Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM1978 am 23.08.2015, 19:17 Uhr

Laufen

Hallo zusammen, wir sind höchstwahrscheinlich die allerallerallerletzten, die nun endlich selbstständig alleine laufen!! Seit Freitag. Mit fast genau 1,5 Jahren. Er lief schon lange nur an einem Finger, aber am Freitag schüttelte er diesen ab und los gings. Sieht noch sehr nach Roboter aus :) aber das ist ja wurscht. Nun muss ich mir nicht mehr die mitleidigen Blicke anderer Mamis anschauen: "wie, der läuft noch nicht alleine??Also mein Kind konnte das mit 10 Monaten" Dabei hat selbst die KiÄ gesagt, dass das nicht schlimm ist. Manche laufen halt erst mit 18 bis 20 Monaten. Aber erklär das mal einer den Übermamas ..... die wollten uns schon am liebsten ins KH schicken, denn da MUSS ja was nicht stimmen ...

So, das war mein Silopo mit dem Fazit: zum Glück hab ich kein Überkind :))

 
4 Antworten:

Re: Laufen

Antwort von Sullira am 25.08.2015, 19:48 Uhr

Glückwunsch, nun ist nichts mehr vor deinem Kleinen sicher. Wie habe ich mich gefreut, als mein Kleiner mit 15 Monaten gelaufen ist. (an einem Finger gings das nur ca ne Woche, dann wollte er alleine laufen) Seit dem sitz er kaum still und ist überall und nirgends. Stressfreier war es auf jeden Fall, als er nur gekrappelt ist...aber glücklich ist man trotzdem, wenn die Kleinen den großen Schritt geschafft haben.
Mein Sohn spricht im übrigen noch nicht...andere Kinder in der Krappelgruppe, die viel jünger sind schon jetzt. Was solls...da kann man nichts machen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und mein Sohn kann sich sehr gut verständlich machen, wenn er was möchte oder nicht. Lass dich nicht von den Übermamis ärgern....jedes Kind entscheidet selbst, wann es was kann oder macht...da hat Mami eigentlich keinen Einfluss drauf, egal wie sehr man meint die Kleinen "fördern" zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von ilkis80 am 10.09.2015, 20:28 Uhr

Hallo Mädels, wir sind definitiv die letzten mit laufen. Unsere Maus hat erst Anfang August angefangen an zwei Händen zu laufen und seit 28.8 läuft sie mir immer alleine weg. Hilfe meine Prinzessin hat es entdeckt wie es funktioniert die Mama auszutricksen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von jani-san am 16.09.2015, 7:48 Uhr

Unsrer lief ab Mitte Mai 2015, also mit 15 Monaten... und mich nervten auch schon die Fragen anderer (u.a. Familie), ob er denn heute schon läuft.
"Nein! Gestern nicht, heute nicht und morgen vielleicht auch nicht, ihr werdet es schon rechtzeitig mitbekommen, wenn es soweit ist!!!"
Grrrrrr....

Dann ging alles sehr schnell, auf dem Rasen riss er sich von mir los und lief plötzlich.
Auf hartem Untergrund dauerte es dann noch ein paar Tage... und heute rennt er schon wild durch die Gegend.

Alles zu seiner Zeit, sag ich immer! Die einen sind früher dran, die anderen später - so ist es mit dem Laufen wie mit dem Sprechen.
Wenn man mal bedenkt, was so ein Minimensch in den ersten zwei Jahren erlebt und lernt, da ist es nur verständlich, dass es für manche Dinge ein bissl mehr Zeit, für manche ein bissl weniger Zeit braucht.

Zum Arzt würde ich deshalb niiiieeeemals gehen. Die Spannbreite fürs Laufen und Sprechen geht bis 2 Jahre!
Der Sohn einer Bekannten ist heute mit 2,5 Jahren noch recht wortkarg, fing aber halt auch erst spät mit dem Sprechen an UUUUND, ganz wichtig, sein Papa ist auch von Natur aus wortkarg... vielleicht mag der Kleine einfach nicht viel reden. Da liegt es dann schlichtweg nicht am Können, sondern am Wollen. Fertig!
Ach, die waren bei diversen Ärzten (was'n Stress), dabei ist das Kind völlig gesund und korrekt entwickelt, ein herzensguter Junge, motorisch dafür schon sehr weit.

Ich denke, wenn man das Kind dann noch mit Arztbesuchen stresst, geht alles noch mehr nach hinten los.
Bei uns in der KiTa steht ganz groß an der Wand "LASS MIR ZEIT"... dieser Satz ist goldwert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Frida83 am 01.11.2015, 13:21 Uhr

Meine Kleine läuft mit 20 Monaten noch nicht frei. Ab und an mal an einer Hand. Die Kinderärztin hat uns auch schon zu allerlei Untersuchungen geschickt. Da war immer alles in Ordnung, zum Glück. Ist wohl einfach eine Bewegungsfaule, ist auch erst mit 14 Monaten gekrabbelt.Dafür spricht sie wie ein Wasserfall und kann schon bis 10 Zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind möchte nicht laufen

Hallo ihr lieben, Unsere Maus 20 Monate als kann wenn sie möchte super laufen, zuhause flitzt Sie auch nur rum, aber draußen möchte sie einfach nicht laufen, sie schreit und weint dann richtig. Sie möchte aber auch ungern in den Kinderwagen sondern am liebsten getragen ...

von LiCo 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ziemlich starke schmerzen beim laufen

Hallöchen bald haben wir es hoffentlich alle geschafft und können kuscheln. Seit paar Tagen habe ich ziemlich starke Schmerzen beim laufen fühle mich wie eine Oma. Wahrscheinlich kommt es davon das er so auf den MUMU drückt fühlt sich beim laufen an als wenn er gleich raus ...

von Alina196, 40. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Hallo, mich plagt seit Donnerstag starke Rückenschmerzen (unten am Rücken) hatte schon 2 Schwangerschaften und diese waren mit starken Erbrechen und Müdigkeit. Dieses Mal ist überhaupt nichts. Müsste heute 7+4 sein nach der letzten Periode. Termin habe ich erst Mittwoch beim ...

von Juhu2021 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Tragen, Laufen und Beckenboden

Ich hab morgen nun doch noch einen Termin bei der Stillberaterin, und mir kommt gerade erst die Frage, wie ich da überhaupt hinkomme. Mit dem Auto ist ungünstig, weil ich ja nur Minis Gewicht tragen darf, dort also gar nichts hätte, worin ich ihn mal ablegen könnte. Zu ...

von Glaseule 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Beckenboden beim Laufen

Habt oder hattet Ihr in der Zeit nach der Geburt beim Laufen auch so einen Wahnsinnsdruck auf den Beckenboden? Ich hab nach fast fünf Tagen immer noch das Gefühl, dass mir gleich alles unten raus fällt und schaffe vielleicht 200 bis 300 Meter (langsam und wie auf Eiern) zu ...

von Glaseule 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Starker Unterleibsdruck beim laufen.

Vorgestern Abend fing es schon an bei längerem laufen. Ich hab mich dann auch direkt hingelegt und es ging weg. Gestern auf der Geburtstagsfeier meines Sohn passierte dasselbe während ich den Tisch decken wollte und dann übernahm mein Mann die Aufgabe damit ich mich hinsetzen ...

von Nad1234 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Pampers laufen aus

Jetzt haben wir auch das Problem, die Pampers laufen aus. Aber nur am Rücken... puh unangenehm. Etwa jeden zweiten Tag. Hab schon Größe 3, da der Kleine schon 5700g wiegt und ziemlich lang ist. Irgendwelche Ideen? Oder erledigt sich das irgendwann von ...

von Jana287 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Bauch ganz hart, konnte nicht mehr laufen ? Normal?

Sagt mal, nach einem anstrengenden tag mit Überstunden wollte ich gemütlich zum Bus laufen und kam irgendwie plötzlich nicht mehr vorwärts. Es war am Bauch so unangenehm, dass ich nur noch mini Entenschritte machen konnte und mich schließlich auf eine Bank gesetzt habe. Es war ...

von milkyway82, 21. SSW 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Guten morgen, wollte euch mal auf dem laufenden halten :-)

Guten morgen ihr lieben, erstmal wünsche ich euch allen einen tollen Start in die neue Woche! ich lese ja hier immer noch mit, habe einfach das Gefühl noch immer ein Teil von euch zu sein und drück euch somit allen immer die Daumen. Ich wollte euch auch mal erzählen ...

von kleeblatt-mama 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Krampfadern, Gewicht, Druck nach unten bei laengerem laufen.

Ach Maedels....ich hab schon 14 kg zugenommen dabei ess ich nicht viel. In der letzten Sws waren es am ende nur 10. Und es liegen ja noch 2 Monate vor mir. Hab auch Wassereinlagerungen u bekam ein Rezept fuer massangefertigte Stuetzstruempfe...war heut ne halbe Stunde in der ...

von Wichtelmami, 31. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.