Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffeline2012 am 09.05.2014, 14:53 Uhr

Geht es euch auch so?

Irgendwie bekomme ich den Alltag nicht gebacken und weis nicht ob das normal ist....
Die Kleine ist ein Engel und schläft nachts durch- ich stille voll- sie schläft so 21.30/22.00 Uhr und kommt dann so um 6/7 Uhr- Luxus!
Tagsüber schläft sie öfter mal ein aber immer nur kurz.
Ich komme irgendwie nicht dazu den Haushalt richtig zu machen oder etwas anständiges zu kochen- Katastrophe!!!!
Ich bin beschäftigt mit wickeln und stillen und spielen und kuscheln usw....
Es gibt Tage da hab ich um 23 Uhr die Wohnung aufgeräumt oder bin erst um 23 Uhr zum duschen gekommen.....
Geht es euch auch so? Wie macht ihr das alles?
Hatte den Plan sie im Marsupi rumzutragen- allerdings hat sie die Tübinger Hüftbeugeschiene und ich soll sie so nicht tragen ( warum auch immer )
Nur kann es ja so nicht weiter gehen...Mein Mann unterstützt mich und trotzdem haut es nicht hin....und wenn ich dann mal 20 min habe dann brauch ich die um mal zur Ruhe zu kommen...

 
7 Antworten:

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von ilkis80 am 09.05.2014, 17:09 Uhr

Also bei uns ist es vom schlafen ähnlich wie bei Dir. Ich habe mit unseren kleinen einen Deal ausgehandelt, nach dem Frühstück leg ich sie in den Laufstall und mach dann erstmal 1Zimmer komplett fertig, danach schmuße ich mit ihr oder spiele, bzw stille und wickle. Dauert dann ca halbe stunde oder Stunde. Kommt immer darauf an wie sie drauf ist. Danach geht es ans 2 zimmer und die restlichen Zimmer teil ich mir dann tageweise ein. Ab Mittag ist dann Lisa zeit und das bis ca 20uhr und dann ist Papazeit bis sie ins bett geht. Wegen Essen kochen ich löse das Problem jetzt mittlerweile so das ich Lisa mit in die Küche nehme und in die Wippe setzte, so sieht sie mich und ich kann trotzdem mit ihr quatsch machen und gleichzeitig Essen kochen.
Hoffe ich konnte dir somit etwas weiterhelfen. Vielleicht probierst du es mal aus
LG Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von rgb am 09.05.2014, 18:41 Uhr

jaah da kann ich ein lied von singen ;)
juna ist auch eine ganz tolle. sie schläft etwa genau wie deine kleine und schreit auch sehr selten und wenn mal dann nicht so lange. ich habe noch einen hud was machmal schwierig ist um beiden gerecht zu werden. juna schläft bis 6 uhr dann wird gestillt und dann schläft die nochmals bis ca 10 uhr. also stehe ich um 8.30/9uhr auf. kann dann duschen, mit dem hundi raus gehen, frühstücken und gehe sie dann spätestens 10uhr wecken wenn sie nicht schon selber aufgewachst ist. dann wird sie gewickelt, füsschen waschen usw. dann wird gestillt und nach dem stillen nehmen wir usn dann zeit zum spielchen machen und so. praktischer weise schläft sie dann ein nochmal ca 45min reicht zum essen machen. wenn sie nicht schläft dann lege ich sie einfach unters mobile. soll sie halt etwas reklamieren wenn es ihr nicht passt aber sie hat ja auch nichts wenn ich zuwenig esse ;) dann kommt ein stündiger hundespatziergang. am nachmittag zwischen 17 und 19 uhr (also jetzt) schläft sie dann nochmals ca 1h. da kann ich dann etwas entspannen oder eben mal abstauben/ suagen usw.
aber ehrlich: meistens komme ich zu nichts. nach dem spaziergang bin ich total müde und faulenze dann mehr oder blödele mit ihr rum.
muss auch sagen, dass mein aufgeräumt für meinen mann immernoch unordnung ist ;) kann aufräumen aber er findet noch immer viel zum wegräumen. also lass ich es meist eh sein sonst rege ich mich nur auf hihi

wenn ich mich mal aufraffen kann leg ich sie unters mobile. das mag sie sehr darum lege ich sie darunter wenn ich mal in die waschküche muss oder so. sie spielt meist vergnügt damit darum ist das ein guter deal so.
ich denke man muss einfach auch mal die kleinen sich selbst überlassen was einem wohl meist ein bisschen schwer fällt. man könnte was verpassen oder macht sich ein gewissen, dass man die kleinen zuwenig beachtet ;) ist alles gewöhnungs sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von carro am 09.05.2014, 19:14 Uhr

Hi,

geht uns auch so- haben einen Rhythmus: stillen, Wickeln, spielen, kurz schlafen, stillen...haben ja nen zwei stunden stillrhythmus...aber das mit dem schlafen klappt auch nicht immer allzu lang, oft hatten wir auch schon Wochen wo sie immer nur geschriehen hat oder gar nicht schlafen wollte und ich bei ihr sein musste sonst wird sie quengelig-da ging gar nix...hab zum Glück nen verstandnisvollen Mann, wir machen viel Haushalt am we zusammen wenn unter der Woche gar nichts geht...wenn sie dann doch mal schläft, schleich ich mich weg und erledige die Dinge die so anfallen :) oder ich mach sie abends, wenn die kleine schläft (so ab sieben oder acht am abend)

lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Super_Pupsi am 09.05.2014, 21:29 Uhr

Bei uns klappt das eigentlich ganz gut

Morgens um 8 Uhr sind die Kinder fertig angezogen und haben gefrühstückt und
bringe den großen in die Kita, dann erledige ich meist den Einkauf oder falls was anliegt

Danach geht's ab nach hause und Räume auf.

klar, zwischendurch stillen und Windeln wechseln und kuscheln

Um 13.15 Uhr geht's dann wieder los und hole den großen ab und nachmittags haben wir dann immer Programm bei Freunden, Kinderturnen oder anderes

Denke, beim ersten Kind hat man einfach schon so einen Rhythmus und Organisation gefunden, dass es dann einfach beim 2. Schneller läuft

Beim aufräumen bin ich aber auch meist am Wochenende etwas fauler, da ist es dann wichtiger mit der Familie zu sein und die gemeinsame Zeit zu nutzen. Das ist mir dann auch nicht so wichtig

PS: duschen mach ich entweder abends, wenn mein mann da ist oder ich leg Theo einfach in den wipper und kommt mit ins Bad. Auch kein Problem, findet er dann sehr spannend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von jani-san am 11.05.2014, 11:20 Uhr

Bei uns ist es ähnlich.
Der Kleine schläft super - von 23 Uhr bis ca. 5/6 Uhr, dann wird gestillt und nochmal bis 9 Uhr geschlafen. Ich steh meist zwischen 7/8 Uhr auf und geh ins Bad, während der Knirpsi noch schlummert.
Danach fordert er stundenlang meine Aufmerksamkeit.
An manchen Tagen schläft er tagsüber mal eins, zwei Stunden und da hab ich etwas Zeit für den Haushalt.
Aber meistens ist er tagsüber immer wach.

Die Wippe ist mir ein großer Helfer, da ich den Kleinen überall mitnehmen kann und z.B. kochen kann.
Und so allmählich wird auch die Spielwiese mit all dem Geklimper mehr und mehr zum Helfer ^^ ... zumindest mal für ne halbe Stunde.

Dennoch schaffe ich die meiste Arbeit am Abend, wenn mein Schatz daheim ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Vollmond77 am 11.05.2014, 13:31 Uhr

Mir gehts da auch oft so!
Den Haushalt mach ich immer so nach und nach. Da unsere Kleine auch oft am Vormittag nochmal schläft, versuche ich da immer fleißig zu sein ;-)

Schwierig finde ich auch das Kochen...ich hab ja noch einen Zweijährigen daheim, der will auch Zeit mit Mama verbringen und er braucht auch was Anständiges zu essen. Ab dem späten Vormittag habe ich aber meist beide Hände voll zu tun mit den zwei Kindern, da kann ich höchstens was Schnelles kochen. Ich koche jetzt einfach oft vor und der Haushalt bleibt halt auch mal liegen.
Unsere Tochter hasst übrigens die Wippe, also kann ich sie da nicht reinsetzten und dann z.B. kochen :-( und mit Manduca geht das ja auch schlecht, ablegen findet sie auch oft ganz schrecklich...

Aber es wird viel einfacher wenn sie mehr spielen "können"!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von tigger1177 am 11.05.2014, 19:15 Uhr

Bei uns hat sich eigentlich fast alles wieder wie vor der Geburt eingependelt, nur dass halt jetzt eine Person mehr da ist.
Wir sind aber jetzt auch mit drei Kindern. Morgens stehe ich halt wieder mit auf, mache die Kids fertig und wir haben bevor der Große zur Schule geht noch ne halbe Stunde Puffer. Da räume ich meist das Grobe weg und dann geht's auf zum Kindergarten.

Wenn die Kleine dann jeweils schläft, wird das Nötigste gemacht und kochen klappt meist auch...

Oft bleibt sogar ne halbe Stunde für mich, bevor der Große von der Schule kommt.

Nachmittags ist dann Aktion für die Großen angesagt, da läuft die Kurze halt mit. Alles in allem geht's.

Denke dass das aber nur so ist, weil wir bereits vorher schon Rituale hatten und die Kleine halt mitlaufen muss. Leider passiert es aber auch ab und an, dass ich am Kindergarten stehe und dort stillen muss, weil ich sie einfach eingepackt habe und sie sich dann meldet. Sie hat halt keinen bestimmten Rhythmus und ich stille halt immer dann wenn sie sich meldet. Leider ist das meist, kurz nachdem der Mittlere im Kiga ist und kurz nach... Wenn ich dann mal etwas im Verzug bin, dann meldet sie sich halt im Kiga oder an anderen Orten wo es halt "dazwischen" kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.