmungen verkürzen und nicht jeden Tag oder den ganzen Tag etwas machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unternehmungen mit den kleinen

Antwort von tigger1177 am 05.05.2014, 11:16 Uhr

Bei uns geht es notgedrungenerweise auch eher trubelig zu. Unsere KLeine hat zwei Brüder, da muss sie mit, in den Kindergarten, zu Schulpflegschaftssitzungen in der Schule und auch sonst überall hin. Können ja nicht alle Aktivitäten nun einstellen.

Leider ist auch sie eher ein Schreikind, kann den Stress nicht allzu gut ab.
Da bleibt mir nichts anderes als mich ab und an mal mit ihr aufs Sofa zu setzen und zu kuscheln.
Ab frühen Abend ist sie aber dann müde und schläft.

Denke bei uns ist das aber so, weil ich in der SS sehr viel Ruhe hatte und viel liegen musste- zu Hause und alleine.
Versuche jetzt trotzdem, einige Kurse für sie zu besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unternehmungen mit den kleinen

Antwort von mamavonzwei1113 am 06.05.2014, 21:06 Uhr

Need ich mache alles mit ihr ich mein sie sind ja jetzt schon alt genug und solange sie nicht unruhig sind oder schreien..
Ich nehme meine Töchter zum einkaufen mit die große auch zum Friseur zum Shoppen zum Frauenarzt zur Oma die wohnt 40 min fährt entfernt dann zu den anderen Großeltern eigentlich überall..
Ich mein man kann si ja nicht von der Außenwelt abschotten und dem leben da draußen vorenthalten und ausserdem wüsste ich dann nicht wann ich zu welchem Termin gehen sollte da viele Termine auch mit dem Papa sind das machen wir dann in der zeit wo die große im Kindergarten ist aber die kleine ist IMMER dabei..

Lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.