Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eulchen76 am 03.09.2014, 23:58 Uhr

Nun gehts rund

Nachdem meiner Maus das krabbeln nicht mehr reicht, zieht sie sich überall hoch und möchte stehen ....so eine wackelige angelegenheit * grummel* Die ersten blaue Flecken haben wir schon. Der einzige Vorteil.....mein Kind ist kein zickiges,unzufriedenes und schreiendes Baby mehr :-) seitdem sie die Bude erforscht ist sie total ausgeglichen *freu* Wir stillen immer noch, nur Mittags ein kleines Gläschen, mehr geht nicht.....sie hat auch gar keine Zeit. Achja, Zähne sind auch noch nicht da. Wie schauts grad bei euch so aus?

 
7 Antworten:

Re: Nun gehts rund

Antwort von Lea2014 am 04.09.2014, 6:47 Uhr

meine kleine am 28.8 6 monate geworden hat ihre ersten zwei zähne und ich denke die nächsten folgen bald. sie kann noch nicht krabbeln aber sie kullert sich durch das wohnzimmer und versucht zu robben was ihr aber nur bedingt gelingt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehts rund

Antwort von carro am 04.09.2014, 8:25 Uhr

Wow das ist ja wahnsinn:)wie alt ist deine kleine?

bei uns ist erst langsam der umstieg von robben auf krabbeln angesagt, so richtig Lehrbuch mässig, Zähne sind noch weit und breit keine in Sicht, aber essen geht wie ein Weltmeister...sie liebt es Brei zu essen und so sind schon vier Mahlzeiten ersetzt, wenn die Eingewöhnung an die Kuhmilch Produkte um ist (die Allergie hat sich wohl gelegt *juhuu*) kommt auch noch die fünfte dran...

ich find es immer wahnsinnig spannend wie unterschiedlich die kleinen sind...meine kleine ist genau sieben Monate gestern geworden:)

lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehts rund

Antwort von Wellifreund am 04.09.2014, 11:31 Uhr

Hallo,

ich habe dieses mal ein langsameres Exemplar erwischt und das ist auch mal ganz schön. Wir haben zwei Breimahlzeiten am Tag. Mittags gibts Gemüse und Fleisch und abends Griesbrei. Natürlich keine volle Mahlzeit aber schon am die 100 g jedes mal. Ansonsten wird gestillt. Ich mag es einfach und ed ist megapraktisch. Durch die großen Kinder sind wir ja doch oft unterwegs.
M. robbt ganz super schnell durch die Bude und wippt im Vierfüßlerstand sehr sicher hin und her. Bald wird gekrabbelt, da bin ich mir sicher.
Schön dass sich eure Mäuse so gut entwickeln und euch viel Freude machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehts rund

Antwort von Peanut am 04.09.2014, 16:48 Uhr

Nöö, ich hab hier ein stinkend faules Baby zu Hause. Ist seit dem 1. 6 Monate alt und kann sich seit einem Monat erst auf den Bauch drehen und von da Im Kreis. Wieder zurück geht noch nicht, was bedeutet dass ich zu nichts mehr komme weil ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin, ihn wieder zurück zu drehen wenn er flennt :D Er hat schon versucht wie eine Raupe vorwärts zu kommen, das war ihm aber wohl nichts jetzt fliegt er statt dessen wie ein Flugzeug.
Eure sind aber auch ambitioniert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehts rund

Antwort von Sullira am 04.09.2014, 20:36 Uhr

Mein Kleiner ist auch eher der gemütliche. Dreht sich zwar schon seit zwei Monaten auf den Bauch, schaffte es auch ab und an wieder zurück, dreht sich aber eher meist im Kreis. Er schafft es mit Gesicht nach unten und Po nach oben schon paar cm nach vorne, wenn er an ein Spielzeug möchte, aber vom krappeln sind wir noch weit entfernt. Er ist auch sehr quengelig. nur auf der Decke liegen und an die Decke starren ist blöd, erst Recht, wenn Mama nicht immer zu sehen ist. Freu mich schon drauf, wenn er endlich alleine von A nach B kommt. Allerdings ist es dann sicher nicht mehr so ruhig und ich muss viel mehr aufpassen.

Brei/Fingerfood ist immer noch total pääähhh. Er schüttelt sich und würgt, sobald er was anders im Mund hat als Muttermilch. Mein Kleiner wird Sonntag 7 Monate und wird immer noch voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehts rund

Antwort von eulchen76 am 06.09.2014, 23:00 Uhr

Menno, ich hab das Gitterbett 140x70cm als Beistellbett an meins gebaut. Und was macht meine Nudel nun....sie zieht sich hoch und steht fröhlich am Gitterbett. Und weils so schön ist, macht sie es seeeeehr gerne. Sind aber nur 50 cm von Matratze zum Bettrand. Sie beugt sich da drüber. Nu hab ich erst mal das Gitterbett im Eck, muss jetzt nur noch ein Brett zur Erhöhung vom Fussende hin machen. Achja, meine is einer der älteren Kinder, is am 1.9 genau 7 Monate geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehts rund

Antwort von Vollmond77 am 08.09.2014, 14:14 Uhr

Wow, da habt ihr ja ein superagiles Kind zu Hause!

Unsere Kleine ist auch eher gemütlich, schon etwas über 7 Monate alt und noch beim auf dem Boden "Kugeln" ;-)
Von Robben, Krabbeln oder Sitzen sind wir noch weit entfernt! Ich muss mir also noch keine Gedanken machen übers "Rausfallen" o.ä.

Essen ist dafür hier sehr angesagt, Johanna isst mittags, nachmittags und abends Brei. Milch wird nämlich tagsüber komplett verschmäht (kennt das noch jemand?)
Dafür trinkt sie seit ein paar Wochen wieder gegen 23h, obwohl sie monatelang die ganze Nacht durchgeschlafen hatte.

Ansonsten ist sie sehr zufrieden wenn sie überall dabei sein darf und ihr großer Bruder wird regelrecht angehimmelt:-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.