Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1984 am 16.06.2014, 8:39 Uhr

Mal keine Babyfrage

Hi ihr,

ich bin total verzweifelt...

Ich hatte ja vor der Schwangerschaft schon viel zu viel auf den Rippen. Deswegen konnten wir ja erst keine Kinder bekommen, erst als ich ca. 8 Kilo verloren hatte hatte es geklappt.

Jetzt nach der Schwangerschaft hab ich den absoluten Höchstpunkt erreicht.
Habe deshalb wieder mit Sport (Fitnesstudio - MIHA Kreisel , wenn den jemand kennt und Ausdauer) angefangen und die Ernährung umgestellt. Keine Süßigkeiten und co...
Was ist...Ich nehme immer weiter zu...
Ich kann mir einfach nicht erklären, was ich falsch mache...ich möchte so gerne abnehmen auch damit ich fitter werde für den kleine...Wenn die erst mal laufen, dann muss man flink hinter her können. Darum wollte ich auch ja jetzt schon los legen...

Aber es tut sich nichts...es wird immer mehr...
Bin echt fix und fertig....

Weiß jemand einen Rat??????

 
3 Antworten:

Re: Mal keine Babyfrage

Antwort von Sullira am 16.06.2014, 9:06 Uhr

Hi!

Hast du schon mal ein Blutbild machen lassen, zwecks Schilddrüsenwerte?
Bei einer Unterfunktion kann man wenig essen, wie man will, da ist schwer mit abnehmen.

Als ich vor Jahren abnehmen wollte, hatte ich mich an einen Heilpraktiker Gewand, der auch mit Ernährung so einiges wusste.

Jedenfalls hat der mir gesagt, kaum Kohlenhydrate zu essen. Keine Schoki oder Kuchen am Nachmittag. Obst wirklich nur, wenn einem der Sinn danach steht. Denn die haben auch unheimlich viel Zucker. Bei allen Lebensmitteln auf Zucker verzichten. Und bitte keine 0,irgendwas Produckte essen, denn da ist so viel Zucker drin, damit er etwas Geschmack hat. Lieber einen mit hohen Fettanteil. Das geht nämlich weniger auf die Rippen, als Süßes Zeug.
Also viel Gemüse und Fleisch ist erlaubt. Meine Freundin hat krankheitsbedingt auf Zucker und Kohlenhydrate verzichtet und hat dadurch super viel abgenommen. Ihre Blutwerte sind seitdem tipp top.

Natürlich ist auch Sport wichtig, aber den machst du ja schon.

Es gibt auch tolle Apps fürs Handy, wo man sein Wunschgewicht eingibt und einem gesagt wird wieviele Kalorien man am Tag zu sich nehmen darf, damit man abnimmt. Ein Kalorienzähler ist dann auch dabei. Ist ganz schön erschreckend, was manche Lebensmittel für Kalorien haben.

Drücke die Daumen, dass es mit dem Abnehmen klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal keine Babyfrage

Antwort von brutschnecke am 16.06.2014, 10:14 Uhr

hallo kathi,
das klingt alles super und richtig, was du da machst. wie lange trainierst du denn schon?meist nimmt man am anfang kurz 2-3 kg ab und dann häufig 2-3 monate nichts mehr.(fett wird zwar abgebaut aber muskulatur wird aufgebaut, und muskeln sind schwerer als fett. du kannst dir auch mal ausrechnen wieviele minuten du ausdauertraining machen musst, damit du 100g fett verbrennst- das hat bei mit auch geholfen, das braucht nämlich auch recht lange...(man bekommt geduld)
stillst du noch? (leider kann stillen wohl auch verhindern, dass der körper seine fettdepots auflöst).
verzweifle nicht- ernährungsumstellung und training sind auf jeden fall gut für dich und deine gesundheit!!! das ist wichtig, dass du das machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal keine Babyfrage

Antwort von Vollmond77 am 16.06.2014, 14:23 Uhr

Ich kann mitfühlen :-(
Habe auch noch ca. 10 Kilo mehr auf den Rippen als vor der Schwangerschaft. Und davor war ich auch nicht schlank...

Ich würde an deiner Stelle mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, die können sich auch durch eine Schwangerschaft verändern. Ansonsten bist du doch auf einem guten Weg!!

Nach meiner ersten Schwangerschaft ging übrigens auch erstmal nicht viel runter, so nach 4-5 Monaten klappte es dann besser. Weiß zwar nicht warum das so war, aber ich hoffe darauf, dass es diesmal auch so ist...;-)

Halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.