Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffeline2012 am 14.07.2014, 21:46 Uhr

Sonne...brauche Rat...

Ich möchte gerne einen Spaziergang gegen 13 Uhr machen mit dem Kinderwagen. Meine Tochter ist 5 Monate alt. Dort wo ich verabredet bin ist Wohngebiet und daher wenig Schatten...ich creme meine Tochter nicht ein...es soll 25 grad geben jedoch ist es in der Sonne ja deutlich wärmer....ich achte natürlich darauf dass sie es nicht zu warm hat....ich mache mir Gedanken ob sie im Kinderwagen ausreichend geschützt ist? Es geht mir um die UV Strahlung etc? Hitze zu arg? Was kann oder sollte ich tun? sie ist die ganze zeit im Kinderwagen in der Wanne und bekommt keine Sonne ab aber sie strahlt auf den Kinderwagen.... Muss ich was beachten ausser Temperatur? Kann sie so einen Sonnenbrand bekommen?wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Sonne...brauche Rat...

Antwort von eulchen76 am 14.07.2014, 21:50 Uhr

Wenn sie komplett geschützt ist würd ich mir keine Gedanken machen. Solltest nur schaun, dass sich grad unterm Dach keine Hitze im Kiwa bildet. An unserem Kiwa kann ich am Dach immer etwas weg bauen, damit etwas Luft durchzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne...brauche Rat...

Antwort von Sullira am 14.07.2014, 21:55 Uhr

Würde das verschieben. Gegen 13 Uhr steht die Sonne am höchsten und knallt dementsprechen auch. Bei 25 Grad im Schatten möchte ich nicht wissen, wie warm es in der direkten Sonne ist.

Wenn der Wagen vielleicht auch Schutz vor Sonnenstrahlen bietet, heißt sich der Kiwa doch auf und 100 % bekommt man eh nicht abgedeckt. Also ich meine die Beine werden wohl doch in der Sonne sein. Würde da echt nicht gehen. Bin mit meinem Kleinen wenn es hieß es soll so warm übern Tag werden, oft morgends mit dem Kiwa und den Hunden gegangen. Obwohl da im Schatten noch 15-17 Grad waren, war es in der Sonne schon echt heiß. Mein Kleiner hatte da schon nur ein Kurzarmbody an und ihm war warm. Möchte nicht wissen wie das zur Mittagszeit ausgesehen hätte.

Ich glaube Sonnenbrand wäre da noch mein geringstes Problem. Möchte nicht wissen wie sich das Kinderwageninnere aufheizt.

Könnt ihr den Spaziergang nicht in die frühen Morgenstunden legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne...brauche Rat...

Antwort von schnuffeline2012 am 14.07.2014, 23:15 Uhr

Also sie liegt noch in der Wanne- kann nicht sitzen da sie lange eine Hüftbeugeschiene hatte...
Ja mir ist das auch nicht so recht aber die Bekannte hat auch ein Kind und meinte ich soll mir nicht so ein Kopf machen.... Oh man ich weis auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne...brauche Rat...

Antwort von Vollmond77 am 15.07.2014, 6:42 Uhr

Also unser Kinderwagen hat Stoff mit extra UV- Schutz, ist bei euch vielleicht auch so? Außerdem haben wir einen Sonnenschirm dran, der hält auch Strahlung ab. Vielleicht habt ihr tatsächlich "Lüftungsschlitze" oder Öffnungen am Kinderwagen, dann staut sich doch auch die Hitze nicht so!

Man wird nicht immer vermeiden können, auch mal in der Hitze draußen zu sein, also mach dir nicht zu viele Gedanken! Schatten (einen Baum...) gibt es doch überall, dann stellt ihr euch halt kurz da unter!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne...brauche Rat...

Antwort von carro am 15.07.2014, 12:24 Uhr

Ich seh das ähnlich wie vollmond...unser kiwa hat auch Schutz...und es ist schlicht nicht möglich sich immer in den mittagsstunden mit den Kind zuhause einzusperren...ich hatte auch vor nicht zu cremen, aber da meine kleine sonnebrand bekommt, wenn sie abends um fünf nur im schatten ist, komme ich nicht dran vorbei, wenigstens das Gesicht Weng einzuschmieren....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonnenschirm für Abc Design

Hallo ihr Lieben, ich melde mich seit langem auch mal wieder. Hoffentlich geht es euch allen gut ? Das Wetter macht mich und den kleinen Spatz echt ko Da wir natürlich trotzdem rausgehen wollen haben wir nun langsam ein kleines ...

von WhatsUpAni 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnencreme

Halli, Hallo, der Sommer beginnt, bzw ist ja eigentlich schon in vollem Gange und ich wollte mal fragen welche Sonnencreme ihr für eure Zwerge benutzt. Welche ist gut? Habt ihr eine Empfehlung? Wir benutzen zur Zeit ...

von Schneeglöcken 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnenschutz Baby

Ihr Lieben, Es wird draußen immer wärmer und sonniger und ich frage mich, wie man das mit Baby am besten handhabt. Nutzt ihr Sonnencreme? Wenn ja, welche und warum diese? Vermeidet ihr konsequent Sonneneinstrahlung? Funktioniert das überhaupt? Selbst im Schatten gibt ...

von SuitcaseOfMemories 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Verflixt, LSF 50 und trotzdem Sonnenbrand

War gestern am Meer und habe mich mit LSF 50 eingecremt und hatte einen Sonnenschirm... Dennoch habe ich es geschafft komplett von den Ohren bis an die Füße verbrannt zu sein. An den Beinen hat es mich besonders fies erwischt, sie sind richtig heftig geschwollen ...

von Levira, 13. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Schreiendes Baby im Auto, in der prallen Sonne

Bin echt aufgebracht und wütend zu gleich. Folgende Situation: Ich bin in der Stadt, parke neben einem dkl.Kombi, Scheiben auf der Beifahrerseite handflach geöffnet. Dabei noch nichts gedacht...mache meinen kurzen Weg, komme wieder und höre Baby Geschrei. Aus dem dkl. Auto ...

von Emma1984, 17. SSW 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnenscheintag

Hallo ihr Lieben Lange nichts von mir hören lassen und jetzt mal 5min Zeit. Am Dienstag Abend (21.2.2017) kam um 23:57 Uhr noch unsere Kuschelmaus auf die Welt. Mit dem stolzen Namen: Cécilia ...

von Christin94 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnencreme?

Hallo Ihr Lieben, draußen strahlt die Sonne nur so vom Wolken freien Himmel herab und ich dachte ich hätte eigentlich eine vernünftige Sonnencreme für meinen Kleinen gekauft. Aktuell benutze ich die Hipp Sonnenschutz Ultra-Sensitiv mit LSF 30. Angeblich soll diese ...

von Crosshexe 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnenschutz

Da es ja zur Zeit immer schöner und sonniger draussen wird, bin ich natürlich sehr lange mit meiner Kleinen auf unserer Dachterasse. Jetzt wollte ich mal fragen, ab wann ihr eure Kleinen eincremt und was für Produkte ihr nehmt, bzw. welche Produkte (Sonnencreme) gut ...

von Sangara 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

unser Sonnenschein

Hallo ihr Lieben! Wollt euch auch kurz erzählen, dass unser Sonnenschein geboren wurde - geplanter KS am 21.01.2015, aufgrund BEL und fehlendem Femur und geringem Gewicht. Die Kleine war 2310 Gramm zart und 45 lang und macht sich gut! Allen, die ihre Babies schon ...

von sonne85 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnenstich?

Hallo, waren heute von 11.00 bis 15.00 Uhr im Freibad. Habe mich zwar im Schatten ausgeruht und viel getrunken, trotzdem ist mir jetzt schwindelig und schlecht, bin todmüde und habe extreme Kopfschmerzen ;( Was hilft dagegen? Und wie gefährlich ist das für mein ...

von Zoey2013, 9. SSW 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.