Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilkis80 am 30.04.2014, 19:44 Uhr

Hilfe kein Stuhlgang

Hallo Mädels, nun hab ich mal ein riesen Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Unsere Maus wird Gestillt und bekommt noch zusätzlich die Flasche da meine Milch nicht reicht. Jetzt haben wir ein Problem am Samstag hatte sie das letzte mal Stuhlgang, habe schon Fencheltee, Bauchmassage mit Kümmelöl und Fieberthermometer ausprobiert. Aber leider ist bis jetzt noch nix passiert. Habt ihr noch ein Tip für mich, bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende
Bitte um Antworten, Danke
LG Ilka

 
9 Antworten:

Re: Hilfe kein Stuhlgang

Antwort von Sullira am 30.04.2014, 19:55 Uhr

mmmhhh...bei nur gestillten Babys kann das mal vorkommen. Ich weiß nun nicht, wie das mit der Mischernährung aussieht.

Du könnest noch etwas Beinsport mit deinem Baby machen. Immer mal Beine anwinkeln, Beine hoch, Beine runter...gleichzeitig und im Wechel strampeln wie beim Fahrrad fahren. Das regt auch die Verdauung an.

Hat deine Maus denn auch Bauchweh? Oder zeigt sie sonst ein Unwohlsein?

Würde sonst doch mal einen Arzt oder deine Hebamme fragen. Auch wenn man letztere nicht mehr wirklich zu Hause hat, gibt sie bestimmt noch Tipps oder kann dich beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kein Stuhlgang

Antwort von ilkis80 am 30.04.2014, 20:00 Uhr

Sie ist etwas unruhig und wir versuchen immer wieder zu kneten und fahrrad zu fahren, aber nix passiert. Der Bauch ist auch weich und ihre pupse stinken fürchterlich. Sonst macht sie einen guten eindruck. Hab jetzt auch zu meinem mann gesagt wenn bis freitag nix ist dann geh ich zum KA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kein Stuhlgang

Antwort von rgb am 30.04.2014, 21:20 Uhr

Meine hebbi hatte mir mal geraten die windeln auszuziehen und über einem dampfbad der kleinen den popo zu massieren.
Soweit ich weiss kann es wirklich vorkommen, dass babys mal 1 sogar bis zu 3 wochen ohne problem sein können. Aber da würde ich mich auch nicht drauf verlassen. Mir ist aber aufgefallen, dass juna meist bei einem wachstumsschub mal paar tage lang nicht kann. Sie braucht dann wohl mehr für sich.
Ich denke sie würde euch signalisieren wenn ihr ganz unwohl währe.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kein Stuhlgang

Antwort von eulchen76 am 30.04.2014, 21:28 Uhr

Bei vollgestillten Kindern kann es bis zu 10 Tagen dauern und die Pupsis stinken da auch ganz schön. Zwiemilchernährung darf auch schon mal länger dauern. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kind sich anderster verhält, würd ich mal schaun lassen. Wenn ich das Gefühl hatte, dass mein Kind kacken möchte, aber nicht kann....hab ich Kümmelzäpfchen gegeben. Milchzucker würde ich nicht, einige machen es...mein Doc rät auch davon ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kein Stuhlgang

Antwort von Kathi1984 am 30.04.2014, 21:39 Uhr

Hi,

also unser kleine Mann hat damit auch mega Probleme gehabt.
Wir haben zum einen Carvum carvi Zäpfchen benutzt. Hat ein wenig geholfen. Dann haben wir ihm in die Flasche (er bekommt nur die Flasche) eine Messerspitze Milchzucker reingetan. Dann muss du noch schauen, dass die kleine Maus mehr trink. Also zwischendurch immer Tee anbieten. Wenn man Flaschenahrung gibt, kann das zu Problemen führen.

Also probier mal den Edelweiß Milchzucker aus. Wenn dann der große Schiss kommt, dann nochmal 1-2 Tage warten ob wieder was kommt. Wenn nicht dann nochmal Milchzucker. Wir haben das hinter uns und unser kleiner hat jetzt wieder regelmäßig....

Also viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kein Stuhlgang

Antwort von hinoto am 01.05.2014, 9:55 Uhr

Milchzucker geb ich nicht mehr, ist ja reiner Zucker und dieser löst im Körper einen schutzmechanismus aus und der stößt das schnellstens wieder aus weil es nicht gut ist für den Körper.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milchzucker.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kein Stuhlgang

Antwort von verne82 am 02.05.2014, 4:51 Uhr

Bei uns helfen auch Kümmelzäpfchen bzw. Fieberthermometer. Ostersonntag hatte unser Moritz wieder ganz dolle Bauchweh. Als ich ihm dann ein Zäpfchen geben wollte hat er zweimal so "gegen gedrückt" das es blubb gemacht hat und ich vollgespritzt wurde. Mein Sohn ging es dann schlagartig besser und ich hab gestunken als wäre ich im Schweinestall gewesen. Helfen also manchmal auch sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kein Stuhlgang

Antwort von jani-san am 02.05.2014, 9:48 Uhr

Klappt es inzwischen wieder?
Ne Freundin von mir sagte mir mal, dass es durchaus mal vorkommen kann, dass es eine Woche lang keinen Stuhlgang gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kein Stuhlgang

Antwort von ilkis80 am 02.05.2014, 12:04 Uhr

Juchhu wir haben es geschafft, siehe post oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Eisprung/Pille danach

Hallöchen ihr lieben , Joa ich habe 33 Tage nach der Geburt meine Periode bekommen (das war auch immer die Zyklus Länge vor der Geburt ) Jetzt bin ich an ZT 13 und uns ist am Donnerstag ca 22 Uhr das Kondom geplatzt …alles drin ..! Da mein ES immer erst am 23/24 ZT habe ich ...

von Tulpe2023 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche eure hilfe bisschen bitte!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 36+2 SSW. ich habe 4 kinder spontan geboren aber alle wurden eingeleitet Und die letzte Geburt hat sehr traumatische und schmerzhafte erinnerungen hinterlassen(Das Kind ist mit 14 Monaten verstorben) dadurch habe ich große angst bei ...

von Sharistan, 37. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Angebranntes Plastik

Hallo, leider ist mir heute folgendes Missgeschick passiert: Ich bin in der 27. ssw und mir ist auf dem Herd ausversehen ein Plastik/Kunststoff Küchenbrett angebrannt, weil ich die falsche Herdplatte angemacht habe.. Als ich bemerkt habe, dass es qualmt, habe ich ...

von Jenny1210, 27. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie schläft nicht

Hallo Mamis , Nun ist meine lou 6 Monate alt und ein super fröhliches Wesen nun hab ich das problem, dass sie seit Freitag KAUM noch schläft gerade nachts einfach nur schlimm. Jetzt ist es Dienstag und ich könnte heulen sie ist um 22 Uhr ENDLICH eingeschlafen war jede Stunde ...

von Mrspinki 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe ich brauche Tipps/Empfehlungen 😂

Hey, Langsam will ich für die Kleine alles fertig haben. Da stellt sich mir aber die Frage, was ist alles? Ich glaube an Kleidung bin ich gut ausgestattet und zur Not kann man ja noch etwas dazu kaufen sobald man die genaue Größe kennt. Aber was brauche ich noch? Ich habe ...

von Pusteblumen92, 35. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..Migräne, 24/7 müde, pickel des todes 5+6

Guten Abend ihr Lieben, leidet hier jemand unter Migräne und kann mir ein paar Hausmittel dagegen nennen? Ich benutze bereits Pfefferminzöl was leider nichts bringt. Vor der Schwangerschaft habe ich starke triptane einnehmen müssen die jetzt natürlich tabu sind und ich ...

von lini19, 6. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähnchen schiessen ein , Hilfe :'(

Hallo ihr lieben, bei Benedict schiessen wohl die Zähne ein. Seit letzter Woche Mittwoch und es wird immer schlimmer. Ich musste ihn immer wieder mit Schmerzmitteln (Paracetamol Zäpfchen 75 mg über den Tag helfen da NICHTS was ich ausprobierte anschlug und er selbst Nachts ...

von Knusperkatze 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich bitte um eure Hilfe.. was ist das?

Guten Abend meine Lieben, Und zwar habe ich sehr sehr früh die SS gemerkt.. in der 4ssw hab die Diagnose Fehlgeburt bekommen.. in der 5ssw hieß es plötzlich das es eine Eileiterschwangerschaft ist.. und in der 6ssw. War der Krümel aufeinmal zu sehen mit Herzschlag. Das ist ...

von Dreamland92, 8. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.