Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut am 21.05.2014, 15:41 Uhr

Ich will auch mal jammern... :(

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, Euch und Euren Familien geht es gut!
Ich hab heute irgendwie den totalen Durchhänger und alles kommt mir so unglaublich negativ vor. Ich habe ein vergleichsweise total liebes Baby, er heult nur noch bei Langeweile, Hunger oder voller Windel, also keine Schreistunden oder sowas. Er spielt auch schon ganz toll mit seinem Holzbogen. Was mich aber ein bisschen traurig macht, ist, dass er mit seinen 11 Wochen noch nicht ordentlich den Kopf hebt, wenn er auf dem Bauch liegt. Er konnte es mal, aber irgendwie hat er nun keine Lust mehr darauf. Ich übe jeden Tag aber es endet nach maximal 2 Minuten, wenn er dann herumstrampelt und das Weinen anfängt. :( Außerdem liegt er mit dem Kopf immer nur zur Seite. Erst fiel mir auf, dass es eine Seite war, sodass ich ihn auf die andere Seite legte. Jetzt liegt er eben auf beiden Seiten mal, aber suuuuper selten auf dem Hinterkopf. Auch kriegt er seinen Kopf, wenn überhaupt nur mit Not von einer auf die andere Seite gedreht. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt :( Mein Freund meint, es könnte daran liegen, dass sein Kopf hinten so riesig ist, dass es ihm einfach zu anstrengend sei und das sich geben würde. Irgendwie mag ich nicht ganz dran glauben...

Mein drittes Problem ist meine Beziehung zu meinem Körper. Ich habe zwar schon vor der Schwangerschaft viel schwitzen müssen, nur jetzt hab ich das Gefühl, da hat einer alle Hähne auf Dauerlauf gestellt. Besonders bei diesem Wetter läuft mir die Brühe ohne Ende und auch an ganz neuen Stellen wie dem oberen Rücken! :( An den neuen Bauchschwabbel kann ich mich ja noch gewöhnen, der geht, wenn ich denn mal anfangen darf mit richtigem Sport, hoffentlich wieder zurück, aber das Schwitzen belastet mich schon sehr!

So, danke, dass ich mich hier mal ausheulen durfte, sorry für den langen Text. Vielleicht hat ja die ein oder andere ein paar tröstende Worte für mich, die mich wieder aufbauen können. Vielleicht reagiere ich auch einfach nur noch ein bisschen über (scheiß Hormonhaushalt! :D).

Viele liebe Grüße!

 
11 Antworten:

Re: Ich will auch mal jammern... :(

Antwort von Vega am 21.05.2014, 15:50 Uhr

Hm, weiß jetzt nicht so ganz genau was das Problem bei deinem Kind sein soll.
Zwei Minuten sind doch super. Und klar fängt dann das Gemecker an, wenn er sich noch nicht wieder alleine zurück drehen kann. Das ist völlig normal.

Und wegen links und rechts schauen und nicht nach oben; warum soll er ständig die Decke anschauen, wenn es um ihn herum doch viel spannender ist
Das sind alles Dinge, die du dir zu sehr zu Herzen nimmst. Falls etwas sein sollte, wird dein Kinderarzt es sagen.
Bleib ganz locker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mal jammern... :(

Antwort von Peanut am 21.05.2014, 15:52 Uhr

Huhu Vega,

die zwei Minuten sind ja leider kein Kopfheben, sondern liegenlassen, aber dabei still sein :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mal jammern... :(

Antwort von tigger1177 am 21.05.2014, 16:58 Uhr

Bei den Sorgen frag ruhig auch den Doc oder die Hebamme. Die sind genau dafur da.
Ansonsten denke ich aber dass das beim Baby ne Phase ist und weggeht. Lies mal O je ich wachse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mal jammern... :(

Antwort von carro am 21.05.2014, 17:27 Uhr

Hi,

des Buch kann ich dir auch empfehlen...und jedes Baby ist eben anders: meins zb hatte ziemlich viele schreistunden, dafür hebt sie den Kopf...hat alles vor und Nachteile...

wegen dem schwitzen: bei mir ists auch mehr zz, denke, dass das die Hormone sind und nachm stillen besser wird (in den wechseljahren zb schwitzt man ja ach oft mehr) und ich finde, seit ich wieder mit Sport angefangen habe ists auch besser...wenn der Körper"gezielt schwitzen darf" macht er das auch...

ich kann mich dafür nicht an den bauchschwabbel gewohnen...toll das du das kannst :) ich hasse es wenns beim joggen überall wackelt...sogar am Rücken...

liebe grüsse, viel leicht kannst du heute abend ja die sonne weng geniessen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mal jammern... :(

Antwort von desti am 21.05.2014, 18:57 Uhr

Wegen dem schwitzen
Vielleicht kannst du mal die Schilddrüse checken lassen
Über eine Blutuntersuchung.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mal jammern... :(

Antwort von jani-san am 21.05.2014, 19:40 Uhr

Hallo :-)
Also ersteinmal denke ich, dass das mit dem Schwitzen völlig normal ist.
Das dauert wahrscheinlich, bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert ;-)
Stillst du? Dann dauert das mit den Hormonen sicherlich, bis du fertig gestillt hast.
Ich finde auch, dass ich mehr als vorher schwitze, aber es ist noch ok.

Wegen dem Köpfchen heben:
Sorge dich nicht, die Babys sind so unterschiedlich.
Soll ich dir was verraten? Mein Kleiner ist nun 14 Wochen alt und hat noch immer keinen Bock, in Bauchlage den Kopf zu heben. Er tut es nun seit eins, zwei Wochen (!), aber meckert ständig in Bauchlage.
Er ist faul, was die Bauchlage angeht.
Sonst ist er sowas von agil und hält den Kopf super, wenn er getragen wird. Aber die Bauchlage hasst er.

Gib deinem Kind Zeit und stresse dich nicht.
Beim Laufen lernen oder Sprechen gibt es ebenfalls unglaublich große Spannbreiten, was den Zeitpunkt betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mal jammern... :(

Antwort von Sullira am 21.05.2014, 20:03 Uhr

Kann den anderen nur zustimmen. Mach dir und deinem Baby kein Stress. Das klappt alles irgendwann. Wenn du wirklich das Gefühl hast, es ist nicht normal, frage deinen Kinderarzt. Manchmal ist ja auch ein Nerv eingeklemmt. Was bei den Kleinen ganz schnell sein kann. Da ist ein Osteopath hilfreich. Meine Ärztin meinte auch, dass mein Kleiner mehr auf dem Hinterkopf liegen soll. Ein ander mal meinte sie aber, ich soll ihm auch seitlich immer mal wieder was interessantes zeigen, damit er den Kopf dreht. Ja was denn nun...?

Wegen dem schwitzen...ist bei mir genauso. Manchmal denke ich, dass ich schon in den Wechseljahren bin. Sag mir immer, dann schmilzen auch die Pfunde. Noch ist aber nicht viel zu merken. Ich denke, dass liegt an den Hormonen wegen dem stillen. Heute wars besonders schlimm, da es hier echt heiß war.
Wenn ich dann noch täglich Zeit finden würde zu duschen, wäre das toll. Immer wenn ich unter der Dusche stehe...brüllt mein Kleiner, sodass ich dann nass zu ihm rennen muss.
Aber ich tröste mich...es kann nur besser werden.

Wie du siehst, du bist nicht allein. Ist eben der ganz normale Babywahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mal jammern... :(

Antwort von Feowyn am 21.05.2014, 20:32 Uhr

Also was das Köpfchen angeht, gehe ich mit den anderen Konform. Gib deinem Kind einfach ein bisschen Zeit.

Was das Schwitzen angeht. Ich hab mal gehört das Salbei gut gegen übermäßiges schwitzen helfen soll. Versuch doch einfach mal ein paar Tassen Salbeitee. Vielleicht hilft das ja. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@feowyn

Antwort von carro am 22.05.2014, 3:37 Uhr

Hi,
also Salbeitee gegen schwitzen ja, wirkt aber genau wie Pfefferminztee abstillend...als stillmami lieber vorsichtig sein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mal jammern... :(

Antwort von Vollmond77 am 22.05.2014, 8:04 Uhr

Meine Kleine ist auch nur ganz kurz in Bauchlage zufrieden! Sie ist jetzt schon 16 Wochen und obwohl sie inzwischen ihren Kopf gut halten kann, meckert sie in Bauchlage nach ein paar Minuten;-)
Die Kinderärztin bei der U4 war aber rundum zufrieden und meinte, das kommt ganz von allein! Und ich finde es wird mit der Zeit definitiv besser! Also, alles absolut normal!

Das vermehrte Schwitzen kenne ich v.a. aus der Zeit nach meiner ersten Schwangerschaft. Davor habe ich echt wenig geschwitzt und danach war ich so schnell klatschnass, das war echt heftig und unangenehm. Kann es also nachvollziehen...
Es wurde aber langsam besser und diesmal ist es nicht so viel auffälliger...es kann aber auch sein, dass ich mich einfach schon daran gewöhnt habe.
Außerdem habe ich noch viele Kilos zuviel, da schwitzt man ja auch mehr :-(

Bist also nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mal jammern... :(

Antwort von verne82 am 22.05.2014, 21:23 Uhr

Hallo,
bei der U4 hat die KiA zu mir auch gesagt das wir die Bauchlage immer wieder trainieren sollen, auch wenn er das überhaupt nicht mag (weint sofort los).

Waren diese Woche das erste Mal beim Stilltreff im KH. Hab ihn da auch auf den Bauch gelegt und was ist passiert?? Kein Geschrei und hat allen gezeigt wie gut er den Kopf halten kann. Als wir zuhause waren wollte ich es meinen Mann zeigen & es gab wieder Geschrei ohne den Kopf richtig zu heben. Sind ja zu Hause, da braucht man sich ja nicht anstrengen.

Also mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.