Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1plus1macht3 am 22.05.2014, 22:45 Uhr

Sorgen um das Gewicht!

Hallo Muttis ich hab selten in der Ss geschrieben villeicht errinert ihr euch noch an mich :)
Ich hab sorgen über meine kleine, sie ist am 7.2.14
(3 Wochen vor dem errechnetem ET) geboren, sie wog 3500g mittlerweile wiegt sie schon 8 Kg langsam frag ich mich ob das normal ist?
Meine "grosse" wiegt mit 18 Monaten 11kg!
Villeicht hat wer erfahrung oder auch ein Big Baby?!
Zum Kia kann ich erst am Montag... sie nimmt sehr schnell zu...
Ich stille voll.

 
7 Antworten:

Re: Sorgen um das Gewicht!

Antwort von evita48 am 22.05.2014, 22:58 Uhr

na solange du voll stillst, ist doch alles ok.

drei wochen vor termin schon 3,5kg ist ja relativ viel.

bei uns ist es so: bei der geburt 4,3kg und jetzt irgendwas zwischen 8,2 und 8,5kg, morgen weiß ich mehr, da ist u4. (die große hatte das mit 6 monaten, nicht mit 3) er ist aber auch 69cm lang ungefähr...
aber er war auch schon bei der u3 sehr schwer und laut kia ist das ok, auch mit fläschchen wie bei uns hier...
es gibt halt große kinder. er meint, das verwächst sich. was willst du auch machen? babydiät gibt es nicht. zum glück!
also mach dir nicht so viele sorgen. in dem alter echt lieber zu viel als zu wenig, es muss nur mal die große magen-darm mitbringen, da braucht es die reserven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen um das Gewicht!

Antwort von Sullira am 23.05.2014, 7:10 Uhr

Mach dir da mal keine Sorgen. Stillbabys können nicht überfüttert werden. Das regelt die Natur ganz von selbst. Bei Flasche sieht das anders aus, da man da ja immer was reinzwingen kann.
Wirst sehen, wenn deine Kleine mobiler wird, ist die Gewichtszunahme auch nicht mehr so groß.
Es gibt eben kleine und große Babys. Meiner gehört zur kleinen Sorte. Er ist auch am 7.2. geboren und wog nur 2915 g und wiegt jetzt nur um die 5500g. Er wird auch voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen um das Gewicht!

Antwort von nadine1983 am 23.05.2014, 9:02 Uhr

Ich hab auch er ein zartes kind.
Mein sohn wog bei geburt am 02.02. 3730g verteilt auf 53 cm
momentan sind wir bei knapp 6 kg auf 61 cm
Ich stille auch voll.
Mach dir keinen kopf, das ist bestimmt alles ok. Nicht jedes kind ist gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen um das Gewicht!

Antwort von eulchen76 am 23.05.2014, 13:53 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen, wir hatte letzte Woche U4, meine wog 7800g....voll gestillt. Meine dritte hatte damals bei der U4 8700g, auch voll gestillt. Grad weil du stillst wird dein Kia nix dazu sagen und es ok finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen um das Gewicht!

Antwort von 1plus1macht3 am 23.05.2014, 20:49 Uhr

Danke für eure Mittelungen!
Ok ich dachte villeicht stimmt was mit der Schilddsrüse nicht oder Diabetes oder sowas in die richtung

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen um das Gewicht!

Antwort von Yela76 am 27.05.2014, 12:35 Uhr

Wie schon geschrieben wurde, solange du ausschließlich stillst ist es überhaupt gar kein Problem!
Mein zweiter Sohn hatte auch sehr schnell zugelegt...er hatte ein Geburtsgewicht von 3410 g und bei der U4 mit gerade mal 3 Monaten hatte er auch schon gute 8000 g. Der KIA hatte damals Übergewicht eingetragen, zwar mit dem Vermerk dass er MM bekäme und es auch nicht schlimm gefunden, aber ich fand das schon blöde, dass er überhaupt Übergewicht eingetragen hatte.
Unser jetziger KIA ist da entspannter....mein zweitkleinster hatte ein ähnliches Gewicht zur U4 und da wurde gar nix zu gesagt.

Mein Zwerg hat jetzt 7,5 kg mit fast 4 Monaten bei einer Körperlänge von 68 cm. Er hatte bei der Geburt 3840 g.

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Yela76 am 27.05.2014, 12:40 Uhr

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Kinder nachher alle eher schlank geworden sind. Spätestens bei der u7 mit zwei Jahren waren alle sechs bisherigen Racker auf der 50. Perzentile oder sogar noch leichter ;).

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen wegen Gewicht

Ich muss mich grad mal ausheulen und meine Sorgen mit jemandem teilen. Mir gehts ja eigentlich so weit so gut. kann mich nicht beschweren. Kindchen und auch ich sind sehr aktiv, kann immernoch in allen Positionen schlafen ( außer auf dem Bauch), muss nachts nicht so oft aufs ...

von Wunschkind88, 40. SSW 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sorgen, Gewicht

bisschen Sorgen, zu wenig Gewicht?

Hallo an alle, heute war ich nach fast drei Wochen endlich wieder bei meiner Ärztin.Sie hat nun zum letzten Mal alles vermessen und ist auch mit der Bauchmaus zufrieden:-) Aber ich hab ein wenig Sorge, wegen dem Gewicht. Die Kleine wiegt laut Arzt 2578gr, ich bin jetzt bei ...

von Kati84, 36. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sorgen, Gewicht

Gewicht - mache mir Sorgen:(

Hallo an alle, die noch da sind, ich weiß nicht, ob meine Sorgen berechitigt sind, aber das Gewicht meiner Kleinen macht mir welche. Ich habe den Eindruck sie nimmt zu schnell zu - ist genau 3 Monate alt und wiegt ca.7kg, dabei ist sie 62cm groß. Zwar lese ich überall, dass es ...

von jussi_k 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sorgen, Gewicht

Euer Gewicht bis jetzt

Guten Morgen , Für mich steht gleich wieder ein FA Besuch an mit dem großen zweiten Screening.Und da ist dann wieder die blöde Waage . Ich bin mit 86,6 angefangen ,(4kg)habe ich der Hormonbehandlung zu verdanken,die im ersten Monat Gott sei Dank geklappt hat .Vor der ...

von Tulpe2023, 22. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Nach Tod von Tochter schwanger unter sorgen??

Hallo ihr lieben Ich bin fast täglich hier im forum und lese fast alles mit. Heute habe ich micht getraut zu schreiben. Bin 15+2 SSW und hatte gestern nach dem Geschlechtsverkehr blutungen und danach nichts mehr. Bin sehr ängstlich bei diese SS weil meine Tochter im ...

von Sharistan, 16. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, ich melde mich hier bei euch da ihr alle schon Geburtserfahrungen habt.. ich bin in der 26 ssw und wurde gestern bei mir ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, was mich sehr depressiv macht da ich Angst davor hatte.. ich mache mir Sorgen wie es aussieht ...

von MP_311 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gewichtszunahme

Hi! Muss mich kurz irgendwo ausheulen :-D Anmerkung: Gleich gehts um Gewicht, sich dick fühlen etc. also wer darüber nichts lesen möchte dann einfach den Beitrag überspringen Habe mich heute im Spiegel angeschaut ...

von Muff1n, 34. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ultraschall sorgen

Hallo ihr lieben Mamis. Ich bin jetzt nach einem abort im September 2021 wieder schwanger. Gestern hatte ich mein erstes Ultraschall und mach mir irgendwie Gedanken. Ssl 0.12cm GA OOR< 3.0% Laut FA wäre ich in der 6. Woche Mir scheint das alles zu klein zu sein :( ...

von sternchen2309, 6. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste sorgen mehrfach Mamis

Guten Morgen zusammen Sind hier auch mehrfach Mamis ? Die Vlt auch schon zum 4/5 mal schwanger sind ? Es ist meine 5, aber 2018 war es eine elss. Jetzt hatte ich gestern Abend unterleibschmerzen nicht stark (aber seit Tagen immer mal ...

von MaMaLL27, 5. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.