Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilkis80 am 25.05.2014, 21:48 Uhr

Po heben

Hallo Mädels,
habe heut unsere kleine Maus wieder längere Zeit auf dem Bauch liegen gehabt und sie hebt auf einmal ihren Po und zieht die Knie an als ob sie loskrappeln will.
War so perplex und die Oma auch. Nun wissen wir nicht was wir davon halten sollen. Will sie jetzt schon los krappeln oder was war das? Muss dazu sagen seit sie das heut gemacht hat, hat sie es ständig gemacht und ist richtig wütend geworden weil es nicht vorwärts geht. Unsere kleine ist erst 3Monate.
LG Ilka

 
3 Antworten:

Re: Po heben

Antwort von Feowyn am 26.05.2014, 0:00 Uhr

Das sind die ersten Übungsversuche, bis das alles so klappt wie das soll wirds bestimmt noch eine weile dauern. Meine Süße spannt mittlerweile ganz doll die Bauchmuskeln an und versucht hoch zukommen, wenn sie liegt. Manchmal schafft sie es sogar den Kopf alleine anzuheben. Und ich frag sie dann immer wo sie denn jetzt schon hinwill. xD
Bedenken sollte man dabei nicht haben, denke ich. Jedes Kind hat schließlich sein eigenes Tempo und ich hab auch schon von Kindern gehört die laufen konnten, bevor sie das Krabbeln gelernt haben. ^^
Also keine Panik. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po heben

Antwort von mamavonzwei1113 am 26.05.2014, 9:30 Uhr

Huhu

Das haben wir hier auch..sie zieht dann die Knie bis zum bauch und popo hoch wenn sie in meinem Schoß liegt geht sie mit dem Oberkörper hoch hihi
Und wenn sie auf dem rücken liegt robbt sie sich hin und her...ich denke nicht das es ein grund zur sorge gibt im Gegenteil das ist doch toll das sie langsam mobil werden..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po heben

Antwort von eulchen76 am 27.05.2014, 8:55 Uhr

Nö, ich würd mir da auch keine Sorgen machen, jedes Kind ist anders und jedes hat sein eigenes Tempo. Ich glaub unsere 5 Minimaus hat es auch etwas eilig. Sie kommt mir in der Entwicklung so vor wie die erste und die ist mit 6 Monaten gekrabbelt wie ne irre :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer heben..

Hallo ihr Lieben, gibt es hier eine Schwangere, die zuhause ein Kleinkind/Baby hat, dass noch getragen werden muss!? Mein Moppelche wiegt ca 12 kg auf 11 Monate. Sie steht zwar, krabbelt usw.. aber an Laufen ist nicht zu denken… mir bleibt quasi nichts anderes übrig als ...

von dea23 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Kind heben und Zuckertest

Hallo Mädels, ich habe zwei Fragen an euch und hoffe, dass mir wer helfen kann: 1.) Mein Großer ist erst knapp 17 Monate alt. Daher kommt er noch nicht alleine in den Autositz. Das Heben der 12 Kilo in den Sitz (Arme fast ausgestreckt) schaffe ich langsam nicht mehr... ...

von Alexiell, 26. SSW 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Köpfchen heben

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner Schatz hasst es auf dem Bauch zu liegen und ist zu faul sein Köpfchen zu heben. Sobald er auf dem Bauch liegt fängt er nach ein paar Minuten direkt an zu meckern. Weiß echt nicht was ich machen soll damit er sein Köpfchen mal hebt. Habt ihr ...

von JessieFee 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Heben in der schwangerschaft

Huhu ihr lieben, Mal eine evtl. Blöde frage. Unser babyzimmer kann abgeholt und aufgebaut werden, jetzt geht es um das ausladen... Darf ich die kartons tragen? Und wenn nein was kann passieren? Müssten noch das büro dafür ausräumen mit schränken raustragen und so... ...

von Emiliflash 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Nicht schwer heben?!

Halli Hallo, ich hatte im letzten RUB Newsletter gelesen (und les es auch in anderen Babymagazinen), man sollte jetzt nicht mehr so schwer heben. Warum nicht? Ok, man könnte sich einen Bandscheibenvorfall zulegen, aber das kann man ja auch so ... Ist das tragen schädlich ...

von Miss_Piggy, 37. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.