Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM1978 am 21.10.2014, 11:24 Uhr

sprachlos

Hallo zusammen, gerade rief mich meine beste Freundin an. Sie ist wieder schwanger, im April 2015 ist ET. Genau elf Tage, bevor ihre Kleine den ersten (!!) Geburtstag feiert. Hammer, oder??

Sie konnte es selbst gar nicht glauben. Vor allem, weil sie sich nach der Geburt so ein Hormonstäbchen zur Verhütung in den Arm hat reinpflanzen lassen. Kind zwei sollte sich ja noch etwas Zeit lassen :)

Sie freut sich schon darauf, ich freu mich auch sehr für sie. Kind eins hat ziemlich auf sich warten lassen. Ich stelle mir die Frage, ob ich das packen würde. Raphael ist nun acht Monate alt und hält uns gut auf Trapp. Ein zweites kurz vor dem ersten Geburtstag des ersten Kindes ... Heidenrespekt!!!!! Ich hätte total schiss :) Wie macht man das einer Einjährigen klar, dass Mama sich nicht mehr nur um sie kümmern kann?

Wir haben gesagt, wenn 2015 rum ist, dann kann man es ja nochmal probieren. Dann ist Raphael auch aus dem Gröbsten raus bei Geburt.

Bin immer noch baff.
Musste ich mal loswerden.

 
2 Antworten:

Re: sprachlos

Antwort von Sullira am 21.10.2014, 19:05 Uhr

Ist schon echt heftig. Das ist ja dann auch fast wie Zwillinge.

Erklären kann man den Kleinen das noch nicht, denke aber, dass sie da nicht so Probleme machen werden. Ich glaube ob nun 1 oder 1 1/2, wie es bei uns war, macht da keinen Unterschied. Mein Ältester musste dann öfter ins Laufgitter. Er hat dann darin geschlafen oder gespielt, wenn ich meine Tochter gestillt hatte. Nebenbei habe ich Mittags dann noch Essen gekocht.
Dadurch, dass der Abstand bei und so gering war, hat der ältere auch noch viel geschlafen, sodass ich selbst auch mal zur Ruhe kam.

Aber ganz ehrlich...wie ich das damals geschafft habe, frage ich mich heute noch. Gerade als dann nach Kind 2 3 1/2 Jahre später das nächste Kind kam.

Aber wie sagt man so schön, man wächst mit seinen Aufgaben.

Wie ist das denn jetzt mit dem Chip? Wurde der wieder rausgenommen? Was hat der Arzt dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachlos

Antwort von Frida83 am 22.10.2014, 15:02 Uhr

Nur ein Jahr unterschied stelle ich mir auch sehr anstrengend vor! Meine beiden haben auch 1 1/2 Jahre dazwischen. Die ersten paar Wochen waren sehr anstrengend, aber dann hat es sich schnell eingespielt. Ich denke aber mit einem halben Jahr noch weniger Abstand ist es bestimmt noch anstrengender, weil das ältere Kind ja noch einiges nicht kann wie z.B. laufen, alleine essen,.... Aber da wächst man bestimmt auch rein. Ich hoffe deine Freundin hat viel unterstützung durch den Partner!

Aber heftig dass die Verhütung mit dem Stäbchen nicht funktioniert hat! Ich finde es gerade ohnehin sehr schwierig eine gute Methode zur Verhütung zu finden, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.