Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 17.05.2014, 20:02 Uhr

Kopfform bzw schädelform

Hallo liebe Mamis

Es ist so ruhig geworden
Wahrscheinlich halten euch die kleinen auf Trab
Meiner ist sehr pflegeleicht aber nachts schaffen wir höchstens 3 1/2 Std

Meine frage an euch
Die Babys sollen ja in Rückenlage schlafen
Aber ich lege ihn auch leicht seitlic
Wenn ich zb kein Bäuerchen raus Kriege oder er unruhig idt
Und ich ihn seitlich hinlege Hilfts

Jetzt hab ich gesehen das der Kopf verformt ist
Ich werde ihn jetzt bewusst seitlich aber auf die andere kopfseite legen.

Wie macht Ihr das? Nur auf dem Rücken da gibt's bestimmt ein Plattkopf ???

Hoffe jemand weiß man es machen sollte

 
3 Antworten:

Re: Kopfform bzw schädelform

Antwort von lasari am 17.05.2014, 20:33 Uhr

Hallo aus dem März!
Mein kleiner liegt immer auf dem Rücken nachts!
Tagsüber auch, es sei denn ich bin bei ihm dann auf der Seite! Gefällt ihm gar nicht! Und da er schon leichte Plattkopf Neigung hat , haben wir ein babydorm Kissen gekauft! Da liegt er jetzt schon etwa 1,5 Wochen drauf und es wird besser!weil er auch, wenn er auf dem Rücken nicht auf dem Hinterkopf liegt , ne lieblingsseite hat! Vielleicht ist das ja auch was für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfform bzw schädelform

Antwort von eulchen76 am 17.05.2014, 20:40 Uhr

Ja, meine hat das auch, sie lag immer Nachts auf der linken Seite, schläft bei uns im Bett und da in der Mitte nochmal ein Kind schläft, konnte ich nicht wirklich wechseln. Seit 2 Wochen leg ich sie fast nur noch rechts ( haben Bettseiten getauscht) und man merkt schon den Unterschied, es gleicht sich wieder aus. Am Hinterkopf links wars platter, dafür die linke Stirnseite mehr nach vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfform bzw schädelform

Antwort von ilkis80 am 18.05.2014, 20:23 Uhr

Haben auch einen leichten Plattkopf und seit knapp 1Woche haben wir jetzt auch das Baby-Dorm Kissen. Bin echt begeistert davon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.