Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catsy am 05.05.2014, 8:58 Uhr

Impfen?

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Unsere Kleine ist mittlerweile etwas über 8 Wochen alt. Phasenweise ist sie immer noch sehr unruhig und weinerlich, schreit und ist kaum zu beruhigen. Weiterhin wird sie fast nur getragen, schläft nur im Tuch und verabscheut weiterhin spazierengehen und den Kinderwagen. Aber es ist besser geworden. Die Hüftdysplasie ist mittlerweile zum Glück behoben - nun bleibt "nur" noch die Asymmetrie und der Schiefhals.

Wir setzen uns nun mit der Frage auseinander, ob wir die Kleine impfen lassen. Bzw. ob wir sie jetzt impfen lassen.
Ich finde es schon recht heftig, eine 6-fach Impfung einem 3 Monate alten Baby zu geben. Das Immunsymstem ist noch so unausgereift und die Nervenzellen werden künstlich entzündet, in der Hoffnung, Antikörper aufzubauen. Auch frage ich mich, wo mein Baby zu diesem Zeitpunkt z.B. Hepatitis herbekommen sollte. Oder Tetanus? Sie spielt noch nicht im Dreck oder in einer Dornenhecke. Außerdem überlebt der Erreger bei Kontakt mit Sauerstoff nicht. Keuchhusten ist wohl nur die ersten drei Monate lebensgefährlich. Ab dem 3. Monat wird erst geimpft. Auch hängt hinter der Impfmaschinerie ein riesiger Haufen Geld und Marketing. Ich erinner mich nur an die Schweinegrippe, wo Panik verbreitet wurde, damit die Leute sich impfen lassen und am Ende bekamen sie ihren Impfstoff nicht los.
Dies und noch mehr Sachen geben uns zu denken, ob es wirklich notwendig ist. Bzw. JETZT wirklich notwendig ist.

Wie seht ihr das?
Lasst ihr eure Mäuse impfen?
Habt ihr es schon hinter euch und wie haben sie die Impfung vertragen?

Der Kleine von einer Freundin von mir ist seit den Impfungen nur krank und schleppt jede Erkrankung mit nach Hause - von Erkältung über Magen-Darm über Lungenentzündung.

Ich finde die Entscheidung sehr sehr schwer und leider weiß man nicht, was die richtige Entscheidung ist.
Habt ihr damit auch solche "Probleme"?

Liebe Grüße und einen hoffentlich tollen Start in die Woche!

Catsy

 
4 Antworten:

Re: Impfen?

Antwort von Sullira am 05.05.2014, 10:07 Uhr

Hallo!

Aus allen den Gründen, die du aufgeschrieben hast, lasse ich meinen Kleinen erst um den ersten Geburtstag impfen. Ob es dann die 6 fach ist, bin ich mir auch noch nicht mal sicher.

Ich hatte von meiner Hebamme eine Hebammenbroschüre zum Thema impfen bekommen und dort wird auch klar gegen das so frühe impfen geschrieben. Auch wenn die Kleinen die Impfungen gut wegstecken, was die Langzeitschäden angeht, kann keiner genau sagen. was da im Gehirn passiert z.B. oder in den anderen Organen, merkt man erst später. ADHS wird damit auch in Zusammenhang gebracht, genau wie LRS. Auch Astma, Neurodermitis wird mit dem so frühen Impfen in Zusammenhang gebracht.

Hört sich jetzt blöd an, aber seit meiner Hundezucht, bin ich da kritischer. Da wird ja auch mit 8 Wochen angefangen zu impfen, obwohl die Welpen von der Mutter noch nachweislich bis zur 16 Woche Antikörper haben. Impft man da zu einem späten Zeitpunkt, braucht man auch nur einmal impfen. die häufigen Impfungen sind nur dazu da, weil man nicht weiß, wann die Antikörper der Mutter verbraucht sind.

Nicht viel anders verhält es sich bei unseren Babys. Durch die Muttermilch bekommen sie genug Abwehr/Antikörper. So frühes impfen ist also gar nicht so gut.
Das schlimme ist eben, dass die Ärzte das auch bevorzugen. Wie das kommt? Die ganzen Impfstudien von Wirkungsweise usw. kommen von den Impfherstellern selbst. Diese machen auch die Schulungen für die Ärzte. Es gibt keine unabhängigen Studien, die da mal nachgehakt haben. Nur einzelnen Verbände/Ärzte (so wie die Hebammen) hinterfragen das System. Gegen die Übermacht der Pharmaindustrie kommen sie schwerlich an.

Mein Fazit: Impfen ja...aber noch nicht jetzt und dann später auch nur wirklich das wichtige. Es gibt Leute die lassen nicht mal Tetanus impfen. Bei schweren Verletztungen gibt es auch ne Akutimpfung. Also sterben muss daran heute keiner mehr. Genauso wie Diffterie...gibt es schon seit Jahren nicht mehr bei uns. Es sei denn, du fährst bald mit deinem Baby in Dritt/Entwiklungsländer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen?

Antwort von schnuffeline2012 am 05.05.2014, 12:32 Uhr

Wir haben uns nach sehr langem überlegen und informieren gegen das Impfen entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen?

Antwort von Sunny30 am 05.05.2014, 14:53 Uhr

Werden nur MMR impfen lassen.
Alles andere erst falls jemals ein Impfstoff ohne Alu auf den Markt gebracht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen?

Antwort von jani-san am 05.05.2014, 14:59 Uhr

Beim Thema Impfen wirst du wohl von anderen Müttern keine Patentlösung erhalten.
Die einen sind pro-impfen, die anderen contra-impfen eingestellt.

Ich impfe mein Kind entsprechend der offiziellen Impfempfehlungen.
Bevor mein Kleiner irgendeine dieser schlimmen Erkrankungen durchmachen muss und seine Gesundheit gefährdet wird, sorge ich lieber vor.
Ich bin auch als Kind geimpft worden und werde mein Kind genauso beschützen.

Anders als diese Impfempfehlungen, die ich persönlich als wichtig empfinde... habe ich mich z.B. von der Schweinegrippe nicht einschüchtern lassen. Ich hab mich damals bewusst nicht impfen lassen, weil es hierfür weder Empfehlungen gab, noch war die Schweinegrippe eine gefährlichere Erkrankung als jede andere Grippe (im Gegenteil sogar).
Ich würde daher die empfohlenen Impfungen nicht mit "Mode-"Impfungen vergleichen.

Klar geht es bei Impfdosen auch ums Geld, aber dieses Argument könnte man bei allem vorschieben. Dann braucht man auch gar nicht mehr zum Arzt gehen.

Im Prinzip muss man sich selbst die Frage stellen, ob man die Krankheiten, gegen die man impfen kann, fürs Kind als gefährlich hält oder nicht; sowie welches Risiko höher ist: einen Impfschaden erleiden oder die Krankheit zu bekommen und Schaden davon zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen in der Stillzeit

Hallo liebe Mami‘s Vorab bitte ich euch mich nicht zu verteufeln und bitte nur sachliche Kommentare zu verfassen, die mir vielleicht auch etwas meine Sorgen und Ängste nehmen können… Ich bin bis jetzt noch nicht gegen Corona geimpft. ...

von SuSi1212 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und dennoch Stillen

Huhu, Ich habe überlegt mich impfen zu lassen dennoch gebe ich meiner Tochter morgens noch die Brust. Jetzt ist meine Frage stillt ihr weiter abwohl ihr geimpft seid? Denn ich sagte mir selbst sobald ich geimpft bin Stille ich nicht mehr, denn so lange ist der Stoff noch ...

von SabrinaBecker 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Hallo Mädels, vorab möchte ich gerne klarstellen, dass ich hiermit keine Diskusssion über das Impfen anzetteln möchte. Jeder soll und darf wertfrei darüber entscheiden, ohne andere zu verurteilen. Mir persönlich geht es mit dem Post vielmehr darum, andere Mamis zu finden, ...

von RedFox 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch gegen Influenza impfen?

Meine FA hat da noch gar nichts zu gesagt nächsten Termin habe ich in 2 Wochen. Aber eine Freundin entbindet im November und ihr wurde es angeraten und quasi auch echt Angst gemacht, wenn sie es nicht tut. Habe mich jetzt n paar Stunden damit beschäftigt und eingelesen und sehe ...

von Herzpappe, 22. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch gegen Grippe Impfen???

Hallo, Ich mache mir Gedanken darüber, da es ja wohl bei Grippe keinen Nestschutz für die Neugeborenen gibt und durch eine Grippeimpfung das Kind für die Anfangszeit geschützt ist, wenn man sich in der Schwangerschaft Impft. Im Februar kommen wir ja alle in die tolle Zeit ...

von Ttfjs, 22. SSW 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Grippe impfen?

Hey ihr Lieben, es geht ja langsam los... alle werden krank. Mich hat es zum Glück nicht erwischt. Allgemein habe ich eh das Gefühl das mein Immunsystem so gut ist wie noch nie zuvor :D Kommt aber vielleicht daher, weil ich davor starke Raucherin war und viel am feiern... ...

von Pippi_Lotte 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U4 und impfen+ wir testen unsere stimme

Hallo zusammen... Muss meine freude heute teileb wir hatten heute unsere U4 und die maus hat sich prächtig gemacht Gestartet hat sie am 03.02 mit 47 cm ku 32.5 und 2570g Wir hatten große sorge ob alles gut ist mit ihr aber heute hat sie gezeigt wie sehr sie gekämpft hat

von Anna03022016 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen..

Huhu.. mein junge wurde mit 8 1/2 Wochen am Mittwoch geimpft. Am tag der Impfung War er nur seeeehr müde und hat tagsüber ungewöhnlich lang geschlafen, er ist nur zum stillen aufgewacht.. wurde gewickelt und hat weiter geschlafen.. bis jetzt hat er (gott sei dank) keine ...

von Melek2013 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen Hab mal eine Frage

Hallo ihr lieben! Und zwar würde mich mal interressieren wann eure Mäuse das erste mal geimpft werden/wurden? Ich frage weil wir vor drei wochen umgezogen sind und unser alter KA immer die erste impfung zur U4 also mit 3-4Monaten gemacht hat und nun wollte ich heute einen ...

von sabrina g. 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Hat noch jemand bisher nicht impfen lassen?

Flavio ist noch gar nicht geimpft. War zwar am Montag bei der U4, aber da abends Babyschwimmen war, habe ich nicht impfen lassen. Nun reisen wir am Wochenende für ein paar Tage zu meinen Eltern und ich wollte mit dem Impfen warten, bis wir wieder zuhause sind. Jetzt lese ich ...

von erdnuß 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.