Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 19.06.2014, 21:23 Uhr

Still BH Nachts?

Hi!

Wie macht ihr das Nachts. Tragt ihr da auch den Still BH?
Ich hab den quasi seit der Geburt nicht mehr ausgezogen und das nervt mich voll, irgendwie kneift der immer im liegen. So ganz ohne mag ich aber auch nicht. Wenn mein Kleiner zu lange schläft, laufe ich nämlich aus. Ohne BH hält da dann auch keine Einlage. Auch müsste mein Kleiner sich dann noch länger gedulden bis er was bekommt, wenn ich mich erst anziehen muss. Ohne BH geht stillen nämlich nicht, wenn der Milchfluss losgeht, läuft ja die andere Seite auch.

Wie macht ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Still BH Nachts?

Antwort von eisnelly99 am 19.06.2014, 21:30 Uhr

Huhu.
Ich hab nur die ersten zwei Wochen einen Still-BH getragen. Dann hatte ich so einen heftigen Milchstau, dass der mir überall gedrückt hat.
Tagsüber ziehe ich solche Bustiers mit Trägern und ohne Nähte an.
Und für die Nacht hatte ich einen absoluten Geheimtipp von meiner Hebamme bekommen (auch wenns gewöhnungsbedürftig aussieht ):
Schneide an einen Netzslip (gibts z. B. im DM) die Naht "unten" auf und ziehe ihn dann wie nen Bustier an. Darin halten die Stilleinlagen und nix drückt oder kneift.
Liebe Grüße.
eisnelly99

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH Nachts?

Antwort von SandraM1978 am 19.06.2014, 21:36 Uhr

Ich hab den auch nachts immer an, gerade weil ich auch gerne auslaufe. Und seitdem Raphael durchschläft ist das noch doller geworden. Ich ziehe den still BH nur an, um die doofen Einlagen an Ort und Stelle zu halten. Hab den mal nicht angehabt und prompt war es ziemlich nass ....

Hab mir extra zwei Stück für nachts gekauft - ne Nummer größer, da drückt dann zum Glück nix mehr und die Einlagen halten trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH Nachts?

Antwort von Feowyn am 19.06.2014, 21:39 Uhr

Der Tipp mit dem Netz ist nicht schlecht.

Ich mach das so:
Ich trag nur Still-BHs ohne dieses Metallstück unter der Brust. Ich trag die BHs nur Nachts oder Tagsüber wenn ich unterwegs bin, sonst, also Zuhause, zieh ich gar keinen mehr an und beim Stillen halte ich mir vor die eine Brust immer ein Spucktuch oder einen Waschlappen. Kann man ja waschen. Und so komm ich ganz gut über den Tag. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH Nachts?

Antwort von Jules_27 am 19.06.2014, 21:40 Uhr

Oje...ich trage meinen auch schon seit zwei Monaten nicht mehr nachts. aber bei mir läuft auch die zweite Seite nicht mehr aus. wahrscheinlich weil ich immer nur eine Seite stille. und falls nachts doch mal was ausläuft ziehe ich mich um. finde ich angenehmer als immer diesen blöden bh.
aber das mit der netzhose klingt eigentlich ganz gut!

danke übrigens noch für deine Antwort zum Thema Impfung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH Nachts?

Antwort von Sullira am 20.06.2014, 8:47 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Die Idee mit dem Netztteil ist wirklich gut. Mal sehen, ob ich sowas auch bei Rossmann bekommen. DM gibs bei uns nicht. Theoretisch könnte ich doch auch einen normalen Slip zerschneiden und zweckentfremden...?

Trage sowieso schon Nachst und auch übern Tag nur BHs ohne Bügel.

Ob ich einen Nummer größer bekommen würde ist fraglich. Habe bei 90E Probleme Vernünftige zu bekommen. Wenns meinen Mann auch freut...aber so ein großer Busen ist echt unvorteilhaft. Meine ganzen Shirts passen mir oben rum auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH Nachts?

Antwort von eisnelly99 am 20.06.2014, 11:33 Uhr

Gibts bestimmt auch im Rossmann.
Klar, dass geht sicherlich auch. Wenn er schön locker sitzt und keine Nähte drücken ist das genauso gut.
Glaube ich...bin ganz froh, dass der liebe Gott bei mir da nicht so spendabel war...grins.
Liebe Grüße und ich hoffe, der Tipp hilft.
eisnelly99

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH Nachts?

Antwort von Sullira am 20.06.2014, 12:30 Uhr

@ eisnelly: Naja...im normalzustand dürft es schon etwas mehr sein. Vor der Schwangerschaft habe ich 80C getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH Nachts?

Antwort von Sullira am 20.06.2014, 12:53 Uhr

Berichtigung...hatte nicht 80C, sondern 75C oder manchmal auch 80B. Ist also ganz schön was dazu gekommen. Mal sehen, wo ich nach dem stillen lande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH Nachts?

Antwort von Steffi29... am 21.06.2014, 12:21 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt ja das zweite Stillkind und habe beim ersten anfangs auch noch einen BH gtragen. Dann habe ich festgestellt das die Brust sich an das tragen gewöhnt und habe ihn einfach weggelassen.
Nach ein paar nächten läuft nichts mehr aus (habe ein Handtuch drunter gelegt). Und am morgen wenn ich dann stille schmeiss ich mir einfach ein Spucktuch über die andere Seite, das fängt dann die überschüssige Milch auf...
Jetzt trage ich von anfang an nachts keinen BH und es funktioniert wieder so!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Still BH

Hey , ich bin gerade auf der Suche nach einen guten/bequemen und wenn möglich schönen Still-BH. Vielleicht kennt die ein oder andere hier ja einen guten und kann ihn weiterempfehlen. Liebe Grüße Und ...

von ElisaMay, 36. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

still bh ....

Hi, Wollte mal fragen wo man schöne nicht allzu "hässliche" still bh's kaufen kann!... Guck schon überall aber irgendwie nix passendes bzw. Ansprechendes dabei und wenn dann Kosten die gleich 50-60 Euro! Hat jemand ne Idee?! Danke schon mal ...

von schmelzi1412 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

Stilleinlagen - Welche bleiben denn im BH "kleben"

Hat wer eine Empfehlung? Entweder habe ich das Problem, dass die zu schnell voll sind oder die halten nicht im BH und verrutschen oder ich verliere sie beim Stillen. Die von dm halten zwar gut die Milch ab, aber der Klebestreifen ist fürn Popo. Die von Nuk sind auch nicht viel ...

von Jimmyfreak 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.