Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM1978 am 26.01.2015, 12:37 Uhr

U6

Hallo zusammen, wir hatten eben U6. Alles supi soweit, Zwerg ist gesund und munter und bringt bei 71cm immerhin 9,2kg auf die Waage. KU 46cm. Die Impfung fand er nicht so toll, zwei Pickser in jeden Oberarm, Kreischalarm in der Praxis :) war aber schnell wieder vergessen und er hat die KiÄ auch gleich wieder angelächelt. Charmeur. ......

Wer hatte sich schon U6?

Grüsse!

 
7 Antworten:

Re: U6

Antwort von Sullira am 26.01.2015, 18:56 Uhr

Wir sind Mittwoch dran. Bei meinem Kleinen gab und gibt es noch keinen Picks. Das wird bei ihm erst mit KiGa Alter gemacht. Bin aber schon gespannt, was mir die Ärztin da für ne Moralpredigt halten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von evita48 am 26.01.2015, 19:28 Uhr

wir sind nächste woche dran...
aber unserer hat jetzt schon mind 82cm und 12,5 bis 13kg! bin mal gespannt, was die offizielle messung ergibt.
impfen werden wir auch, bei den letzten beiden malen hat er kurz gemeckert und gut war's. von der großen kenn ich es auch: brüllen ohne ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 auch zurück

Antwort von Sullira am 28.01.2015, 12:26 Uhr

Mein Kleiner ist dann noch etwas zarter. wiegt bei 71cm knappe 8200g. Er ist aber auch erst seit ca.6 Wochen.
Lange diskutieren musste ich auch nicht wegen dem (nicht)impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich Fragen welche Vorteile spät impfen bringt

Antwort von desti am 29.01.2015, 20:39 Uhr

Ich lasse alles gleich machen und den Kindern hats nicht geschadet

Ich weiß das machen nicht s davon halten oder wegen den Risiken
Aber was spät impfen bezweckt interessiert mich

Ist ganz höflich gemeint die Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen welche Vorteile spät impfen bringt

Antwort von Sullira am 30.01.2015, 12:10 Uhr

Spätes impfen bedeutet viel weniger Nebenwirkungen (und ich rede nicht von "nur" Fieber) Das Immunsystem der Babys ist noch gar nicht ausgereift und es wird mit Fremdstoffen in den kleinen zarten Körper geballert.
Das kann auch erst viel später zu neurologischen Komplikationen führen (ADHS und LRS wird damit in Zusammenhang gebracht) Keuchhustenimpfungen zu Astma. einige Kinder entwickeln Autoimmunerkrankungen und und und. Das alles aufzuzählen wird mir jetzt zu lang. Jeder Impfstoff hat ne ganze Latte von Nebenwirkungen, die auch erst Jahre später auftreten.(können)
Das "bisschen" Fieber oder Abgeschlagenheit der Babys nach einer Impfung ist oft auf die Trägerstoffe wie Aluminim zurück zu führen. Der Körper wurde vergiftet und reagiert entsprechend.
Bei Säuglingen besteht die Gefahr, dass im Gehirn was kaputt gemacht wird noch vermehrt, weil die Blut Gehirn Schranke noch offen ist. Und so kommen Schadstoffe ins Gehirn. Bei älteren Kindern, meist so um den 1. Geburtstag, ist diese meist zu und es ist mit weniger Komplikationen zu rechnen.
Es gibt viele Bücher dazu und auch inet Seiten. googel mal Individuelle Impfentscheidung (und dann auf impfen auf der linken Seite gehen). Da erfährt man allerhand interessantes.

Ich habe gerade das Buch von Hirte "Impfen pro nd contra" gelesen und bin froh noch nichts geimpft zu haben.

Vor allem...Mädchen, die Masern durchmachen, haben ein viel geringeres Risiko an Gebärmutter und Brustkrebs zu erkranken. Bei Impfen zum Zeitpunkt wie es die STIKO empfhielt ist die Komplikations/Nebenwirkungrate genauso hoch, wie beim Durchmachen der Krankheit.

Was mich sehr zum nachdenken gebracht hat, ist die Tetanusimpfung. Wenn man diese Krankheit durchmacht hat man trotzdem noch keine Antikörper. Wie kann dann die Pharmaindustrie einen Impfstoff entwickeln, der mind. 10 Jahre schützt, wenn nicht einmal das Wildvirus dieses vermag?
Soll heißen, auch mit Impfung kann man Tetanus bekommen. (die Krankheit zu bekommen ist allerdings auch ohne Impfung sehr, sehr selten...jedenfalls bei uns)

Sehr interessant ist das Buch "Impfentscheidung" von Dr. Friedrich Graf
Der Autor ist total gegen das Impfen.

Ich bin nur froh, dass ich am Mittwoch mich von der Ärztin nicht beschwatzen lassen habe, sie wollte gerne Keuchhusten impfen. Nachmittags hatte mein Kleiner Fieber...bis heute. Das wäre was geworden, wenn wir da noch geimpft hätten.

P.S. Jede Impfung stellt im übrigen laut Gesetzt eine Körperverletzung da. Darum musst du vor jeder Impfung auch einwilligen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was vergessen zu schreiben

Antwort von Sullira am 30.01.2015, 12:33 Uhr

Wer später impft, braucht meist nicht mehr so oft impfen. Hib z.B. nach dem ersten Geburtstag geimpft benötigt nur nich eine Impfung. Bei Tetanus reichen auch nur noch 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Frida83 am 10.02.2015, 12:20 Uhr

Wir hatten heute U6. Hannah wiegt 7300g und ist 71cm groß. Das Gewicht ist wohl zu wenig für die Größe, außerdem kann sie noch nicht sitzen und krabbeln. Daher müssen wir weitere Untersuchungen machen. Einfach nur fürchterlich!!! Dabei isst sie gut, ist sehr pflegeleicht und zufrieden beim umherrobben und entdecken der Umwelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.