Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM1978 am 17.06.2014, 7:58 Uhr

Haarausfall

Hallo zusammen, habt ihr auch so heftig Haarausfall? Bei mir hat das erst vor ca zwei / drei Wochen angefangen aber so langsam habe ich das Gefühl, bald keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben wenn das so weitergeht. Von allem Seiten hört man ja nur, das sei normal wegen den verminderten Wachstumshormonen, aber ich bekomm jeden Morgen einen kleinen Schock wenn ich mir die Bürste nach dem kämmen anschaue

Wie lange hat die Phase bei euch gedauert?

Hätt ich mir doch bloß nicht meine langen Haare noch kurz vor der Geburt abgeschnitten *grrr*

 
9 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Sullira am 17.06.2014, 8:46 Uhr

Meine Hebi von meinen anderen Kindern hat mal gesagt, dass starker Haarausfall auch mit Eisenmangel zu tun haben kann. Lass das mal untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Feowyn am 17.06.2014, 9:17 Uhr

Das ist eigentlich völlig normal, neben Haarausfall, hab ich auch wieder recht weiche leicht stumpfe Fingernägel und öfters Pickel im Gesicht. Das kommt von dem drastischen Hormonabfall und sollte sich im Laufe der Zeit wieder regulieren. Du kannst das natürlich auch beim Arzt abchecken lassen, aber ich glaube nicht, dass er dir was anderes sagen wird. Wir waren in der Schwangerschaft so vollgepumpt mit Hormonen, das es kein Wunder ist, wenn das jetzt alles ein bisschen nachlässt. Das gehört alles nun mal dazu, dein Körper hat 9 Monate höchstleistungen vollbracht und muss sich nun erholen und erst mal alles wieder in ordentliche Bahnen lenken. Also gib deinem Körper, auch deinen Haaren; einfach die Zeit sich zu regenerieren. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von eisnelly99 am 17.06.2014, 10:45 Uhr

Hallo Mädels.
Ja, ist bei mir auch so. Und langsam bin ich echt verzweifelt.
Ich hab meine Haare jetzt ewig lang "gezüchtet" und jetzt liegen sie überall umher.
Aber alle sagen, dass sich das wohl wieder gibt.
Hoffen wir es...sonst hab ich in nem halben Jahr ne Glatze.
Liebste Grüße.
eisnelly99

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisen

Antwort von desti am 17.06.2014, 12:17 Uhr

Mir geht es genauso.

Ich habe noch Eisentabletten über und hab mich gefragt ob ich die nehmen könnte wg dem stillen
Weiß da jemand Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Desti

Antwort von Sullira am 17.06.2014, 12:24 Uhr

Ich sollte/musste nach der Geburt auch noch Eisentabletten nehmen. Hatte nur ne 50 Packung bekommen. Die ist immer noch nicht leer. Nehme immer ganz sporadisch eine Tablette, wenn ich merke, dass es mir nicht so gut geht. (Schwindel beim aufstehen z.B.)
Meine Hebamme meinte, wenn man stillt kann man die ruhig die ganze Zeit nehmen. So alle 2 bis 3 Tage mal eine ist nicht schlimm, im Gegenteil. Ich schaue nun immer was ich esse und wenn zu wenig rotes Fleisch oder grünes Gemüse auf dem Speiseplan steht, nehme ich eine.

@ Feowyn: Ich habe im übrigen kein Haarausfall. Nicht mal ein bisschen, obwohl ich denke, dass bei mir die Hormone auch Achterbahn fahren. Sollte der Haarausfall drastisch sein, würde ich das schon abklären lassen. Gerade wenn vielleicht noch andere Symptome hinzukommen, wie ständig Müde (ich weiß sind wir durch die Babys sowieso) und schlapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von evita48 am 17.06.2014, 12:47 Uhr

ich denke schon, dass es normal ist.
bei kind 1 hat es bei mir gedauert von ca. 3 bis 6 Monate nach der GEburt. Überall Haare rumliegen... Dafür ist mir in der Schwangerschaft gefühlt nicht eines ausgefallen. Ich hab zum GLück so viele, man hat es nicht gesehen. Bis, leider, die neuen kamen: überall standen die kurzen neuen Haare zu Berge. Man sieht es auch jetzt noch, dass ich ganz viele so ca. 20cm lange Haare habe. Die Große ist jetzt 27 MOnate alt.

Und dieses Mal, da fing es auch wieder pünktlich mit 3 Monaten an und grad verlier ich echt sauviele. Mach mir aber keinen Stress, da ich weiß, das hört auf.

Eisen war/ist übrigens immer OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Sunny980 am 17.06.2014, 17:40 Uhr

Ja, hab das auch seit 2 wochen. Dachte, ich bleibe verschont, weil ich das in der Schwangerschaft schon extem hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Feowyn am 19.06.2014, 15:29 Uhr

Hab gerade erst beim FA nen Bluttest machen lassen. Mein Eisenhaushalt ist in Ordnung. Hab nach der Geburt ne Eisenkur machen müssen, wegen dem Kaiserschnitt, aber das war auch eher zum Vorbeugen.
Mit geht es ausgezeichnet, ausser dem leichten Schlafmangel durch meine süße. Und ich hab das alles trotzdem. Lässt für mich nur auf den Hormonhaushalt schließen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von jani-san am 21.06.2014, 13:50 Uhr

Ich habe das gleiche Problem, warte jetzt aber erstmal ab, bevor ich mich mit irgendwelchem Chemiekram vollpumpe.
DENN:
Ich hatte während der Schwangerschaft kaum Haare verloren. Neulich hab ich gelesen, dass die Haare ein bestimmtes Lebensschema haben und unter normalen Umständen immer konstant ausgehen. Da während der Schwangerschaft nix groß ausfiel, holt der Körper das nun nach.
Man denkt also, man hat verstärkten Haarausfall... würde man aber die ausgefallenen Haare im Zeitraum "Schwangerschaft bis ca. 9 Monate nach der Geburt" zählen, käme man auf die gleiche Summe wie wenn man in diesem Zeitraum nicht schwanger gewesen wäre... nur eben anders verteilt.

Ich werde das bei mir noch ein paar Monate beobachten, bevor ich zum Arzt gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall

Hallo liebe Mamis und Papis, mein Sohn kam Mitte Februar zur Welt, seit Mai leide ich an fürchterlichen Haarausfall, eine Besserung ist bislang nicht in Sicht. Ich nehme schon täglich Schüsslersalze Nr. 11 (Silizium) und einmal täglich den LaVita Saft. Ich weiß, der ...

von Maunzerle94 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall...

Hallöchen Da meine Hebamme und meine Frauenärztin leider keine Tipps für mich haben, wollte ich mal hier nachfragen. Ich habe jetzt seit bestimmt 3-4 Wochen so schlimmen Haarausfall... ich kann mir unten an ...

von Jayzi, 25. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Wer kämpft noch mit Haarausfall?

Seit zwei Wochen hat mich der Haarausfall erreicht und ich weiß langsam nicht mehr was ich dazu sagen soll. So oft kann ich mir gar nicht sie Haare können, um sie rauszuholen. Jeden Tag verknoten sich in meinen Haargummis neue Knäule :/ Aber offen ist auch doof weil sonst hat ...

von BluexButterFly 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Ich habe das Gefühl es wird schlimmer und nicht besser Nach jedem Bürsten habe ich viele Haare in der Bürste und auf meinem Oberteil. Sie sind sogar in der gewaschenen Wäsche. und im restlichen Haus ...

von Vanny90 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Schrecklicher Haarausfall..

Huhu ihr lieben, wer leidet mit mir an schrecklichen Haarausfall? Meine kleine ist gerade 15 Wochen alt und mir fallen die Haare aus wie weis ich nicht. Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage das ich fast Nen Busch voller Haare in den Händen halte wenn ich dadurch ...

von Opabas_45 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall :-(

Guten Morgen zusammen! Ich wollte mal fragen, ob noch jemand unter Haarausfall leidet? Zum Glück habe ich echt viele Haare, dass es nich auffällt, aber so langsam fange ich an, mir Sorgen zu machen, falls es so weitergeht... :-/ Habt Ihr Tipps, wie man das in den Griff ...

von tajulein, 15. SSW 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

2 Fragen: Schnappatmung und Haarausfall

Einmal wollte ich mal wissen, ob eure Babys im Tiefschlaf auch ab und zu mal so eine Schnappatmung haben? Das hört sich an, wie wenn ein Kind zu lange geweint hat. Echt gruselig. Beim nächsten Mal werde ich dann mal ein Video machen und es beim nächsten Arzttermin mal zeigen. ...

von Sangara 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Mittel gegen ganz schlimmen Haarausfall?

Hallo liebe Mamis. Ich habe seit Geburt ziemlich starken Haaarausfall. Hat das noch jemand von Euch und was tut ihr dagegen? ich dachte erst, das ginge nach so 4 Wochen oder so wieder weg, aber mittlerweile ist ganz schlimm!! Ich hab das Gefühl, mir mit jedem Mal, wo ich ...

von milkyway82 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

haarausfall *aaahhhh*

Guten abend.. sagt mal habt ihr auch so haarausfall?? in meiner ersten ss habe ich so schönes haar bekommen ich habe von Natur aus sehr dickes haar aber ich hab noch dickeres bekommen und danach sind sie mir dann ausgefallen.. und jetzt?? Fallen sie mir erst aus und ...

von mamavonzwei1113, 23. SSW 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall..

Ich hatte vor der ss total den starken haarausfall nichts hat geholfen , in der ss dann gar nichts , und jetzt fängt das wieder an :/ Habe schon extra das shampoo nicht gewechselt weil ich dachte das kommt davon wenn man die Marken öfter wechselt weil ja jedes anders ist .. ...

von Picoletta 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.